der stolz der wissenden

Liebe Nelly,

und doch sind wir noch lange nicht an der Vollkommenheit angelangt.
Wissen und Weisheit ist ein stetiges Lernen,erfahren und wachsen,
niemand kann sagen,er habe nichts mehr zu lernen,denn vollkommen
ist nur einer,
eben Gott oder nenne es auch die Schöpfung

liebe Grüsse dir madma

:thumbup:

Gute Nacht
LG
Nelly
 
Werbung:
Ich wurde in den Dreck geworfen und stand von alleine wieder auf und habe genug Kraft in mir auch anderen, die es möchten, auch helfen zu können

Und darauf bin ich auch stolz
Auf meine Stärke, auf meinen Mut und meine innere Weisheit

Wo ist die Weisheit, wenn jemand glaubt, dass er der Helfende sei und der Andere der, der Hilfe empfängt?
 
sag ich es so
ich habs eingetippt:D
demnach gehöre ich in deinen augen nicht mehr zu den wissenden
ach nun ja
wäre ja doch nur dem stolz erlegen:D



Ist meine neckische Aussage derart im Gewicht? In meinem HERZEN, nicht mit meinen Augen, spüre ich dein WISSEN....

Mit dem Stolz sehe ich das ebenso wie du schreibst. Stolz empfinde ich als Untugend.

Lieben Gruss
Paulus:umarmen:
 
es ist nicht immer einfach bescheiden zu bleiben als "esoteriker" bei der menge an (höherem) wissen das man im laufe der zeit aufnimmt und auch anwendet. zum beispiel wenn man erfolge hat im manifestieren. gerade dann wenn man mit leuten zu tun hat die alles übersinnliche anzweifeln. dabei sollte ich verdammt bescheiden sein weil keinen job und keinen regulären verdienst habe. ich habe es auch schon oft bei leuten erlebt die lange zeit beharrlich mir anerkennung verweigern und von einem tag auf den anderen fallen sie mir vor die füße. bei vielem was ich tue ist auch wut dabei weil es momente gibt wo ich als faule s** bezeichnet werde und was nicht ohne konsequenzen ist (entscheidender punkt). asozial möchte ich nicht sein, aber auch kein supermensch den man auf ein podest stellt. viele leute kennen da kein mittelmaß.

Zurückhaltung ist da vielleicht das Mittel der Wahl.
 
Äh, weißt du, ein Trick dabei, Dankbarkeit anzunehmen, besteht darin, anzuerkennen, was Andere über dich denken :p

Nu aber wech

GN8 @all

mir ist es herzlichst egal was andere über mich denken
ich weiss, und die, die mich wirklich kennen,wissen es auch, wer ich bin
und das genügt.

hier im Forum haben eben so einige nur die Sorge, dass man ihnen ihr Geschäft verderben könnte
aber keine Sorge, für Geld, oder sonstige Gegenleistungen, habe ich noch nie jemanden geholfen und werde es auch nicht tun.
denn wie schon gesagt
ich brauche keine Anerkennung und auch keinen Dank
helfen soll man wenn man meint das man helfen kann und die Hilfe auch angenommen wird.
Hilfe aufzudrängen ist genauso nicht in Ordnung wie Geld daraus zu schlagen.

LG
Nelly
 
Habe dafür gesorgt, dass ich mein eigenes Geld habe.

vor mir fallen alle auf die Knie, immer und zu jeder Zeit.

:D

Liebe(r) MorningSun!
Das ist schön eignes Geld zu verdienen.Respekt!
Mal eine Frage am Rande.Dürfte auch ich vor Ihnen auf die Knie fallen?
Ich könnte mir dem Namen nach vorstellen,das Sie weiblichen Geschlechts sind
und bei diesem Nickname denke ich mir,Sie sind bestimmt eine wunderschöne Frau!Gruß Georg
 
Werbung:
Zurück
Oben