Der Teufel

Liebe Regina,

ich betrachte Kommunikation nicht als Diskussion sondern als Austausch von Informationen.


Wirk-lich ist es schon , aber nicht Wahrhaftig - sonst würde niemand Schmerz spüren .

Ich sag nicht was soll`s - ich sag : es ist wie`s ist und akzeptiere die Dinge so wie sie sind, weil sie der Bewußtheit dienen, Unbewußtes bewußt zu machen- einer vollkommen natürlichen Transformation .


Wir können in allen möglichen Illusionen SEIN, wahr ist nur dass Alles EINS ist- Bewußtheit ist - das ist für mich die wahre Realität und mag in Deinen Augen gerne als ein abgehobener Standpunkt gelten- es ist ok :)


Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
Ich sehe nicht wirklich die Differenzierung zwischen Informationsaustausch und Diskussion..den es handelt sich hier selten um einen einmaligen Prozess, wenn auch die zeitebene eine andere ist.
Mir geht es immer auch um eine Hilfestellung IN einer Situation und diese Hilfestellung ist meiner Meinung nach auch eine Erkenntnis, die über das blose Wissen das wir einen gemeinsamen Traum träumen hinausführt.

Regina
 
"Wenn man alles ist alles hat...gibt es keine erfahrung darüber. Kurz IN der liebe ist Liebe ein Seienszustand und keine Erfahrung.
Hier definiert und erfährt sich Liebe als Gegensatz zu Schmerz. Ohne Schatten keine Definition oder Wahrnehmung von Licht."

Also glaubst du doch - ohne Schatten kein Licht. Du glaubst das wir in der Liebe den Schatten nicht erfahren können. Ja wer sagt denn, dass wir den Schatten erfahren müssen. Doch nur wieder wir, wir, wir und nicht Gott. Das ist ja genau das was wir alle glauben sollen: Bleibt nur schön im Schatten, damit ihr zwischendurch wieder ein Lichtchen seht. Ob du das jetzt als Definition, Wahrnehmung oder wie auch immer bezeichnest.

Aber ganz ehrlich: DAS KANN ES JA WIRKLICH NICHT SEIN !!

Solange wir das glauben werden wir auch keinen Schritt vorwärts kommen und immer in unserem Schattendasein dahinvegetieren mit zwischendurch ein bisschen Sonne.

Aber siehst du - oder besser gesagt: spürst du nicht die Illusion die da aufgebaut wird in einem Wirrwarr an Sprache und mentalen Wissen das angehäuft wird, haben wir ganz vergessen die Wahrheit zu SPÜREN.

Alles Liebe
Gabriele
 
Liebe ist nicht "gut" (und nicht schlecht)

und Schmerz ist nicht "schlecht" (und nicht gut)


Licht ist nicht "gut" (und nicht schlecht)

und Schatten ist nicht "schlecht" (und nicht gut)


Diese Bewertung ist Illusion. Das Vermeiden-Wollen der einen Seite ist Illusion, das Haben-Wollen der einen Seite ist Illusion.


Wenn den Gedanken, den Gefühlen, den Stimmungen in ihrer Soheit - so wie sie jetzt sind - begegnet wird, dann sind sie gleich-gültig.


Licht = Schatten
Liebe = Schmerz
Gott = Teufel


Sein, jenseits der Erfahrung
 
Hallo Regina,

Regina.Svoboda schrieb:
Ist nicht so einfach zu erklären weil Gott ist die Liebe und die Erfahrung von Schmerz einen scheinbaren Widerspruch beinhalten.

ja, nur scheinbar ... für den Verstand

Im Leben ist alles, was Bedeutung hat, absurd ;-)


Alles Liebe Dir
sam
 
Bewußtheit, die sich selbst nicht erfahren muß = Sein ohne Erfarhrung

Was unterscheidet meine Aussage von der Aussage Sams, Regina ?

Nichts- nur Deine Bewertung es wäre ein abgehobener Standpunkt von dem ich meine Aussage tätige ;-).

Es sind die Bewertungen der Dinge, die Mensch leiden und Schmerz erfahren läßt- nur die Bewertung und die daraus resultierende Nicht-Akzeptanz von dem was natürlich ist und natürlich SEIN mag.

Diana
 
Die Frage ist, ist es gleich-GÜLTIG oder GLEICH-gültig.
Der Rest ist Schweigen.
 
Werbung:
Diana schrieb:
....Bewußtheit, die sich selbst nicht erfahren muß = Sein ohne Erfarhrung
QUOTE]


Ich greif das mal auf.

Sein ohne Erfahrung ist meiner Meinung nach UNBEWUSSTHEIT, also SCHATTEN. Vielleicht entsteht hier die Spaltung "Gott/Teufel". Es ist der sich selbst bewusste, lichtvolle und liebende Teil Gottes, und der unbewusste, dunkle Teil Gottes und wir sind die Ebene, auf welcher dieses "Spiel" ausgetragen wird. Wir ein Teil des göttlichen Dramas der Transformation Gottes vom archaischen, unbewussten, unreflektierten, amoralischen Gottes zum bewussten, liebenden Gott.


lg
Chris
 
Zurück
Oben