Der Suizid

LoveIsJoy schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Arbeit an sich selbst im Jenseits weiter geht. Die Seele muss dann wohl warten, bis wieder ein Körper frei wird, in den sie dann reinkarnieren kann. Die karmischen Aufgaben jedoch können nur im Diesseits gelöst werden... aber eben, das ja nur meine Meinung. Vielleicht ist ja alles ganz anders, als ich es mir vorstelle...

Hi,
also ich denke die Arbeit geht sehrwohl weiter. Wär ja zu schön zu sterben und dann zu faulenzen. ;-) Unsere Seele muss Erlerntes und Erlebtes verarbeiten um dann,wenn es an der Zeit ist ....wieder zu inkarnieren. Dabei kann es durchaus sein,das sie nochmalig einige bestimmte Punkte aus ihrem früheren Leben erleben will.
 
Werbung:
Nun entweder es ist inOrdnung menschliches Leben zu vernichten oder nicht - egal ob es nun ein anderes oder mein eigenes ist.

Liebe Grüße Inti
 
Ich denke es ist ein großer Unterschied ob es das eigene oder ein anderes ist. Ich finde man hat das Recht über das eigene Leben zu entscheiden - Freier Wille.
 
Nirak: ok, mag sein, dass die arbeit an uns selbst im jenseits weiter geht. aber falls ein verarbeitungs-prozess stattfindet, so ist es ein passiver. aktiv können wir nur inkarniert (also im diesseits) einfluss auf unsere entscheidungen nehmen. im jenseits können wir dann vielleicht erkennen, was die fehler sind, die wir gemacht haben. aber sie ändern, können wir erst, wenn wir inkarniert die chance bekommen, noch einmal diesselbe situation zu meistern.
 
LoveIsJoy schrieb:
Nirak: ok, mag sein, dass die arbeit an uns selbst im jenseits weiter geht. aber falls ein verarbeitungs-prozess stattfindet, so ist es ein passiver. aktiv können wir nur inkarniert (also im diesseits) einfluss auf unsere entscheidungen nehmen. im jenseits können wir dann vielleicht erkennen, was die fehler sind, die wir gemacht haben. aber sie ändern, können wir erst, wenn wir inkarniert die chance bekommen, noch einmal diesselbe situation zu meistern.
woher wollen wir das wissen? alles theorie.
 
akutenshi
Ich denke es ist ein großer Unterschied ob es das eigene oder ein anderes ist. Ich finde man hat das Recht über das eigene Leben zu entscheiden - Freier Wille.
Bist du dein Körper? Gehört dein Körper dir oder erhielst du ihn als Geschenk?

Liebe grüße inti
 
Inti schrieb:
akutenshi Bist du dein Körper? Gehört dein Körper dir oder erhielst du ihn als Geschenk?

Liebe grüße inti
Kann ich mit einem Geschenk nicht machen was ich will? Das ist eine reien Glaubensfrage. Ich glaube an den Freien Willen und dann darf es keine Einschränkungen geben was ich mir mit selbst tue, sonst ist es kein Freier Wille.
 
Kann ich mit einem Geschenk nicht machen was ich will? Das ist eine reine Glaubensfrage. Ich glaube an den Freien Willen und dann darf es keine Einschränkungen geben was ich mir mit selbst tue, sonst ist es kein Freier Wille.
Das Geschenk des Lebens ist ja nicht irgendein Ding oder? Und ich weiß nicht ob du Tiere hast, aber die gehören dir ja auch, du kannst sie also auch töten wann du willst, denn du hast ja einen freien Willen?

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Das Geschenk des Lebens ist ja nicht irgendein Ding oder? Und ich weiß nicht ob du Tiere hast, aber die gehören dir ja auch, du kannst sie also auch töten wann du willst, denn du hast ja einen freien Willen?

Liebe Grüße Inti
Das ist auch ein anderes Leben und nicht meines. Obwohl ich die Haltung von Haustieren schon fast als Einschränkung ihrer Freiheit ansehe - aber es ist sicher besser als erschlagen zu werden - so wie es unseren beiden Katzen ergangen wären, hätten wir sie nicht genommen. Sicher ist mein Leben kein Ding, aber wenn ich nicht frei darüber entscheiden kann, dann ist es nicht viel mehr wert als das.
 
Werbung:
hallo,

jeder mensch kann sich umbringen, wann und wie er will, das mag sein.

aber wer sagt uns, dass es tatsächlich sein freier wille gewesen ist und nicht eine vorherbestimmung auf diesem wege aus dem leben gehen?

und wer gibt ihm die sicherheit, dass er nicht noch einmal zurück kommt und dort mit seinen aufgaben weitermachen wird, er aufgehört hat?

das blöde daran ist wahrscheinlich, dass er bei erneuter wiedergeburt das bewußtsein über seinen letzten selbstmord "vergessen" hat und jedes mal wieder die möglichkeit zum suizid hätte.....

wäre zu hoffen, dass er zwischenzeitlich andere pläne geschmiedet hat...


liebe grüße, rosenherz
 
Zurück
Oben