Der Thread für gesunde Egoisten

Zitat von mir selbst:
Heute mag ich vor allem Mr. Kent selbst.
Eine symbolische Darstellung eines schlummernden Helden.


konkretisiere bitte deine Frage.
Die Frage ist viel zu allgemein verfasst.

....okay verlangt ein gesunder egoismus......alle menschen gleich zu behandeln...oder darf man ausgrenzen ist das dann ein krankes ego?
 
Werbung:
@Condemn:

The Crow gefällt mir auch. Da war ich aber schon wieder ein bisschen aus dem Alter draußen, wo mir solche Figuren gefallen haben.
Aus dem Alter wo mir Untote gefallen, komme ich dieses Leben wohl nicht mehr... Hab auch nen Faible für Jesus :D


....okay verlangt ein gesunder egoismus......alle menschen gleich zu behandeln...oder darf man ausgrenzen ist das dann ein krankes ego?
Ein gesundes Ego darf alles, weil es sich die Freiheit zur Interpretation nimmt wer Ausgrenzenswert ist und wo es krank wäre das nicht zu tun... :D
 
....okay verlangt ein gesunder egoismus......alle menschen gleich zu behandeln...oder darf man ausgrenzen ist das dann ein krankes ego?

Wenn wir sagen, dass gesunder Egoismus beinhaltet, dass du dein Optimum gibst, dich selbst nicht zu ernst nimmst, auch deine Rolle spielst, dann wirst du zwangsläufig dies auf jeden Menschen anwenden.
Würdest du es nicht tun, würdest du ja nicht mehr dein Optimum geben, deine Rolle nicht mehr spielen oder dich zu ernst nehmen.

Grenzt man etwas aus, muss man aber noch lange kein krankes Ego haben.
Es geht um dein Optimum und da setzt du dir selbst die Grenzen mit deiner Rolle. Entweder man legt seine Rolle vollständig ab oder man lernt mit seiner Rolle zu leben. Gesund ist, was dir selbst gut tut. Das schließt auch Hingabe mit ein.

Die Aussage ist trotz allem noch sehr allgemein und schwarz weiss denkend.
Oft wird das Ego krank, wenn man nicht mehr etwas zum Wohle seiner Selbst macht sondern dem Machtgedanken nachgibt und alles an sich reißt.
Das gibt es in den unterschiedlichsten Ausprägungen.
Müsst Ihr selbst handlen.

:banane:
 
Wenn wir sagen, dass gesunder Egoismus beinhaltet, dass du dein Optimum gibst, dich selbst nicht zu ernst nimmst, auch deine Rolle spielst, dann wirst du zwangsläufig dies auf jeden Menschen anwenden.
Würdest du es nicht tun, würdest du ja nicht mehr dein Optimum geben, deine Rolle nicht mehr spielen oder dich zu ernst nehmen.

Grenzt man etwas aus, muss man aber noch lange kein krankes Ego haben.
Es geht um dein Optimum und da setzt du dir selbst die Grenzen mit deiner Rolle. Entweder man legt seine Rolle vollständig ab oder man lernt mit seiner Rolle zu leben. Gesund ist, was dir selbst gut tut. Das schließt auch Hingabe mit ein.

Die Aussage ist trotz allem noch sehr allgemein und schwarz weiss denkend.
Oft wird das Ego krank, wenn man nicht mehr etwas zum Wohle seiner Selbst macht sondern dem Machtgedanken nachgibt und alles an sich reißt.
Das gibt es in den unterschiedlichsten Ausprägungen.
Müsst Ihr selbst handlen.

:banane:


Ich denke schon das ich mein Optimun einsetze und meine eigene Persönlichkeit nicht zu sehr auf die Waageschale lege...ich sehe das Leben immer ein bischen lockerer.
Nur mit einem solchen Verhalten stösst man auch oft auf Wiederstand ja man wird nicht ernst genommen.
Vielleicht lieben ja viele Menschen....Menschen mit einem durchsetzenden Ego....ja sie brauchen es um Respekt vor anderen Persönlichkeiten zu haben!
 
Wir konditionieren uns auf positive Gedanken,
denn wie ich bereits als Kind im Kindergarten allen anderen Spielgefährten verkündete, bin ICH "Superman".
Leider sahen das nicht die Kindergärtnerinnen so, und weil die Kids im Kindergarten vor Begeisterung tobten, musste mir mein Daddy liebevoll erklären, dass ich soetwas nicht mehr machen solle. Nun, nach einem Leben der gegenseitigen Ignoranz muss ich feststellen, jetzt erst recht. Für jeden einen positiven Gedanken. Jeden Tag, jede Stude, jede Minute und jede Sekunden ein neuer positiver Gedanken für dich, bis du das erreichst, was du erreichen willst. Und ich weiß, du erreichst was du willst! :)

TYPISCH Löweh ..............:tomate::banane:
 
hey dadalin!
hast du kill bill 2 gesehn?
da redet bill über superman und warum er sein lieblingsheld ist ;)
falls dus nicht kennst erklär ich dir..


lg


nattydread
 
Werbung:
Ich muss einfach mal wieder mein Antheme spielen,
es ist immerhin gerechtfertigt und ichw erde überhaupt viel zu wenig gewürdigt.
*sich selbst auf die Schulter klopft*

http://www.youtube.com/watch?v=k41EdQWG-UA

*vollaufdieKniefall* - ...(aua!)

Oh Dadalin - mein heimlicher Superheld...........


(um auf den Mai zurückzukommen: ich denke positiv für mich und negativ für die anderen - gilt das auch???)
 
Zurück
Oben