Der Thread des liebevollen Tuns

Liebe Sumsi

Wenn ich dich richtig verstanden habe, siehst du die Ursache für die Kehrtwendung in irgendetwas das ein Jahr zurückliegt und Kvatar hat dann scheinbar nach dieser Ursache ein Jahr wartend verbracht.

Diese Frage wird tatsächlich nur Kvatar aus seiner Sicht beantworten können, ....

Doch meiner Meinung nach, muß es ja nicht eine Ursache haben, es können viele kleine Ursachen sein, die sich über ein Jahr hinziehen, es entwickelt sich täglich , stündlich , minütlich neues, was man von Außen betrachtet vielleicht gar nicht wahrnimmt....es sammelt sich und wird dann erst irgendwann ins Außen getragen......und plötzlich nehmen es auch die anderen wahr.


Doch möchte ich Kvatar natürlich nicht vorgreifen....es waren nur meine Gedanken die mir zu deiner Frage in den Sinn kamen.




@ Kvatar
Danke für diesen Thread, ich bin schon sehr gespannt was sich daraus entwickelt.


@ all

Das Thema das Sumsi durch ihre Frage aufgworfen hat, ist schon an sich interessant.......kann man von außen ersehen, welche Ursachen zu Veränderungen führen?
Kann und sollte man Vergleiche ziehen, in der zeitlichen Abfolge....wie schnell sollte man sich entwickeln, oder so ähnlich?

Ich fände es schön, wenn dies nun nicht nur am Beispiel einer Person festgemacht wird (Kvatar), sondern allgemein zum Nachdenken anregen würde...

alles liebe
Luquonda
 
Werbung:
Das Thema das Sumsi durch ihre Frage aufgworfen hat, ist schon an sich interessant.......kann man von außen ersehen, welche Ursachen zu Veränderungen führen?

Ja Luqounda, natürlich ist es interessant. Warum verändert sich ein Mensch? Sind es Schicksalsschläge? Muß nicht sein.
Ist es die Liebe? Es gibt soviele Gründe, aber das ist individuell verschieden.


Kann und sollte man Vergleiche ziehen, in der zeitlichen Abfolge....wie schnell sollte man sich entwickeln, oder so ähnlich?

Ich glaube man sollte keine Vergleiche ziehen, denn so setzt man sich selbst unter Druck. Man sollte seinen Weg gehen und bei sich bleiben.

Liebe Grüße
 
@Kvatar

Ein mutiger Beitrag!

Nun, Kvatar, ich hoffe Du hast Dich nicht verändert, sondern dass Du Deinem Weg treu geblieben bist und gewachsen ;)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wünschst Du Dir eine liebevolle, milde Kommunikation, frei von persönlichen Projektionen, mit wirklichem Interesse an dem Gegenüber.

Deine angegebenen Punkte würde ich gerne noch ergänzen durch:

- ich möchte mit und nicht über Jemandem sprechen



Durch Stillhalten vermögen wir die negativen Bilder wahrzunehmen, die wir beherbergen und durch deren Überwindung können wir Mitgefühl und Nachsicht üben gegenüber anderen. Dann sind wir auch in der Lage, Intoleranz und Rachsucht zu meiden, die uns zu Mitspielern machen würden in einem üblen Treiben.

So kann sich liebevolles Tun doch zunächst nur darauf richten, eine Haltung geistiger Unschuld einzunehmen, eine Haltung, die nicht schon beim Pflügen an das Ernten denkt, so wird alles beiläufig erreicht durch Bescheidenheit und korrektes Handeln.

Ein Entgegenkommen muss auf beiden Seiten geschehen nach dem Prinzip spontaner Anziehungskraft. Ist das nicht gegeben, so müssen wir uns zurückhalten, bis die Anziehungskraft gegenseitig ist, denn wirkliches Entgegenkommen ist nur möglich zwischen Menschen, die ehrlich und wahrhaftig in ihrem Lebenswandel sind und nicht die Grenzen von Gerechtigkeit und Gleichheit überschreiten. Solche Beziehungen sind sehr freudvoll durch gegenseitiges Vertrauen und Feingefühl, auch weil dann die gleiche Sprache gesprochen und verstanden wird.

Doch frage ich Dich: Ist Milde immer angebracht?


Alles Liebe

Isis
 
Reinhold, Reinhold.....soviel Haß steckt in Dir....wann machst Du Dich auf die Suche nach dem Grund.
Oder brauchst Du jemanden der Dir einen Tritt verpaßt?
Ich weiß so sollte man im liebevollen Thread nicht sprechen, aber Reinhold brauchts auf die harte Tour....damit er endlich begreift.
Reinhold Du vergiftest nur Dich selbst....

paß auf Dich auf
Bye
 
Schade, mein ellenlanges Posting ging gerade wegen zuvieler Smiles in das ewige Datennirvana ein. :(

Ich deute das als Omen und verzichte auf die Antwort.



Zumindest so lange, bis Walter die Smiliesperre rausgenommen hat. ;)


@Reinhold ("Kreide fressen"): Niemals !!!!

Ich verpass mir das Zeugs nämlich intravenös ! :D


@Luquonda: "Ich fände es schön, wenn dies nun nicht nur am Beispiel einer Person festgemacht wird (Kvatar), sondern allgemein zum Nachdenken anregen würde..."



MANNO !!! Da stehe ich EINMAL im Mittelpunkt - und was, frage ich - was tust DU ? :wut1:


Das Einzig Richtige natürlich. ;)
 
Es macht mir übrigends Freude, hier zu lesen.
So langsam fühlt man sich doch ein wenig wie "dohoam"; ich mag das ! :)

Das Erstposting von Sumsi hätte ich übrigends zunächst auch provokativ (und damit offenbar völlig falsch!) verstanden. :confused: Schön, dass dieser destruktive Automatismus unseren liebevollen Absichten "zum Opfer gefallen" ist ! :)


@Sumsi: ich hatte eine lange Antwort geschrieben (s. Vorposting), die aber leider verloren ging. Ich gehe gerne später nochmal auf Deine Frage ein.


@Walter: lass uns bitte nochmal über die Smiliesache sprechen.
Ich war echt enttäuscht darüber, dass die ganze Mühe die ich mir bei der Antwort gemacht hatte, wegen 1 oder 2 Smiles zuviel komplett verloren ging. :(
 
Das alte wird nur neu, durch eine selbst gemachte Erfahrung.
Lebe - dann teile. Versuche nicht zu teilen so lange Du nichts zu teilen hast.

Danke für Deine kurze Aufmerksamkeit, Kvatar
 
Werbung:
tz, tz, tz,

wie kann jemand bloß auf die Idee kommen, Du hättest Dich verändert?????;) :confused:

Du zeigst in diesem Thread doch "nur" eines Deiner vielen Selbste - für mich nicht einmal ein "neues", bin ich doch gewohnt, in die Stille zwischen den Wörtern der Beiträge hineinzulauschen...

Deine Absicht geht voll auf ........gratuliere:blume:

Aber ........ wer bist DU in Deiner ganzen großen Seele, wenn Du alle Deine Vorstellungen fallenläßt?????

:kiss3:
Caitlinn
 
Zurück
Oben