Der Staat überwacht die Bevölkerung mit Radar

Dazu hab ich mal ne "blöde" Frage: Wie funktioniert das mit dem Errechnen der Einschaltquoten im Fernsehen??? Das frag ich mich schon lange!!!

Gruß, Luckysun
 
Werbung:
Ich glaube, dass es da eine Gruppe von TV-Sehern gibt, die das stets angeben.

Als eine Art ständige repräsentative Umfrage.

Ob die nun echt repräsentativ ist, kann ich nicht beurteilen ...
 
Dazu hab ich mal ne "blöde" Frage: Wie funktioniert das mit dem Errechnen der Einschaltquoten im Fernsehen??? Das frag ich mich schon lange!!!

Gruß, Luckysun

Ja, es gibt diese Gruppe - ich glaube, die sind dann GEZ-befreit! Wenn sie den Fernseher anschalten, müssen sie immer angeben, welches Familienmitglied schaut, oder ob noch ein Gast dabeisitzt und so...
 
Worum geht's denn hier überhaupt?
Wir werden überwacht, gut ... aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange!
Die Überwachung wird in den kommenden Jahren aller Voraussicht noch intensiver werden.
Haben wir denn etwas zu verbergen, so das wir uns davor fürchten müssten?
Ich hab kein Problem damit. Weisst du warum? Denn wenn ich da ein Problem hätte, würde das an der Tatsache nichts ändern. ;)

Im übrigen geht's dauernd um die Grosskopferten, die Parteibonzen. Warum?
Neid? Willst DU denn in der politischen Hirarchie ganz oben stehen?
Nööö, Danke! Macht korumpiert, iss nunmal so.
Man muss schon sehr gefestigt sein um in der Politik bestehen zu können.
Und wenn man nicht Kompromissbereit genug ist, dann ist's eben vorbei mit der Laufbahn!

Euer überwachter (na und?) Ischariot
 
Wer überwacht und andere dadurch kontrollieren versucht, hat mit 100 % Sicherheit seine Gründe dafür: Es könnte ihm ja jemand auf die Schliche kommen und gegen ihn was unternehmen. <= Das sagt die Vernunft!

Stellt euch vor, es käme wieder einer wie Hitler an die Macht und niemand könnte was gegen ihn unternehmen, ohne erwischt zu werden!!!
So ein kleines Hitlerchen reicht auch schon voll und ganz. ;)
Da wird es sicherlich essentiell für so einen zu wissen, was die Bürger so hinter seinem Rücken treiben.
Kein Politiker kann von sich behaupten, dass er ein sanftes Lämmchen sei und wer an der Tür lauscht, tut das nicht um sonst.
 
Naja.

Das mit dem "Staat" ist so eine Sache:

Quelle: "Anleitung zum Unglücklichsein" ; Autor: Paul Watzlawik

Womit wohl einige nicht fertig werden ist, dass der Mensch kein monotones Geschöpf von der Stange ist, dass er Individualtiät besitzt und es keinen Generalschlüssel des Glücks für ALLE Menschen geben kann. Das scheint in die kleinen Spatzenhirne einiger Menschen nicht reinzupassen.
Was den einen glücklich macht, muss nicht für alle Menschen gelten. Alles andere ist Schwarz-Weiss-Denken.

Also nehmen sie eine kleine Gruppe von Menschen repräsentativ für ALLE in die Verhaltensforschung zwecks Charakteranalyse auf und meinen durch deren Verhalten den menschlichen Charakter allgemein erkannt zu haben. Wirklich seeehhr intelligent!

Und wer sind die Menschen, die andere Füttern und Mästen und sich beklagen, dass dieses undankbare Volk nicht zufriedenzustellen ist?
Was für ein Affencircus!
 
Hallo Alle,

Überwachung ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bin ich froh, wenn Terroristen festgenommen werden bevor sie großen Schaden anrichten. Andererseits möchte ich nicht bespitzelt werden. Da geht es ums Prinzip. Die Privatspäre gehört nunmal zu den unbedingten Lebensvorraussetzungen.

Ausserdem redet man im privaten Bereich doch etwas anders. Zumindestens in meiner Familie herrscht, für Aussenstehende doch ein zimlich unkultivierter Umgangston. Wenn ich z.B. die Hackfresse von Dieter Bohlen sehe, dann würde ich am liebsten reinschlagen. Okay, das ist leicht dahingesagt um die empfundene Antipatie zum Ausdruck zu bringen. Aber nichtdestotrotz würde ich einem anderen Menschen nie etwas antun.

Es ist ein sehr heikles und schwieriges Thema. Auf öffentlichen Plätzen finde ich Videoüberwachung sinnvoll. Aber in den eigenen vier Wänden sollte man doch sagen können was man will. Wenn ich jetzt auch noch zu Hause auf meine Worte achten muß, dann gibt mir das ein paranoides Gefühl.

LG

Jenny
 
Werbung:
Habt Ihr eigentlich mal überlegt, das die Beiträge in diesem (oder jedem anderen) Forum
sehr gut zur psychoanalytischen Betrachtung der jeweiligen User genutzt werden können ?

Zumal die Identität über die IP Nummer feststeht.
:foto:
 
Zurück
Oben