Der Sternenwanderer

Hm, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Vielleicht hätte man dem Stern eine größere Bedeutung beimessen müssen, und ihm noch mehr tiefsinnige Zeilen in den Mund legen sollen, denn bei all dem Magiegehexel *;)* ist das irgendwie untergegangen.

Aber irgendwie war die Handlung doch sehr vorhersehbar, oder?

LG, lotus
 
Werbung:
Hm, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Vielleicht hätte man dem Stern eine größere Bedeutung beimessen müssen, und ihm noch mehr tiefsinnige Zeilen in den Mund legen sollen, denn bei all dem Magiegehexel *;)* ist das irgendwie untergegangen.

Aber irgendwie war die Handlung doch sehr vorhersehbar, oder?

LG, lotus

Jop, man hätte den Stern mehr in den Vordergrund rücken sollen^^ ja und das jede Handlung mit einen Happyend endet, war doch so klar :weihna1
 
Ich habe auch das Buch noch nicht gelesen und mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Rollen fand ich gut besetzt, Robert de Niro in einem rosa Tütü find ich klasse, weil er sich selbst im Grunde genommen auf den Arm nahm.
Natürlich hatte er nicht den Tiefgang eines Dramas (meist sind es ja dann doch die Dramen welche einen so richtig zum Nachdenken anregen), aber es gab wirklich Aussagen, welche ich schon wichtig fand. z.B.: auch Tristans Aussage, was es denn einem bringt ewig zu leben wenn man alleine ist.

Ich werde mir aber auf jeden Fall auch noch das Buch zu Gemüte ziehen. Bis jetzt hab ich den Film aber schön und auch erheiternd gefunden.
 
Werbung:
halli hallo :)

Ich hab mir den film auch angeschaut obwohl ichs im grunde nicht vorhatte. Ich fande die vorschau nicht gerade anregend^^

Insgesamt fande ich es für Kinder so ab 12 einen netten film.
Aber für mich nun nicht wirklich. Die idee mit dem stern finde ich ganz gut und auch die geister und der pirat im tütü haben etwas.
Aber ansonsten strotz der film vor klischees.
Mein freund und ich saßen eigentlich die ganze zeit nur da und haben vorrausgesagt was gleich passiert.
Bis auf das tütü gab es eigentlich nicht eine wende im film, die nicht vorhersehbar war.

-Die idee der mauer ist nicht neu ( taucht auch in Garth Nix büchern so auf).
-Das die hauptcharktere sich am anfang nur streiten und dann verlieben ist auch absolut typisch.
-Das der hauptcharakter sich "mausert" und am ende den profanen dummen konkurrenten zeigt wie toll er doch ist (seiner großen liebe und seinem nebenbuhler) ist auch typisch.
-Die drei bösen schwestern war auch nicht gerade einfallsreich. Auch das findet man so wieder. Auch und gerade mit dem gestreite^^
Usw usw usw^^
Der ganze Film ist ein Vorraussehbares klischee Und ich finde die charaktere nicht allzu tiefgründig, wenn auch ganz symphatisch :)

Aber einfach abends zur unterhaltung und zum abschalten durchaus gut. Er ist nicht schlecht, nur eben nichts neues :)

Mfg Helia
 
Zurück
Oben