Der Tarotrythmus

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Hau

ich habe heute ein wenig mit meinem Tarot rumgerechnet und rumgbastelt und bin auf Folgenden Rythmus gestossen (Karten der Reihe nach, beginnend beim Magier), Berechnet habe ich so (z.b. 4 = 1+2+3+4 = 10 Quersumme = 1)

Was dann ergiebt
1 3 3 1 3 3 1
9 9 1 3 3 1 3
3 1 9 9 1 3 3

legt man das Spiel nach dem Osiris -Isis- Horusweg, sieht das ganze so aus
1 1 1 1 1 1 1
3 3 9 3 3 9 3
3 3 9 3 3 9 3

ein Schöner Rythmus nicht? Aber er stimmt nicht ganz, es feht ihm was, nämlich die Reihe der Letzten drei. Nimmt man den Narren als 22, was die Quersumme 4 ergiebt und somit 1, dann wird auch ersichtlich, das dem bekannten Tarot wirklich noch zwei Karten fehlen (23=5=3 und 24 = 6 =3) um die Reihe komplet zu machen.

Dies wird noch ersichtlicher, wenn man den Wert Zusammenrechnet, Ist das Tarot so, wie es jetzt ist, kommt man auf 73 (beziehungsweise 74 wenn man den Narr als 22 Rechnet)... Fügt man aber noch zwei Karten Hinzu, so wird die Summe 80, was dann genau der Gesammtanzahl aller Tarotkarten entspricht.

mfg FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben