Der Teufel, das sind die Tiere

Werbung:
Komisch, nicht? All das Böse, das sind einfach tierische Instinkte, Automatismen, und wenn der Mensch sich darüber erhebt, ist er einfach nur gut.
Wenn man anfängt sich mal selbst zuzuhören, bemerkt man, dass man sich selbst für schlechter hällt als den Rest der Welt.
Oder liege ich da falsch?
 
Ich schätze, das Ganze war eher ironisch zu verstehen.
Einen Sündenbock kann man in alles hineinprojizieren.
 
Wenn man anfängt sich mal selbst zuzuhören, bemerkt man, dass man sich selbst für schlechter hällt als den Rest der Welt.
Oder liege ich da falsch?

Weiß nicht, ob das für dich gilt, aber wenn du es sagst. Kann natürlich auch sein, dass du besessen bist, von einem Teufel bzw. Tier.

Aber für mich gilt das nicht, ich halt mich ja für echt besser als (beinahe fast) den Rest der Welt.
 
Komisch, nicht? All das Böse, das sind einfach tierische Instinkte, Automatismen, und wenn der Mensch sich darüber erhebt, ist er einfach nur gut.

Ich würde eher den Menschen als den Teufel bezeichnen. Was der Mensch auf der Welt alles für Schaden anrichtet. Er tötet und verletzt andere nur aus Spass. Tiere töten um zu überleben.
 
Ich schätze, das Ganze war eher ironisch zu verstehen.
Einen Sündenbock kann man in alles hineinprojizieren.

Was denn für einen Sündenbock? Wenn ein Mensch einen anderen umbringt, wer ist dafür verantwortlich, sein Verstand etwa? Ist doch eher so, dass bei einem Mörder der Verstand unterentwickelt ist und die Spiegelneuronen nicht wirklich das Leid der Opfer in sein eigenes spiegeln, und er getrieben ist von tierischer Eifersucht, tierischem Überlebenstrieb, oder tierischer Aggression.
 
Ein Tier frißt andere um zu überleben, so hat es die Natur gewollt. Ein Tier spinnt aber keine Intrigen, übt keinen Psychoterror aus. Das ist teuflisch.
Ich kenne sehr viele liebe Tiere. Allein die Vögel jeden morgen - singen und zitschern - als wenn sie im Paradies leben würden.
 
Werbung:
Zurück
Oben