Der Teufel.

Und was ist mit denen, die ihre Sünde nicht bereuen???
Dann kommt das Gesetz von "Ursache und Wirkung" zum tragen. Die Seele die noch Unrecht tut (Ursache), und es nicht bereut, muss sich einem neuen Erdenleben (Wirkung) stellen.
Das hört sich sehr simpel an, ist aber in der Wirkung durchgreifend und vor allem logisch.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Dann kommt das Gesetz von "Ursache und Wirkung" zum tragen. Die Seele die noch Unrecht tut (Ursache), und es nicht bereut, muss sich einem neuen Erdenleben (Wirkung) stellen.
Ist doch nicht die blödeste aller Vorstellungen, wieder geboren zu werden. Ganz unabhängig von negativ besetzten Gedanken daran.
 
Prima!!!
Unser freier Wille berechtigt uns zu leben und zu tun was wir wollen, ohne uns zu fragen ob es richtig oder falsch ist.Auch wenn wir anderen Menschen Schaden zufügen?
So ist es ganz gewiss nicht. Den freien Willen haben wir, um uns zum Guten zu entscheiden, denn dadurch können wir uns den Himmel zurückgewinnen.
in Liebe Gida

Liebe Gilda, erklärst du mir bitte wo dein oder überhaupt der HImmel ist?
 
Liebe Gilda, erklärst du mir bitte wo dein oder überhaupt der HImmel ist?
Es ist das Land wo Milch und Honig fließt. ;)
Es ist die geistige Welt, wo wir alle herkommen und nach unserem körperlichen Tod auch wieder zurückgehen.
Unser Dasein auf der Erde ist kein Zufall sondern folgt göttlichen Gesetzen.
in Liebe Gida
 
Liebe Gilda, erklärst du mir bitte wo dein oder überhaupt der HImmel ist?
gerne doch :)

ich heiße zwar nicht Gida, aber würde mich der Frage trotzdem gerne zuwenden

wenn wir aus dem fenster schauen
dann sehen wir?
was für einen Ort genau?

man kann diesen satz jetzt verschieden auslegen
und hätte dementsprechend, zwei vollkommen verschiedene Aussagen
je nachdem
wie die Bezüge ausfallen

wir haben da einmal das fenster
man kann dies einmal auf das fenster in dem Raum beziehen
indem Du Dich gerade aufhältst
und scheinbar ich nicht^^

nun können wir einen Stufe weiter gehen und sagen

wir befinden uns in einem RAUM(zeitraum)
und blicken wir durch das Fenster(zeitfenster)
erblicken wir einen ORT

einen anderen Ort
dieser nun, ist NICHT der eigentliche Himmel, sondern der wäre
eigentlich da wo wir sind, wenn wir denn schon wären...
aber sind wir denn überhaupt schon....oder werden wir noch?
:)
Gut


das war etwas kompliziert

ich versuche es einfacher
nehmen wir das, was wir sehen würden, wenn wir könnten
wenn wir durch dieses spezielle fenster blicken

das was wir dann sehen würden
vereint mit dem...was wir gerade sehen

das nennt sich dann der Himmel

also kurzum

dies und jenseits > vereint

wir müssen eben dieses Land
wo Milch und Honig fließt

HIER erschaffen
nirgendwo anders als HIER
und JETZT
mit allem Lebenwesen integriert
denn ein Paradies ist kein Paradies, wenn auch nur ein wesen fehlt

schließt sich logisch komplett aus
 
:sleep:
Steht ja im Titel des Videos.

Hier wird mal wieder lustig herum theoretisiert und glaubensabhängig heruminterpretiert, gerne auch mythologienübergreifend. Wer's braucht.
Du gibst auch nur das wieder, was man Dir vorpredigt? hm?

wie sieht das denn mit eigenen Gedanken aus? Gibt es da welche?
 
Werbung:
:sleep:

Du gibst auch nur das wieder, was man Dir vorpredigt? hm?

wie sieht das denn mit eigenen Gedanken aus? Gibt es da welche?
Ich komme wunderbar ohne Vorstellungen von Hölle aus, die, wenn man es genau nimmt, ja auch nur Vorstellungen anderer Menschen entsprechen, derer sich bedient wird.
Das Pendant dazu der Himmel.
 
Zurück
Oben