"Der Tagesprophet" - aktuelle Meldungen

S

SammyJo

Guest
Im Tagespropheten - das Sprachrohr für Realistisches, Irrationales und Metaphysisches - wird zur Zeit folgende Frage gestellt und behandelt.

Ähm, nur kurz zur Info: Ihr wißt ja wohl, daß man den Tagespropheten aktiv mitgestalten kann aufgrund der flexiblen Darstellungsweise. Und zwar läuft das so, daß das aktuelle Geschehen der Welt und auch der ganz simplen Nachbarschafts- und auch Forumsaktivitäten dort sofort abgebildet werden und die Bilder außerdem eher bewegter Natur sind. Jeder kennt das doch, oder?

:banane:

:tomate:

:umarmen:

:wut1:

:kiss4:


Somit kann jedes aktuelle Thema hier, also für die, die den Tagespropheten direkt leider nicht beziehen können, zumindest auszugsweise für die anderen - leider ohne bewegte Bilder, aber immerhin - aufgearbeitet und offengelegt werden.

Heute wird also folgendes behandelt:


Ossi
Ossis
Aussies
Barzies
Saupreiß´n
Ösies
Schwitzerli
......

und, und, und, diese Liste liesse sich beliebig fortsetzen.

Jetzt wird die Frage gestellt, ob all diese verniedlichenden oder auch ..... mhm abwertenden (? Frage) Begriffe Ausdruck eines rassistischen Gedankenguts sind? Oder ob es noch andere Sichtweisen dazu gibt?

Ja, dieses Thema ist heute aktuell.

Was meint Ihr?


:morgen:
 
Werbung:
Nachdem wir das nun auch besprochen hätten, folgt eine Umfrage zum Thema

"Bush-Politik"

Es wird die Frage gestellt, wer dieser Art Politik eindeutig unterstützt und wer sachte bis sanfte Zweifel anmeldet und wer entschiedener Gegner der Strategie des "FeinbildschaffensundderKriegstreiberei" ist.


1. Bush-Politik - Pro (unbedingt!)

2. Bush-Politik - mhm, weiß nicht so recht, mal ja, mal nein.

3. Bush-Politik - Contra (auf keinen Fall!)


Stellungnahmen sind hier möglich, die Umfrage ist schmal gehalten, aber es kann ja erweitert werden.

:morgen:
 
Nachdem wir das nun auch besprochen hätten, folgt eine Umfrage zum Thema

"Bush-Politik"

Es wird die Frage gestellt, wer dieser Art Politik eindeutig unterstützt und wer sachte bis sanfte Zweifel anmeldet und wer entschiedener Gegner der Strategie des "FeinbildschaffensundderKriegstreiberei" ist.


1. Bush-Politik - Pro (unbedingt!)

2. Bush-Politik - mhm, weiß nicht so recht, mal ja, mal nein.

3. Bush-Politik - Contra (auf keinen Fall!)


Stellungnahmen sind hier möglich, die Umfrage ist schmal gehalten, aber es kann ja erweitert werden.

:morgen:

Hallo, SammyJo,

Fast alles, was in der Politik-Ära von Busch geschehen ist, kann ich nur mit einem heftigen Kopfschütteln beantworten.

Leider habe ich jetzt wenig Zeit um ins Detail zu gehen, doch stelle ich mir vor, dass bis zum Abend bereits heftige Diskussionen im Gange sein werden.

Bis dann

eva07
 
Hallo, SammyJo,

Fast alles, was in der Politik-Ära von Busch geschehen ist, kann ich nur mit einem heftigen Kopfschütteln beantworten.

Leider habe ich jetzt wenig Zeit um ins Detail zu gehen, doch stelle ich mir vor, dass bis zum Abend bereits heftige Diskussionen im Gange sein werden.

Bis dann

eva07




Liebe Eva,

es gibt aber offenbar sehr viele Befürworter, die die Bush-Politik auf Schärfste unterstützen.

"Sch...Araber" sollen endlich mal vernünftig demokratisiert werden!

"Alles potenzielle Selbstmordattentäter!"

"Die "armen Palästinenser" werden dummerweise etwas ausgebombt und ihrerseits vertrieben, aber egal, man muß die Israeliten (insbesondere natürlich die Juden), die ständig Verfolgten vor ihnen schützen!"

"Krieg für ...... !" Unbedingt. Amerika in Person jetzt Bush & Co. hat immer recht!

"Schließlich darf man nicht vergessen, daß Amerika uns - OHNE JEGLICHE EIGENINTERESSEN - damals von der Nazi-Diktatur befreit hat. Also da muß man schonmal bis in die 34. Tausendste Generation danach ein paar Zugeständnisse machen?"


Oder etwa nicht?


Bekennt euch doch mal und positioniert euch.

:morgen:
 
Und heute ist das Thema die Frage nach dem Sein.

Der aktuelle Stein des Anstosses (positiv zu sehen) ist dieses immerwährende Drängen nach "etwas anderes zu sein".

Indigos
Kristallos
Regenbogenkinder
Inkarnierte Engel

Der Mensch sucht und denkt sich immer neue Bezeichnungen aus für etwas, was doch alltäglich ist, um jedoch seine Besonderheit hervorzustreichen.

Was ist es, was ihn treibt immer und immer wieder etwas zu finden, was ihn besonders macht?

Sind es allergrößte Selbstzweifel?
Ist es ein elitäres Abhebenwollen von der Masse?
Ist es einfach nur ein kreativer Einfall?
Ist es eine echte Bestimmung?
Ist es krankhaft?
Oder Vielfältigkeit?
Ist es die scheinbare Trennung von der Göttlichkeit, das "Muggledasein"?

Der Begriff "Mensch" oder zu sagen ich bin ein normaler nicht besonders herausragender Mensch. Ein Mensch wie alle anderen - fällt das schwer? Und wenn ja, warum?

Auch im täglichen Leben ist dieser ja bemüht, durch Anhäufung von Geld, Macht, Erfolg, von großem Geschaffenen, durch Wettbewerb in Beruf und Geschäft, sich von den anderen abzuheben, sich herauszuheben, besonders zu sein.

Was ist es also?

:morgen:
 
Und heute ist das Thema die Frage nach dem Sein.

Der aktuelle Stein des Anstosses (positiv zu sehen) ist dieses immerwährende Drängen nach "etwas anderes zu sein".

Indigos
Kristallos
Regenbogenkinder
Inkarnierte Engel

Der Mensch sucht und denkt sich immer neue Bezeichnungen aus für etwas, was doch alltäglich ist, um jedoch seine Besonderheit hervorzustreichen.

Was ist es, was ihn treibt immer und immer wieder etwas zu finden, was ihn besonders macht?

Sind es allergrößte Selbstzweifel?
Ist es ein elitäres Abhebenwollen von der Masse?
Ist es einfach nur ein kreativer Einfall?
Ist es eine echte Bestimmung?
Ist es krankhaft?
Oder Vielfältigkeit?
Ist es die scheinbare Trennung von der Göttlichkeit, das "Muggledasein"?

Der Begriff "Mensch" oder zu sagen ich bin ein normaler nicht besonders herausragender Mensch. Ein Mensch wie alle anderen - fällt das schwer? Und wenn ja, warum?

Auch im täglichen Leben ist dieser ja bemüht, durch Anhäufung von Geld, Macht, Erfolg, von großem Geschaffenen, durch Wettbewerb in Beruf und Geschäft, sich von den anderen abzuheben, sich herauszuheben, besonders zu sein.

Was ist es also?

:morgen:



oh meih liebes Sammy,



Indigos:blue2:
Kristallos:tongue2:
Regenbogenkinder:buegeln:
Inkarnierte Engel:engel:




ich hoffe
alles richtig gemacht zu haben?
wann kommt denn die Dualseele dran?
dann melde ich mich unbedingt


mit Bush und Polititk hab ich wegen meines dad nix am Hut
aber über die Dualseele können wir ganze threads füllen:liebe1::escape::liebe1:


wie dual sie ist und so...:stickout2





Ali:liebe1:
 


oh meih liebes Sammy,



Indigos:blue2:
Kristallos:tongue2:
Regenbogenkinder:buegeln:
Inkarnierte Engel:engel:




ich hoffe
alles richtig gemacht zu haben?
wann kommt denn die Dualseele dran?
dann melde ich mich unbedingt


mit Bush und Polititk hab ich wegen meines dad nix am Hut
aber über die Dualseele können wir ganze threads füllen:liebe1::escape:


wie dual sie ist und so...:stickout2


Ali:liebe1:



Dualseele, was ist denn eine Dualseele? Und gibt es da nicht schon genug (manchmal recht wirres) Zeug hier?

:confused:



Ja, Alibärchen,

wie ich eben in einem anderen Thread las und schon zig mal schrieb, die Eso-Szene scheint sie anzuziehen, die Besonderen.

Ansonsten wären vielleicht einige in den Kliniken des Landes untergebracht, aber solange sie sich selbst und andere nicht gefährden, ist es ja auch bestimmt besser so.


Auf der anderen Seite:

Wenn ich mir dann wieder die teils verzweifelten und unglücklichen Wesen über das, was sie hier signalisieren anschaue, dann denke ich manches Mal, daß ein Profi (Therapeut) vielleicht doch etwas Licht in manch Dunkel bringen könnte und damit etwas mehr psychisches und auch ggf auch physisches Wohlbefinden und Gleichgewicht.

Mir scheint, der Anker "Eso-Forum" ist doch für manchen nur ein Pseudo-Anker oder noch schlimmer, einer der so fest im dichten schlammigen Meeresboden verfestigt ist, daß ein fliessendes Sich-Weiterbewegen eher verhindert wird. Aber vermutlich sind die Strömungen (und die Ängste davor) so stark, daß der Pseudo-Anker lieber genommen wird.

Und manchmal ist es nur ein Grashalm ........

:morgen:
 
Dualseele, was ist denn eine Dualseele? Und gibt es da nicht schon genug (manchmal recht wirres) Zeug hier?

:confused:

Das ist eine neue Esowortkreation, die auf einen Mangel bei sich selber hinweist. Solange man die Dualseele nicht gefunden hat, fehlt einem vermeintlich was.
Wenn man die dann endlich ausgemacht hat, steht man mit selbiger ab sofort telepathisch in Verbindung und leidet ab sofort unsäglich über den nun neuerlichen "Mangel". Verzwickte Kiste das...

Seelenverwandte sind nach meinem Verständnis erstmal rein auf die Begrifflichkeit bezogen, in ihrem Kern oder Wesen sich ähnelnde Menschen.
Nicht zu verwechseln mit den Liebeshungrigen.

Gruß
Palo
 
Werbung:
Dualseele, was ist denn eine Dualseele? Und gibt es da nicht schon genug (manchmal recht wirres) Zeug hier?

:confused:



Ja, Alibärchen,

wie ich eben in einem anderen Thread las und schon zig mal schrieb, die Eso-Szene scheint sie anzuziehen, die Besonderen.

Ansonsten wären vielleicht einige in den Kliniken des Landes untergebracht, aber solange sie sich selbst und andere nicht gefährden, ist es ja auch bestimmt besser so.


Auf der anderen Seite:

Wenn ich mir dann wieder die teils verzweifelten und unglücklichen Wesen über das, was sie hier signalisieren anschaue, dann denke ich manches Mal, daß ein Profi (Therapeut) vielleicht doch etwas Licht in manch Dunkel bringen könnte und damit etwas mehr psychisches und auch ggf auch physisches Wohlbefinden und Gleichgewicht.

Mir scheint, der Anker "Eso-Forum" ist doch für manchen nur ein Pseudo-Anker oder noch schlimmer, einer der so fest im dichten schlammigen Meeresboden verfestigt ist, daß ein fliessendes Sich-Weiterbewegen eher verhindert wird. Aber vermutlich sind die Strömungen (und die Ängste davor) so stark, daß der Pseudo-Anker lieber genommen wird.

Und manchmal ist es nur ein Grashalm ........

:morgen:



ja mei Sammy
Amen


ich sehs doch genauso
das ganze Netz ist ein Netz
in dem man sich schnell verfängt

ich halte es daher einmal wieder so
tagsüber off zu gehen

dann brauch ich nicht so viel lesen
und schreiben
weil Spass machts mir nun mal
und heute hab ich Zeit


lass dich nicht aus der Fassung bringen
willst du dich nicht als den Esoforumsspychiater einbringen?:zauberer1


SOS save our souls


und der Grashalm?
weisst du an was ich denke?
kam mir heute morgen: bei der Psychotherapie
findet ab einem gewissen Zeitpunkt die "Übertragung" statt?

ich beziehe mich auf das Dualseelenphänomen
so mal am Rande bemerkt...


nicht bei mir!
niemals, wo ich doch vorher wunschlos glücklich war
aber weisst: jetzt bin ichs wieder
ich hoffe, ich hab was gelernt und
an Erkenntnissen gewonnen


Ali:liebe1:
 
Zurück
Oben