Der Teufel

@Diana
Die Welt ist IN uns und Alles im Außen spiegelt das, was in uns ist.

Versuchungen sind das was uns von uns selbst entfernt und wieder zu uns selbst treibt- wenn wir ihnen unterlegen sind , sind wir uns selbst unterlegen und leiden wir bis wir wieder zu uns selbst gefunden haben- also, warum nicht gleich widerstehen ;-)))


Das ist wirklich eine sehr treffende Formulierung


@Willi

"Aber du hast das mit der Ergänzung sicher etwas anders gemeint nicht?"

So ist es...

LG
Regina
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
Das hast Du schön gesagt.
Warum nicht gleich wiederstehen? Das kann ich Dir sagen, obwohl Du es eigentlich selber schon gesagt hast. Ich formulier es nur etwas um.
Weil diese Versuchung solange wiederkehrt, bis Du mit ihr fertig bist. Sie wird dich nicht in Ruhe lassen, weil es ein Teil von Dir selbst ist, der dir nicht bewußt ist. Du mußt diesen Teil von Dir bewußt machen, in dem du es so lange und intensiv durchlebst, bis dieser Teil von dir bewußt geworden ist.
Dann erst ist die Versuchung keine Versuchung mehr. Dann läßt es Dich kalt, weil du es in- und auswendig kennen gelernt hast. ;-)

Herzliche Grüße Willibald

Och, ich mag es in Versuchung geführt zu werden- zu schauen was da versucht werden will und in der Akzeptanz, in der Gewissheit, dass es vollkommen ok ist dies zu fühlen , zu erleben, löst sich Versuchung auf- als wäre sie nie gewesen- ist für mich nur ein Spiel in diesem SEIN, Willibald ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Lieber Thomas,

Alles, wahrhaftig Alles was wir tun entsteht aus der Angst allein zu sein - dabei sind wir all-ein , Alles ist IN uns, wahrhaftig Alles, aber damit erzähl ich ja nix Neues, gell ;-)


Liebe Grüße von Diana
 
ich denke der Teufel wird hier ausgezeichnet von Dir bewacht.
Beruhigend zu wissen.
LG
Regina
 
Werbung:
Zurück
Oben