Der Sport-Talk

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.753
Ort
Berlin,Germany
Da ich mit dem WM-Talk zufrieden bin und die WM ja leider bald zu Ende ist, dacht ich mir für die Zeit danach eben hier allgemein über Sport zu reden.
Egal ob Fußball, Radsport, Formel1 ect. Genug passiert ja und vllt sind ja auch noch mehr Sportbegeisterte. (Natürlich ist hier WM-freie Zone)
------------------------------------------------------------

Ach was hatte ich mich auf die Tour de France gefreut. Endlich kein Tourminator mehr und wollte sehen ob Ullrich den Basso Paroli bietet und dann dieser Skandal. Ich befürchte Ullrich hat wiklich Dreck am Stecken. Wäre ich sauber, würde ich ein Gen-Test machen und meine Unschuld beweisen. Na ja, für mich ist die Tour de France beendet.
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Da ich mit dem WM-Talk zufrieden bin und die WM ja leider bald zu Ende ist, dacht ich mir für die Zeit danach eben hier allgemein über Sport zu reden.
Egal ob Fußball, Radsport, Formel1 ect. Genug passiert ja und vllt sind ja auch noch mehr Sportbegeisterte. (Natürlich ist hier WM-freie Zone)
------------------------------------------------------------

Ach was hatte ich mich auf die Tour de France gefreut. Endlich kein Tourminator mehr und wollte sehen ob Ullrich den Basso Paroli bietet und dann dieser Skandal. Ich befürchte Ullrich hat wiklich Dreck am Stecken. Wäre ich sauber, würde ich ein Gen-Test machen und meine Unschuld beweisen. Na ja, für mich ist die Tour de France beendet.

Vielleicht muß man die Abwesenheit von Jan Ullrich im Zusammenhang mit der Abwesenheit Maradonnas während des Spiels D-Arg sehen. Es heißt, die beiden hätten sich bei der Drogenberatungsstelle festgequatscht.

:weihna1
 
Tommy schrieb:
Vielleicht muß man die Abwesenheit von Jan Ullrich im Zusammenhang mit der Abwesenheit Maradonnas während des Spiels D-Arg sehen. Es heißt, die beiden hätten sich bei der Drogenberatungsstelle festgequatscht.

:weihna1
Da hat wohl gestern jemand Nachgetreten gesehen :D
 
JimmyVoice schrieb:
Da ich mit dem WM-Talk zufrieden bin und die WM ja leider bald zu Ende ist, dacht ich mir für die Zeit danach eben hier allgemein über Sport zu reden.
Egal ob Fußball, Radsport, Formel1 ect. Genug passiert ja und vllt sind ja auch noch mehr Sportbegeisterte. (Natürlich ist hier WM-freie Zone)
------------------------------------------------------------

Ach was hatte ich mich auf die Tour de France gefreut. Endlich kein Tourminator mehr und wollte sehen ob Ullrich den Basso Paroli bietet und dann dieser Skandal. Ich befürchte Ullrich hat wiklich Dreck am Stecken. Wäre ich sauber, würde ich ein Gen-Test machen und meine Unschuld beweisen. Na ja, für mich ist die Tour de France beendet.

gute idee,ein sportthread tut dem "brett" hier ganz gut.mit der tour hast einen sehr wunden punkt bei mir getroffen.es war immer mein sportjahreshöhepunkt.ab der zweiten woche atlas auf den tisch,tourplan checken.alpe d`huez so wichtig wie ein semifinale der euro,auf meiner persönlichen liste.
bis zum freitag,ohne "ulle" und basso ist die tour gelaufen.ob zu recht oder unrecht,bei 58 suspendierten fahrern ist die veranstaltung eine farce,wenn man von den franzosen und sponsoren absieht.sie sollten die tour heuer zumachen.die komissare/fahrer/sponsoren/publikum/veranstalter/rennleiter sollten sich grundsätzlich überlegen,ob sie so weitermachen wie bisher,so verfahren wie die drei affen nix gesehn/hört/sprochen.jeder im fahrerlager weiss,dass gedopt wird.es gibt nur zwei wege,entweder sie legalisieren doping-das wäre aber das ende/bankrotterklärung.oder sie machen den laden dicht,ändern die strukturen und schaffen ein weltweites netz für einen sauberen sport,ohne doping.ansonsten bullshit ich boykotiere die tour
 
Wenn durch einen Gen-Test Doping bewiesen werden kann, warum führen sie diesen denn nicht ein? Wäre doch das beste Mittel um dem Doping ein Riegel vorzusetzen. Oder?

Armstrong hat vllt ja zur rechten Zeit aufgehört. Dass er auch dopte sagen ja so einige, nur konnte man es ihm nie beweisen.
 
JimmyVoice schrieb:
Wenn durch einen Gen-Test Doping bewiesen werden kann, warum führen sie diesen denn nicht ein? Wäre doch das beste Mittel um dem Doping ein Riegel vorzusetzen. Oder?

Armstrong hat vllt ja zur rechten Zeit aufgehört. Dass er auch dopte sagen ja so einige, nur konnte man es ihm nie beweisen.

Angesichts der extremen Höchstleistungen, die Radfahrer in der Weltspitze bringen müssen, ist anzunehmen, daß fast alle was nehmen.
Sonst haben's keine Chance...zu gewinnen oder zeitweise überhaupt durchzuhalten.

Legendär: der Auftritt des damaligen Teamarztes des Festina Teams im Aktuellen Sportstudio. Wir schreiben 1998 (glaube ich?), als eben jenes Team wegen Dopings auflog, damaliger Spitzenfahrer Richard Virenque.

Es wurde quasi alles zugegeben. Frage des Moderators an den Arzt: Glauben sie die anderen dopen auch?

Antwort, sehr kontrolliert, nicht wortwörtlich, aber sinngemäß: Sehen sie, wir dopen seit 5 Jahren systematisch nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen. Ich habe keinerlei Beweise. Aber soviel von mir: WIR haben die Tour in den letzten Jahren nie gewonnen.............
 
Irgendwer sagt ja vor kurzem so ungefähr: Wenn die die gedopt haben, nicht dopen würden, wären sie immer noch die besten, nur nicht so schnell
 
M.Schumacher hat gestern einige Punkte gut gemacht. Aber kann er noch Weltmeister werden? Sollte er sogar am Ende der Formel 1 _Saison aufhören?
 
...also ich interessiere mich ja mehr für die Randsportart Basketball. Sehr schade, das die Mav´s rausgeflogen sind, die hätten es echt mal verdient.
Zu den deutschen Play Offs war ich gerade in Bamberg - aber die mussten ja rausfliegen :nudelwalk, da ist man schon mal soooooooo weiiiiiiit von Zuhause wech......und hätte mal die Möglichkeit, aber nein :stickout2
Ich kann mich bezüglich der Tour de France Quargelbrot nur anschliessen. Angeschmiert sind nur die, die sich erwischen lassen. Ich finde es echt traurig, ich gehe auch davon aus, daß weitaus mehr betroffen sind.
Vor allem die Nachwirkungen der Dopingmittel - in einigen Jahren bekommen sie die Quittung dafür. Ich kenne zwei Spitzen-Sportlerinnen aus den Ostblockländern, die eine ist Mitte dreißig, die andere knapp wird vierzig und die kämpfen jetzt schon mit den Nachwirkungen. Der Körper kann das nicht verkraften. :nudelwalk
LG Eberesche
 
Werbung:
Hi,

Unlängst hab' ich mir ein Fahrrad gekauft....

Um mir eizreden, dass das unheimlich viele Vorteile hat, fahre ich möglichst schnell (Zeitvorteil).
Tatsächlich "gewinne" ich 10 Minuten, welche ich dann zur Erholung benötige.
Okay, das mit'm Zeitvorteil war nix, aber ich kann mir einreden, dass ich jetzt sportlicher bin.:)

Zum wirklichen Sport (den im Fernsehen):
Ich bevorzuge Mannschftsportarten wie Icehockey und Rugby.
Da kann ich jedes Jahr WM schauen.

lg
 
Zurück
Oben