Der Tod ist nicht das Ende sondern ein neuer Anfang

Die Quelle meiner Aussage war Thorwald Dethlefsen, Psychiater und Forscher.

Na ja, Forscher ist schon sehr hoch gegriffen....
Er hat seine Ideen verkauft.

"Objektiv" lässt sich bezüglich Leben nach dem Sterben überhaupt nichts beweisen. Jeder der seine Aufmerksamkeit dem Jenseits und dem dortigen Leben zuwendet, muss notgedrungen daran glauben und ein lebendiges Zugehen aufbauen. Auf welchen Grundlagen auch immer.

Aber eine positive Aussage wie die meine stützt dieses lebendige darauf Zugehen.

Eben, es ist nur Glaube alles andere ist der Versuch von Missionierung oder Manipulation.

Was soll lebendiges drauf zugehen stützen...auf was?...auf
wessen Glauben?
 
Werbung:
Ich lass das mal offen als neuen Anfang. Der Schlaf ist wohl die Vorstufe des Todes um in eine schöne Welt zu sehen.

Der Schlaf lässt unserem Körper eine Pause, wo er nicht auf Hochtouren laufen muss.

Die Welt in der wir geboren werden und die wir bis zum erbrechen diese ertragen müssen da kann doch nur der Blick in die Sehnsucht des sogenannten Todes helfen.

Ich bin nicht WIR, denn ich liebe dieses Leben und hoffe ich kann es noch seeeehr lange genießen!

Ich bewundere Menschen die die Kraft haben sich selbst zu verabschieden und Menschen die in irgendwelchen Pflegeheimen um ihr Rest Leben winseln sind mir ein Greul. Menschen die den Freitod wählen sind die wahren Herren über das Leben die diese Mühsahl über die 24 Stunden Leiden mit Arbeit oder anderen Sinnlosigkeiten sich die Zeit bis zum Tod vertreiben.

Gruß Puma

Menschen die den Freitod wählen bedaure ich, denn sie sind krank.
 
Wir kommen aus dem nichts und wir gehen zurück ins nichts! Wir sind nur zu Gast hier. Ich frage mich bloß , wenn du in einer Welt die dich nicht frei sein lässt dir die Freiheit nimmst dir dein leben zu nehmen so unmoralisch ist? Du hattest ja dir nicht ausgesucht im hier und jetzt zu sein, in deinem Körper zu stecken, diese Familie zu bekommen, deutsch zu sein usw. Ich finde jeder mensch sollte diese Freie Entscheidung haben dürfen.
Was ich nicht gut finde ist mit Selbstmord zu drohen! So etwas ist Erpressung und egozentrisch!
 
Wir kommen aus dem nichts und wir gehen zurück ins nichts! Wir sind nur zu Gast hier. Ich frage mich bloß , wenn du in einer Welt die dich nicht frei sein lässt dir die Freiheit nimmst dir dein leben zu nehmen so unmoralisch ist? Du hattest ja dir nicht ausgesucht im hier und jetzt zu sein, in deinem Körper zu stecken, diese Familie zu bekommen, deutsch zu sein usw. Ich finde jeder mensch sollte diese Freie Entscheidung haben dürfen.
Was ich nicht gut finde ist mit Selbstmord zu drohen! So etwas ist Erpressung und egozentrisch!

Wer ist Du?
 
Werbung:
Zurück
Oben