Der Strom kommt aus der Steckdose

Ich hab zwei Freunde, die haben beide neben ihren Wohnungen in Wien Wochenend Back to the Roots. Da könnt ich jederzeit hin um das Feeling schnuppern. Der eine hat einen Brunnen mit fragwürdigem Inhalt vor dem Tor und eine minimalistische Stromversorgung, der andere muss Wasser in Kanistern anschleppen und hat auch keinen Strom. Bei beiden gibts nicht mal eine Senkgrube, da müsst ich irgendwie in einen Gemeinschaftskübel... naja, eh schon wissen. Länger als von Samstag auf Sonntag geb ich mir das nicht, dann brauch ich wieder dieses Mindestmaß an Komfort und Hygiene, der hier in meiner Bude, die elektrotechnisch auf dem Stand 1944 und auch sonst lowest Level ist, gerade noch gegeben ist. Für mich wohl gemerkt gerade noch ausreichend. Ich bin abhängig, brauch schon allein aus gesundheitstechnischen Gründen dieses Mindestmaß, Fließwasser, Dusche, Wasserklo, Strom aus der Dose... Wenn ich zwei Wochen bei meinem Freund ohne Wasser und Strom verbringen, in den Wald schei**en und mir mit Huflattichblättern den Hintern *ähem* müsste, würd ich anfangen zu weinen und mich an irgend einem Baum aufhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...leute die pelz tragen...
Da sehe ich nicht nur rot, sondern tiefdunkelrot. Pelz/Fell geht für mich nur, wenn das dazugehörige Tier verwertet wurde, sprich, der Ernährung diente. Das paßt dann im Sinne von "man verschwendet nichts, was einem die Natur geschenkt hat" und dürfte sich hierzulande auf Kaninchen und Hasen beschränken.
Aber wenn ich an die üblichen Pelzmoden denke und wie diese Felle "gewonnen" werden, dann wird mir übel. Richtig k***** könnte ich, wenn einer "Gaewolf" (= Hundefell!) trägt. Wir leben mit mehreren Pelzgesichtern zusammen und alleine schon der Gedanke... :( *würg*

LG
Grauer Wolf
 
Da sehe ich nicht nur rot, sondern tiefdunkelrot. Pelz/Fell geht für mich nur, wenn das dazugehörige Tier verwertet wurde, sprich, der Ernährung diente. Das paßt dann im Sinne von "man verschwendet nichts, was einem die Natur geschenkt hat" und dürfte sich hierzulande auf Kaninchen und Hasen beschränken.
Aber wenn ich an die üblichen Pelzmoden denke und wie diese Felle "gewonnen" werden, dann wird mir übel. Richtig k***** könnte ich, wenn einer "Gaewolf" (= Hundefell!) trägt. Wir leben mit mehreren Pelzgesichtern zusammen und alleine schon der Gedanke... :( *würg*

LG
Grauer Wolf
Es gibt sogar Pelzmäntel aus Hamsterfell.. Wie viele Hamster müssen dafür wohl sterben, 1000?
Ich hab auch Pelzjacken.. Allerdings sind die alle künstlich. Würde mir nie einen echten kaufen. Wozu auch.

Oder letztens hab ich ne reiche 18 Jährige gesehen, die ruft ihren Papa an ob er ihr schnell nen Pelzmantel für 30 000 Euro kauft.. Er sagte nö du darfst dir was kleines aussuchen. Dann hat sie geheult, jetzt wäre ja ihr ganzer tag versaut.
Ich hab keine worte für solche leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich... wenn das Versorgungssystem mal in sich zusammen bricht, haben meine Freunde mit ihren Back to the Roots Häuseln die besseren Überlebenschancen, das ist klar.
 
Da sehe ich nicht nur rot, sondern tiefdunkelrot. Pelz/Fell geht für mich nur, wenn das dazugehörige Tier verwertet wurde, sprich, der Ernährung diente. Das paßt dann im Sinne von "man verschwendet nichts, was einem die Natur geschenkt hat" und dürfte sich hierzulande auf Kaninchen und Hasen beschränken.
Aber wenn ich an die üblichen Pelzmoden denke und wie diese Felle "gewonnen" werden, dann wird mir übel. Richtig k***** könnte ich, wenn einer "Gaewolf" (= Hundefell!) trägt. Wir leben mit mehreren Pelzgesichtern zusammen und alleine schon der Gedanke... :( *würg*

LG
Grauer Wolf

Na ja Kuh- und Schaffell darf auch getragen werden...diese Tiere werden schließlich auch gegessen...Kaninchen und Hase haben zu dünnes Leder...da macht die Ausrede "weil ein Pelz so schön warm hält" keinen Sinn mehr.
Ansonsten reicht aber in unseren Breitengraden ein dicker Pullover, mit Langarmshirt drunter, dicke Strumpfhosen und Jeans mit Steifeln und ne wattierte Langjacke bzw ein Mantel darüber...dabei achte ich auch darauf, daß diese Teile nicht mit Daunen gefüttert sind.



Sage
 
Na ja Kuh- und Schaffell darf auch getragen werden...diese Tiere werden schließlich auch gegessen...Kaninchen und Hase haben zu dünnes Leder...da macht die Ausrede "weil ein Pelz so schön warm hält" keinen Sinn mehr.
Mein Fehler. Kuh und Schaf habe ich jetzt nicht als klassischen "Pelz" verbucht. Du hast natürlich recht.

Ansonsten reicht aber in unseren Breitengraden ein dicker Pullover, mit Langarmshirt drunter, dicke Strumpfhosen und Jeans mit Steifeln und ne wattierte Langjacke bzw ein Mantel darüber...
So viel braucht's bei mir nicht mal. Ich friere so gut wie nie und laufe bei Eiseskälte noch in T-Shirt und ärmelloser (Hundeführer-)Weste rum.
Daunen mag ich ebenfalls nicht. Entweder werden sie oft lebenden Gänsen ausgerupft (einfach mal nach "Daunen" googlen) oder man klaut Eiderenten während der Brutzeit die Gelegepolsterung (nicht in Deutschland, da dürfen nur verlassene Nester genutzt werden). Alles andere als optimal...

LG
Grauer Wolf
 
Da sehe ich nicht nur rot, sondern tiefdunkelrot. Pelz/Fell geht für mich nur, wenn das dazugehörige Tier verwertet wurde, sprich, der Ernährung diente. Das paßt dann im Sinne von "man verschwendet nichts, was einem die Natur geschenkt hat" und dürfte sich hierzulande auf Kaninchen und Hasen beschränken.
Aber wenn ich an die üblichen Pelzmoden denke und wie diese Felle "gewonnen" werden, dann wird mir übel. Richtig k***** könnte ich, wenn einer "Gaewolf" (= Hundefell!) trägt. Wir leben mit mehreren Pelzgesichtern zusammen und alleine schon der Gedanke... :( *würg*

LG
Grauer Wolf
Gibt ja auch noch Taschen aus Schlangen oder Krokodilhaut.
Oder Wimpern aus Pelz. http://www.sueddeutsche.de/leben/wimpern-aus-pelz-nerz-im-auge-1.483712
 
Mein Fehler. Kuh und Schaf habe ich jetzt nicht als klassischen "Pelz" verbucht. Du hast natürlich recht.


So viel braucht's bei mir nicht mal. Ich friere so gut wie nie und laufe bei Eiseskälte noch in T-Shirt und ärmelloser (Hundeführer-)Weste rum.
Daunen mag ich ebenfalls nicht. Entweder werden sie oft lebenden Gänsen ausgerupft (einfach mal nach "Daunen" googlen) oder man klaut Eiderenten während der Brutzeit die Gelegepolsterung (nicht in Deutschland, da dürfen nur verlassene Nester genutzt werden). Alles andere als optimal...

LG
Grauer Wolf

Na für mich sind das die klassischen Pelze...wegen des dicken leders...bei Schaf wird oft das Leder nach außen getragen...das fell ist innen...beim laufen brauch ich jetzt auch nicht die wattierte Jacke...heißt ja nicht umsonst "warmlaufen"...
Aber...wenn man rumsteht, z.B. beim Rauchen...da kann´s schon schattig werden...
Allerdings zieh ich mir zu hause im Winter lieber nen Pullover an...anstatt die Heizung hochzudrehen...das mach ich nur mal...sehr moderat wegen meiner Katze und dem Kröti...und auch die Fische mögen so arktische Raumtemperaturen nicht sonderlich...hab´s auch nicht mit ner hellen Beleuchtung...meine Lichtquelle ist die Aquariumbeleuchtung und die Lampe am Krötiteich...mehr brauch ich nicht.



Sage
 
Werbung:
Gibt ja auch noch Taschen aus Schlangen oder Krokodilhaut.
Oder Wimpern aus Pelz. http://www.sueddeutsche.de/leben/wimpern-aus-pelz-nerz-im-auge-1.483712

Die Liste ist doch endlos...dem "Künstler" sind nur Marderhaar- undZobelpinsel gut genug für seine "Werke"...die Dame pudert sich mit Nerzhaarpinseln...und trägt passend??? dazu noch nen Nerzbikini...vor Jahren mal im TV...so ein reiches Ehepaar, das sich seinen Wohnwagen exclusive eingerichtet hatte...u.a. Nerzbezuge auf der Klobrille und dem -deckel...ersten ne Sauerei wegen der armen Viecher...2. auch noch sehr unhygienisch...
Oder wenn ich noch an diese "Mode" denke...zeitungs- oder schirmständer aus Elephantenbeinen...u.ä. Sch***...oder die typischen Jagdzimmer...wo einem ausgestopfte Tiere aus Glasaugen entgegenstarrten...gab da nen passenden cartooon...ein Wildschwein zeit seinem Wildschweinfreund seine Trophäensammlung...Menschenköpfe (meist Jäger) an der Wand...

Sage
 
Zurück
Oben