Der Sturm und die Stille

Karuna
""Die Ahnung

Ich trank meinen Morgenkaffee und ahnte nichts (Böses).
Es klingelte. Ich ahnte noch immer nichts (Böses).
Der Briefträger brachte mir ein Schreiben. Nichts (Böses) ahnend, öffnete ich es.
Es stand nichts (Böses) darin.
Ha! rief ich aus. Meine Ahnung hat mich in nichts betrogen.

Erich Mühsam"":D:D

ersatzweise: dürfte, könnte
du und ich? oder auch andere? Oder nur ich?
Keinen blassen Schimmer
ich weiss es wirklich nicht dort iss nichts
ehrlich Inti... da iss nichts!!!
ich weiss nur... dass ich dort so gerne Bin!
Aber das Gefühl daß du dort so gerne bist, hast du sicher erst wieder, wenn du wieder im Etwas bist, denn im Nichts ist ja nichts - wenn dann aber doch was ist wie Reisender es sagt, nämlich Bewusstsein - wessen ist sich dieses Bewusstsein denn dann bewusst?

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
Aber das Gefühl daß du dort so gerne bist, hast du sicher erst wieder, wenn du wieder im Etwas bist, denn im Nichts ist ja nichts - wenn dann aber doch was ist wie Reisender es sagt, nämlich Bewusstsein - wessen ist sich dieses Bewusstsein denn dann bewusst?
Liebe Grüße Inti

Der Ewigkeit.... Die Ewigkeit betrachtet sich sozusagen selbst... Absichtslos.:)

LG D
 
Inti schrieb:
Karuna
""Die Ahnung

Ich trank meinen Morgenkaffee und ahnte nichts (Böses).
Es klingelte. Ich ahnte noch immer nichts (Böses).
Der Briefträger brachte mir ein Schreiben. Nichts (Böses) ahnend, öffnete ich es.
Es stand nichts (Böses) darin.
Ha! rief ich aus. Meine Ahnung hat mich in nichts betrogen.

Erich Mühsam"":D:D

Sicher kann man eine Ahnung des Nichts erfahren/bekommen:

es ist Nichts
und im Nachhinein ein Kraftfeld
welches mir durch die Jahre
den Stoff liefert aus dem ich meine Täume verwirkliche
absichtslos:stickout2

ersatzweise: dürfte, könnte
du und ich? oder auch andere? Oder nur ich?

natürlich ersatzweise
denn du warst auch einmal mit :
"wo sind wir hier gelandet nicht so ganz und gar zufrieden

Aber das Gefühl daß du dort so gerne bist, hast du sicher erst wieder, wenn du wieder im Etwas bist, denn im Nichts ist ja nichts - wenn dann aber doch was ist wie Reisender es sagt, nämlich Bewusstsein - wessen ist sich dieses Bewusstsein denn dann bewusst?

wenn ich drin bin weiss ich nichts
wenn ich draussen bin dann erinnere ich mich
an das Nichts und weiss dass es alles beinhaltet


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Karuna schrieb:
wenn ich drin bin weiss ich nichts
wenn ich draussen bin dann erinnere ich mich
an das Nichts und weiss dass es alles beinhaltet

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
Dafür wollte ich Dir ein Sträuschen Petersilie schenken, was mir der schwachköpfige Blechkopf verweigerte.
 


Lied von Inanna-Sumer



"Mein Vater hat mir den Himmel gegeben
hat mir die Erde gegebne: die Himmelsherrin bin ich
Mist sich einer, ein Gott mit mir?
Mullil hat mir den Himmel gegeben
hat mir die Erde gegeben
die Herrinenschaft hat er mir gegeben
die Schlacht hat er mir gegeben
das Kampfgetümmel hat er mir gegeben
den Orkan hat er mir gegeben
den Wirbelwind hat er mir gegeben
den Himmel hat er mir als Krone aufs Haupt gesetzt
die Erde hat er mir als Sandale an meinen Fuss gelegt
den leuchtenden Göttermantel hat er mir umgetan
das strahlende Zepter in die Hand gegeben
Die Götter sind wie ängstliche Vögel
ich aber bin die Herrin"


Lied von Inanna-Sumer



:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Wie ein Buddha thronte Ling Rinpochet auf einem goldfarbenen Seidenkissen. Als er Stella sah, huschte ein Lächeln des Erkennens über sein Gesicht. So geschah es, dass Stella noch einmal seinen Segen empfing. War es Karma? Gewiss war es Karma, schließlich ist alles Karma. Das Gesetz von Ursache und Wirkung.

Stella kniete neben Martha. In den vor der Brust gefalteten Händen hielten sie eine tibetische Seidenglücksschärpe. Ling Rinpochet zeichnete die Symbole über ihre Köpfe. Stella schloss die Augen und dachte, wie jung der Lama noch ist. Wie kann er etwas über die Stürme in unseren Herzen wissen, wie kann er wissen, welche Gefühle sie in uns anrichten.
Da sah sie den großen Fleck auf dem Planeten Neptun, der auch das Auge des Zornes genannt wird und sie nun in sich hineinzog. Ein gigantischer Antizyklon mit der höchsten Geschwindigkeit, die in unserem Universum erreicht werden kann...
Irgendwann dann war alles wieder vorbei. Stella öffnete die Augen, nahm immer noch ein schnelles Drehen wahr. Und dunkelblaues Licht.
Langsam wurde aus dem Dunkelblau ein helles Blau, dann milchiges Weiß, dann sah sie wieder das Gesicht von Ling Rinpochet.
Alles endete so schnell, wie es begonnen hatte. Die beiden Frauen waren wieder draußen auf dem Flur. Stella schwebte gleichsam die Treppe hinunter und dachte an die gefrorenen Methangase des Neptun. Methangase absorbieren die langsamen Strahlen der Sonne und verleihen ihm seine blaue Farbe. Blau, ihre Lieblingsfarbe. Marthas Augen leuchteten. Niemand sprach ein Wort. Dann gingen sie zurück zu den Menschen, die Bodh Gayas Straßen bevölkerten.


aus "Kismet"
von Karuna :liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
"Es gibt Don Quichotes, die Wind säen, um mit Mühlen kämpfen zu können."

Stanislaw Jerzy Lec


Sturmwinde können entstehen, wenn hohe Druckunterschiede
bei kurzer Entfernung auftreten...


"Wer Wind sät, wird Sturm ernten." - Hosea 8,7

Sturm entsteht...
im Einflussbereich starker Tiefdruckgebiete...
Sturmwinde entstehen auch durch Kanalisierung
des Windes... zum Beispiel als Talwind in engen Tälern...

meist sind mit einem Sturm auch starke Regenfälle verbunden
Schauer oder ein Gewitter sind Begleiterscheinungen eines Sturms...

und Regen kann Fruchtbarkeit für das Land bringen
oder Überschwemmung...

"Ein Weiser ohne Taten ist eine Wolke ohne Regen."

John Steinbeck


Stürme treten häufig über dem Meer auf..
können sich dort besser entfalten als auf dem Festland und erreichen deswegen wesentlich häufiger Sturmstärke...
tropische Wirbelstürme... also Hurrikane und Taifune
können nur über dem Meer entstehen...
schwächen sich über Landmassen rasch ab...

"Wer sich vor dem Sturme fürchte, der gehe nicht aufs Meer."

Pietro Metastasio



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben