Der Teufel und das Böse sind immer und überall

JohannW

Mitglied
Registriert
6. März 2006
Beiträge
194
Ort
Bayern, nördlich der Weißwurst
Da Scari hinter allem den Teufel und das Böse sieht, sind mir natürlich gleich noch einige Begebenheiten aus meiner Tätigkeit zu diesem Thema eingefallen.

Wenn ich über Rückführungen spreche meine ich nicht immer und ausschließlich Rückführungen in dem Sinne, dass sie sich nur mit Reinkarnation beschäftigten.

In der Arbeitsweise, die hinter einer Rückführung steht, geht es im Wesentlichen auch darum, in Verbindung mit den Anteilen unserer Seele zu treten, auf denen der Focus unserer Aufmerksamkeit gerade nicht eingestellt ist.

Neben Rückführungen sind es z. B. auch unsere sogenannten Schattenthemen, die mit der selben Arbeitsweise erschließbar sind.

Zur besseren Vorstellbarkeit des Folgenden noch einige Anmerkungen zur Arbeitsweise – konkret natürlich zu meiner Arbeitsweise:
Ich arbeite seit etwa 15 Jahren grundsätzlich nicht mehr mit Hypnose, da sie die Eigenverantwortlichkeit des Menschen umgeht – statt dessen mit einer Rückführungstechnik, in der ich nur neutrale Fragen stelle. Z. B.: „...wie könnte etwas gewesen sein...“, oder „...wie fühlt es sich an, wenn es so gewesen ist...“, oder „... wie müsste es sich anfühlen, wenn es so gewesen wäre...“, oder, wenn z. B. jemand in einer RF nicht weiterkommt: „...was würdest Du gerade nicht sehen oder nicht fühlen wollen...“ - ließe sich beliebig fortsetzen... Dies war ein kleiner Auszug aus Möglichkeiten, die bewirken, dass sich eine Rückführung einerseits neutral anderseits ständig präsent und kreativ entwickelt.
Aber, einem Klienten gegenüber Aussagen zu machen, wie z. B. „...Du bist, weil Du Deine frühere Frau zur Abtreibung überredet hast, vor Deiner Geburt selbst 2 mal abgetrieben worden und hast deshalb im jetzigen Leben Panik, wenn Du spitze Gegenstände siehst...“, empfinde ich als unseriös, wenn dies vom Klienten nicht selbst herausgefunden werden kann.