Der Sturm und die Stille

Ja dah schau her
wenns der Pabscht sagt

das kann nur Prana gewesen sein
dieses Prickeln
das waren alles Luftpranablasen...
Die Regel ist simpel: Die Kundalini fliesst nicht zirkulaer wie in deiner Beschreibung am Ruecken nach oben und an der Vorderseite entlang nach unten. Das tut nur Prana. Es gibt 5 Arten von Prana, wobei inkonsequenterweise eine davon wiederum "Prana" genannt wird (naemlich der aufwaertsfliessende Prana-Strom). Das, was du beschreibst, ist die Vereinigung von Apana-Prana (der abwaertsfliessende Prana-Strom) und Prana-Prana (der aufwaertsfliessendee Prana-Strom), was in einem vollen Zyklus von Prana entlang der Vorder- und der Rueckseite des Koerpers resultiert.

Habe kurz gegoogelt:
http://www.newfrontier.com/nepal/pranayama.htm schrieb:
Tantra seeks to reverse the flow of Prana and Apana, then merge them, transforming the body/mind/soul.
(Hervorhebungen von mir.)

Die Kundalini selbst fliesst im Grunde genommen ueberhaupt nicht, sondern ist einfach da und der Koerper (und die Welt) bewegt sich in ihr bzw. (verursacht) durch sie. Aber ich muss nochmals nachfragen, wenn du hier weitere Klarheit haben willst, wahrscheinlich ist es wieder aeusserst tricky oder auch widerspruechlich im Detail. Im uebrigen schliesse ich Verstaendnisfehler auf meiner Seite nicht aus.

(Und uebrigens, ganz am Ende, ist Prana in seiner Essenz wiederum nichts anderes als Kundalini-Shakti.)
 
Werbung:


ja, lieber FCKW

kannst gerne nachfragen
ich komme mir soweiso
inzwischen wie ein Transformatorenhäuschen vor
wie unter Strom stehend, so kribbelt es

und vor allem nachts oder sobald der Körper
in der Horizontalen liegt

...aber ich scher mich da nicht mehr drum
und sage mir: "lass dih mal machen
wird wohl was umgebaut"...:clown:




Aphrosia:liebe1:
 
Zurück
Oben