Der Tod des Egos

Hallo Nicandra

Zitat: Deinen Einwand verstehe ich erst einmal nicht, vielleicht später, bei der Intensivierung!

Zitat:Spiritual crisis is a cleansing process that one must go through to reach partial or total ego death. It can be a very devastating experience that is filled with much depression and despair. But if you can hang on, if you can endure the suffering with patience, acceptance and surrender, you will have a conscious "death" experience and become much closer to God for having experienced it.


Wenn das nicht Ausdruck höchster Selbstbeweihräucherung ist.:rolleyes:

Die Motive: Selbstkasteiung, Ehrgeiz, Hartnäckigkeit und Vergöttlichung.
Da kann sich das Ego mal austoben, und dazu mit dem stärksten Gegner
den man haben kann, dem eigenen Spiegelbild. Geht doch einfach weg vom
Spiegel, oder gebt dem Gegenüber einen dicken Knutscher:tomate:;)
 
Werbung:
Ich halte vom Eingangstext gar nichts!

Das ist unlogisch!
Man kann das Phänomen Zeit nicht in das Konzept der Schöpferquelle / Gott einbauen. Die Zeit ist ein Merkmal der Illusion in der wir scheinbare Erfahrungen machen.


Am Anfang waren wir EINS mit der Quelle, der Schöpfung, mit Gott.

Da gehts schon los. Wir sind immer noch Eins. Es gibt nur das Eine! Was es dagegen nicht gibt ist ein Anfang, sowie es auch kein Ende gibt. Wir waren nie etwas. Wir sind.

Dann betraten wir das physische Universum mit freiem Willen und der Fähigkeit alles zu erschaffen, was sich unser Verstand vorstellen konnte. Wir waren immer Gott-zentriert und deshalb niemals getrennt von unserem Schöpfer.

Das ist wirklich Unsinn! Gott-zentriert bedeutet im Sein zentriert und da gibt es kein physisches Universum. Außerdem können wir das physische Universum nicht betreten haben, wenn wir im Eins sind, im dem was ist. Ein Universum setzt Dualität voraus. Mit der Vorstellung von Trennung entsteht das Universum überhaupt erst. Außerdem haben wir keinen freien Willen. Gegen diese Vorstellung habe ich mich selbst lange gesträubt, aber inzwischen bin ich mir da ganz sicher.

Vor Millionen von Jahren entdeckten unsere Seelen/Geister den Planeten Erde und die dreidimensionalen Lebensmöglichkeiten, die er zu bieten hatte.

Es gibt keine Zeit und somit auch keine Vergangenheit.

Jeder von uns auf diesem Planeten hat ein eigenes, abgetrenntes Selbst oder Ego, welches selbstfixiert und selbstsüchtig geworden ist während der vielen physischen Leben, die wir auf diesem Planeten verbracht haben. Dies war nicht so vor dem Abstieg der Menschheit.

Es gibt kein Ego und es gibt kein davor oder danach. Das sind Konzepte die zur Illusion gehören. Was stimmt ist, dass das Ego ( das illusorische Ego versteht sich ) selbstsüchtig ist. Es ist süchtig nach sich selbst. Aber solange es sucht impliziert es die Möglichkeit etwas finden zu können und das genau ist die "Geburt" von Trennung. Sich selbst zu suchen bedeutet nicht das selbst zu sein. Die Suche ist eigentlich ein Witz. "Ich suche" - das muss in die Hose gehen, denn es existiert kein Ich als Individuum. Man sucht danach was man ist, aber das muss scheitern, denn du bist nicht dies oder das, sondern das Sein selbst indem die Dinge erscheinen. Fragen erscheinen, das Suchen erscheint. Aber die Antort liegt nicht in der Lösung einer Frage, sondern in dem worin das Frage-Antwort-Spiel erscheint. Man kann es Bewusstsein nennen. Das Bewusstsein indem alles erscheint und das bist du. Nicht die Erscheinung.
 
Werbung:
Das denke ich immer wenn ich einen Beitrag von Muggle lese:lachen:

gerade eben wieder :lachen:


Das nehme ich nicht persönlich, denn es gibt uns beide nicht als Person. Du bist eine Erscheinung in dem was ich bin und ich bin eine Erscheinung in dem was du bist. Und zwischen uns beiden, zwischen dem was wir wirklich sind, gibt es keinen Unterschied. Es sind noch nichtmal 2 gleich Schuhe. Es ist ein einziger Schuh, denn es gibt nur das Eine.
 
Zurück
Oben