Der Teufel

lotus303

Mitglied
Registriert
31. Januar 2005
Beiträge
96
Hallo zusammen!

Weis das ist immer subjektiv, aber wie deutet ihr im Tarot den Teufel?
Waere mir wichtig!

Danke, Gruss lotus303
 
Werbung:
Hallo Lotus, :)

allgemein hat der Teufel etwas mit Macht / Ohnmacht zu tun.
Was er genau bedeutet hängt von der einzelnen Legung und von der Position ab, auf der er liegt.

Liebe Grüße
Gwenna
 
Der Teufel, der in den Meisten Tarots dargestellt ist, ist eigentlich der Griechische Gott Pan...

In der Deutung kann der Teufel bedeuten, das man über sich selbst nicht im klaren ist und das man sich belügt und von einer unangenehmen Wahrheit davonrennt. Pan fordert uns also auf, uns genau zu betrachten und auch das Unangenehme in uns zu akzeptieren und zu erkennen. Denn rennt man vor Pan davon, dann kann er zur PANik werden, tritt man ihm entgegen und überwindet seine Angst, kann er ein sehr guter helfer sein....
by FIST
 
Ich seh den Teufel als Warnung, daß man nicht frei ist. Sich selbst fesselt und verstrickt in die verschiedensten Situationen. Im Vision Quest ist die Botschaft meiner Meinung nach besser dargestellt, kommt besser rüber. Ein Mann am Pfahl gebunden, steht mit dem Rücken zum Pfahl und die Hände auf dem Rücken gefesselt. Er hat keinen Blick nach vorn übrig, schaut nach hinten, kann sich irgendwie nicht wirklich befreien.
 
Werbung:
Bei mir bedeutet der Turm folgendes:

Der Teufel
Allgemein: gute Vorsätze werden ins Negative gekehrt/ reizvolle dunkle Seite/Macht/Erotik/
Beziehung: spiel mit dem Feuer/Sexuell/Leidenschaft/Egoismus/Wut/Hass
Beruf: Konkurrenz/Power/Ärger/Profit/Geschäftssinn
Gesundheit: Leber/Galle/Darm/Blase

Hoffe, dass ich dir en bissel helfen konnte

Kartenleger
Stefan Schmitt
 
Zurück
Oben