Der Teufel in meinen Träumen

Hm, naja in meinem Traum verkörpert der Teufel kein Wesen mit Hörnern... nein, er hat die Gestalt von diesem Mädchen in "Der Exorzist" :( Vl ist das doch nur ein Kindheitstrauma und der Traum will mir garnichts sagen?!? :dontknow:
Keine Ahnung...

Danke m. kosmal, ich werde es versuchen, ich weiß nur nicht ob ich es schaffe... je mehr ich darüber schreibe, desto mehr muss mich das wohl beschäftigen, weil ich gestern wieder davon träumte... nur, diesmal, als er gerade auftauchte, ging mein Wecker ab (Gott sei Dank!)
 
Werbung:
Hallo Cherie,

hmm wenn Du wie in Deinem letzten Beitrag schon sagst, dass der Teufel die Gestalt von dem Mädchen aus dem Film hat, dann könnte das wirklich mit einer unbewussten verarbeitung eines Traumas zusammenhängen. Hat er denn jedes mal dieses Aussehen?? Wie alt warst Du denn als Du die Filme damals gesehen hast?

Ich könnte die glaube ich heute noch nicht sehen :escape: ich weiß ich bin ein totaler Angsthase geworden was sowas anbelangt. Irgendwie ist das immer schlimmer geworden- ich kann mir sowas einfach nicht ansehen und nicht verstehen wie andere ihre helle Freude daran haben sich so zu gruseln :rolleyes: (mein Bruder z.B.)

Ich selbst bin dem Teufel bisher 2 x in meinen Träumen begegnet. Beide male hat er in einem Keller auf mich gewartet, das letzte mal in einer unterirdischen Katakombe von einem Dom. Als ich den Gang lang gegangen bin, durch dessen alte Gemäuer es durch die Decke tropfte, wusste ich schon vorher, dass im nächsten Raum dem Teufel auf mich wartet. Und so war es auch. Er saß ganz seelenruhig auf einem alten Tisch und schaute mich an. Er hatte das aussehen von einem ganz normalen Mann den ich nicht zuordnen kann. Aber ganz stechende schwarze tiefgündige Augen die alles zu wissen schienen.

Im Traum kannte ich ihn. Und ich habe mich über ihn geärgert. Wie er da saß und mich mit sich zu ziehen versuchte. Was habe ich gemacht? Ich bin auf ihn los gegangen und habe versucht ihn zu verprügeln :rolleyes: :escape: habe ihn gekratzt und geboxt, wie das Frauen eben so versuchen :rolleyes: und bin danach so schnell es ging geflohen. Komischer Traum...

LG
Christine
 
Ja, komischer Traum, anber irgendwie cool :banane: Du hast gesiegt

Ja, er taucht jedesmal in deren Gestalt auf. Ich habe den Film mit 5 Jahren gesehen :( Ach du weißt nicht wie schlimm das ist... ich heul dann immer wie´n Baby wenn ich hochschrecke :( Und das schlimmste, es ist nie jemand da, der mich tröstet oder wo ich drüber erzählen kann.
 
:escape: Wieso hast Du sowas schon mit 5 Jahren gesehen?? Heimlich- oder bei irgendeinem mitgesehen. Kein Wunder das Du ständig davon träumst :trost: Ich könnte die Filme heute noch nicht gut sehen und möchte mir gar nicht erst vorstellen, was passiert wäre, wenn ich sowas mit 5 Jahren schon gesehen hätte :-(

Hast Du den Film denn irgendwann in der heutigen Zeit noch mal geschaut? Vielleicht würde das ja helfen, so als eine Art konfrontationstherapie. Das Du sie dir bewusst ansiest und dir auch bewusst wird, dass Du der Chef bist, indem Du den Film an und abschalten, lautlos, standbild machen kannst wann Du willst. Und es dir vergegenwärtigen, das zumindest das, was dich da immer "heimsucht" nur ein Phantasieprudukt eines Regisseurs ist.. ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Aber ein Versuch vielleicht dennoch wert :)
 
Hey Christin!
Naja meine Eltern haben mich das gucken lassen... versteh das nicht aber wir haben alle zusammen solche Filme angesehn, komisch oder? Finde das sehr verantwortungslos.

Ja, ich hab mir auch schon überlegt mich zu stellen... nur hab ich Angst das es dann vielleicht schlimmer wird. :dontknow: Aber gehört habe ich das sowas schon helfen könnte...
 
Hallo Cherie!
Ich schliesse mich dem an, das es vielleicht ganz gut wäre, den Film nochmal anzusehen... tagsüber, wenn Du Dich sicher fühlst und nicht allein bist.
Vielleicht ists auch gut, sich dabei nicht zu sehr in den Inhalt des Filmes zu steigern, sondern sich ständig die Darsteller vorzustellen, wie sie da vor den Kameras ihren Spaß gehabt haben, wenn zB der "Kotzstrahl" des Mädchens wieder mal zu früh losgegangen ist und das Slimiezeug erst von einer verärgerten Putzkollonne entfernt hat werden müssen - oder wenn das Mädchen den Text vergessen hat und herzhaft lachen musste... vielleicht hat es mal aufs Klo müssen während den Dreharbeiten und hat sich im Spiegel gesehen und voll erschreckt, weil es die Maske vergessen hat - lustige Vorstellung finde ich :D Ich stelle mir vor, für die Szene an der Treppe hat sie vielleicht tagelang ohne Maske usw, bei sich zu Hause geübt und ist ganz langsam da so runter und ihre Eltern haben ihr aplaudiert und dann ist sie ein Eis essen gegangen und hat noch mit ihren Freundinnen gespielt - dann hat sie sich das Knie aufgeschlagen, hat geweint und ein Pflaster gekriegt... ein Kind halt. :)
Solche Vorstellungen helfen mir immer, mich wieder wohler zu fühlen bei solchen Filmen... (bin auch ein Angsthase *lach*)
Vielleicht gibts auch ein Making Of, das dem Ganzen das "echte" nimmt...

Es ist sehr schwer (meiner Meinung nach so gut wie unmöglich) die Träume anderer zu deuten und ich halte nicht viel von Büchern, in denen quasi Vokabeln dafür stehen... So rein Gefühlsmäßig habe ich das allerdings jetzt so "gedeutet", bzw. intepretiert, das Du als Kind damals vielleicht die Furcht hattest, das Dir das auch passieren könnte - daher streckt das Mädchen im Traum die Hände nach Dir aus und will Dich zu sich holen... das ist nur meine spontane Idee dazu, muß überhaupt nichts heissen. Wenns Deiner Meinung nach so sein könnte, fällt mir noch eine Idee ein ... ich warte erst mal Deine Antwort ab :)

Liebe Grüße und schöne Träume, von Schmetterlingen und Sonnenblumen :)
Oktarin
 
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, naja aufjedenfall möchte ich meinen Senf hier mal abgeben. Träume stellen uns meistens vor unser Unterbewusstsein, das heisst, wir Träumen das was wir tief in uns drinnen unbewusst mit uns herumtragen. Ich kenne einen Freund, der sich andauernd Hororrfilme anschaut und mit einer ziemlich negativen Einstelung durchs Leben geht, und der Träumt auch fast nur Horrortraüme. Dein Fall scheint mir sehr interessant zu sein, es hat sichelich etwas mit deiner Angst vor dem Bösen, dem Ausgeliefert sein zu tun. Das wichtigste ist zu erkennen, dass alles wovon du Träumst ein Teil deiner Seele ist, und es ist gut auch seine Böse Seite an sich anzunehmen, sich nicht vor ihr zu fürchten, der Teufel könnte das unterdrückte Böse in dir sein, dass endlich auch mal etwas Platz in deinem Leben bekommen möchte, das heisst nicht, dass du dem schlechten verfallen sollst, aber du solltest dich mit deiner Angst, deiner Agression mal ausseinandersetzen und es dort rauslassen wo es nötig wäre. Im übrigen hatte ich auch Träume vom Teufel, zuerst eher positive, früher arbeitete ich für ihn, ich kam vor seinen Thron und flog dann mit meinem Raumschiff davon um Feinde zu töten, und später, als ich Christ war, kam er an mein Bett und wollte mich zum Antichristen machen, als ich mich wehrte spürrte ein übles magnetisches Gefühl, ich wie er mich herrunterreissen wollte, doch nie hatte ich Angst, als er mich zum Antichristen machen wollte, wollte das Unterbewusstsein mir wohl zeigen, dass es nicht mit der Christlichen Lehre einverstanden war, das Böse in Träumen ist meist ein Kampf gegen sich selbst, deswegen muss man sich vor diesen Kreaturen nicht Fürchten, im Gegenteil, sag er soll weg und er wird weggehen, sag dass du weisst er ist nur ein teil von dir und er wird vor deiner Liebe in Stücke fallen. Wichtig ist es besonders nachdem du aufgewacht bist, den Traum in deiner Fantasie weiterzuverfolgen und dort Macht auszuüben, den Traum so zu beenden dass er gut für dich ausläuft. hoffe dir hat meine geschichte geholfen
lg magickie
 
Danke das ihr mir versucht zu helfen.
Ja, ich hatte tätsächlich nach dem Film Angst das irgendwas Böses Besitz von mir ergreifen könnte... Damals als ich ihn mit 5 Jahre sah, da hatte ich nur von der Person Angst, das sie kommen würde, aber als ich dann im Teenageralter war da fürchtete ich mich das ich auch so werden würde :(

Hm... ein Making Of klingt für´s erste mal besser...

Mal sehn... ich versuche das nächste Mal bessere Macht über meine Träume auszuüben!

Danke :kiss4:
 
Werbung:
was du machen könntest ist die engel oder speziell den erzengel michael darum zu beten dass du diesen traum nicht mehr träumst! ich hatte ne zeit lang ziemlich viele albträume aber als ich ihn gebeten hab waren die träume wunderschön =) versuchs mal =)
 
Zurück
Oben