Der Tod kann eine Gnade sein...

weil ich sein Leben so vehement schützen wollte, wie ich mein eigenes noch nicht mal geschützt hätte...

kann ich nachvollziehen..

Sei du auch geknuddelt.
Danke für das Gespräch und das Teilen der Erfahrungen.
:umarmen:

ich danke Dir...und ihm. :)

also während ich dir gestern geantwortet hatte, hab ich ihn plötzlich gespürt..das war das erste Mal mit einer "unbekannten" Person (ich hoffe doch, dass ich ihn nicht kannte..)

und dann habe ich ihn das gefragt, was du davor wissen wolltest..
als ich es absenden wollte, war ich schon abgemeldet (passiert wohl automatisch nach gewisser Zeit). Naja..kann jetzt nicht alles aus dem Kopf wieder holen, aber was ich noch weiss, schreib ich dir.. (alles andere ist bestimmt auf anderer Ebene zu dir gelangt)

zunächst mal muss ich sagen, dass ich ein zugeschnürtes Gefühl im Hals hatte..und ich habe ihn als sehr lieb wahrgenommen und freundlich.

also sein Leben hatte einen Sinn für die anderen.
Er ist eine alte Seele, war wohl aber kein Lichtarbeiter in früheren Leben.
Ihr werdet euch wiedersehen.
Seinen selbstausgelösten Tod hatte er nicht geplant vor seiner Inkarnation.
Er wird und kann jetzt woanders hin gehen.
Seine Umstände hatte er sich ausgewählt.

Ich hoffe , ich konnte dir und ihm helfen damit.
Es war mir eine Ehre und hat auch mir Frieden gegeben.

Alles Liebe
 
Werbung:
kann ich nachvollziehen..



ich danke Dir...und ihm. :)

also während ich dir gestern geantwortet hatte, hab ich ihn plötzlich gespürt..das war das erste Mal mit einer "unbekannten" Person (ich hoffe doch, dass ich ihn nicht kannte..)

und dann habe ich ihn das gefragt, was du davor wissen wolltest..
als ich es absenden wollte, war ich schon abgemeldet (passiert wohl automatisch nach gewisser Zeit). Naja..kann jetzt nicht alles aus dem Kopf wieder holen, aber was ich noch weiss, schreib ich dir.. (alles andere ist bestimmt auf anderer Ebene zu dir gelangt)

zunächst mal muss ich sagen, dass ich ein zugeschnürtes Gefühl im Hals hatte..und ich habe ihn als sehr lieb wahrgenommen und freundlich.

also sein Leben hatte einen Sinn für die anderen.
Er ist eine alte Seele, war wohl aber kein Lichtarbeiter in früheren Leben.
Ihr werdet euch wiedersehen.
Seinen selbstausgelösten Tod hatte er nicht geplant vor seiner Inkarnation.
Er wird und kann jetzt woanders hin gehen.
Seine Umstände hatte er sich ausgewählt.

Ich hoffe , ich konnte dir und ihm helfen damit.
Es war mir eine Ehre und hat auch mir Frieden gegeben.

Alles Liebe

Ich finde das jetzt eigentlich einen wundervollen Abschluss von einem sehr schwierigen Thema, du bist ein sehr liebevoller Mensch.:umarmen:


Man kann Wege finden mit solchen Umständen zu leben, nicht einfach und voller Widersprüche, gleichzeitig ehrlich und positiv gerichtet, aber es ist machbar.
Und ich wünsche allen Trauernden, dass sie den Mut finden und die Kraft sich diesen inneren Prozessen aktiv zu stellen.

Noch ein paar gedichtete Zeilen:


Alles was wir bleiben,
alles was wir sind,
sind goldglänzende Partikel im Wind,
ist der Duft des Regens
und Blumenfeldfarben, die uns bewegen,
ist wie das Meeresrauschen
oder Babyatem, dem wir andächtig lauschen,
sind Wärmestrahlen auf der Haut
und alles was die Phantasie erbaut.
überall sind schöne Erinnerungen zu finden,
die alle Seelen für immer verbinden.



 
Möchtest du, dass man dich vermisst ?
Das besondere an dir niemals vergisst ?
Trösten dich der Hinterbliebenen Tränen ?
All ihr Klagen, all ihr Sehnen ?

Oder möchtest du...
dass des Vergessens Schleier
deckt alles schneeweiss zu
und du hast nur noch himmlische Ruh ?





 
Einfach nur leben...

ohne Sorgen...

an das nie endende Morgen...

ewig geborgen...

da wir nur borgen

ein Hülle

für die Fülle

zum Erleben geboren

zum Schweben geworden.




 
Der Frieden wird uns bleiben,
in all dem endlosen Treiben
im Fluss der Ewigkeit.

Der letzte Strahl der Sonne
in liebevoller Wonne
scheint mir gerade ins Gesicht.

Ein Zeichen von dort drüben
kann kein Zweifler trüben
in diesem Augenblick.

So ist denn alles gut,
ich danke für den Mut,
der Tiefe zu begegnen.

Und wie die Sonne geht,
so kommt sie morgen wieder
in alter schöner Pracht.

Vergehen und Entstehen,
mit dem Herzen sehen,
die Liebe ist immer da.
 
Gevatter Tod


Gevatter Tod, schau mich an.
Sag mir was ich von dir lernen kann.
Schwing nicht einfach nur deine Sense.
Die Weisheit des Todes füllt Lebensbände.

Gevatter Tod, schau mir direkt in die Augen.
Nur so kann ich deine Gutmotiviertheit glauben.
Zeig was du zu zeigen hast,
und komm nicht nur zum Aderlass.

Gevatter Tod,
offen und ehrlich zeig ich meine Not,
möchte keine Angst mehr haben.
Des Lebens Strömung soll mich durch die Ewigkeit tragen.

Gevatter Tod,
ich geb dir meine Hand.
Zeig mir der Verstorbenen neues Land.
Dann lass mich friedlich nach Haus zurückkehren
und ich werde deine Botschaften für immer ehren.


 
"Der Tod gehört zum Leben dazu" (Franz Müntefering bei Günther Jauch am 19.10.14).

Der Tod selbst ist keine Gnade, denn jeder Geborene muss sterben.
 
Werbung:
"Der Tod gehört zum Leben dazu" (Franz Müntefering bei Günther Jauch am 19.10.14).

Der Tod selbst ist keine Gnade, denn jeder Geborene muss sterben.

Römer 6.23, Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christo Jesu, unserem Herrn!

http://www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/roemer/6/

In das Fegefeuer kommen die Seelen jener, die in der Gnade Gottes sterben, aber noch nicht frei sind von allen lässlichen Sünden und zeitlichen Sündenstrafen.
"Aber nichts Unreines wird hineinkommen, keiner, der Greuel verübt und lügt....

http://kath-zdw.ch/maria/was.geschieht.beim.tod.html

"Die geringste Strafe im Fegfeuer ist schlimmer als das größte Leid auf Erden." ...

http://kath-zdw.ch/maria/fegefeuer.html

LG
 
Zurück
Oben