Der Tod ganz konkret

hallo,

ich kann verstehen, wie beängstigend so ein traum wirkt, hatte ich selbst gerade letztens. Und laut allem, was ich gelesen habe, ist nie der tatsächliche tod einer person gemeint.

vielleicht hilft es dir weiter, wenn du überlegst, welche eigenschaften du der person zumisst, die im traum gestorben ist und inwieweit diese eigenschaften auf dich selbst zutreffen.

möglicherweise bist du gerade dabei, dich selbst zu verändern und diese eigenschaften abzulegen, dieser anteil in dir - versinnbildlicht im tod der anderen person - stirbt ab.

kannst du damit etwas anfangen ?

lg !
Ich verbinde überwiegend positive Eigenschaften mit dieser Person.
Müsste ich diese jetzt auf mich übertragen bzw verfügte ich auch über jene, würde mich der Umstand, sie abzulegen, eher noch mehr beunruhigen... :confused:
 
Werbung:
Ich verbinde überwiegend positive Eigenschaften mit dieser Person.
Müsste ich diese jetzt auf mich übertragen bzw verfügte ich auch über jene, würde mich der Umstand, sie abzulegen, eher noch mehr beunruhigen...


hmm, dann weiss ich auch nicht.

als ich letztens vom tod einer frau träumte, war es so, dass ich sie nicht persönlich kenne, aber von erzählungen her sie wohl eine frau ist, die sich vieles gefallen lässt und ihre eigenen interessen nicht durchsetzt.

nun habe ich selbst einen entwicklungsschritt gemacht, eine entscheidung getroffen, mit der ich gerade dieses verhalten abgelegt habe. ich weiss für mich, dass ich nie wieder so sein werde.

daraufhin träumte ich, dass diese frau gestorben ist.

ob das eine richtige interpretation ist, weiss ich nicht, ich finde es für mich selbst aber schlüssig.
 
Werbung:
Zurück
Oben