Der spirituelle Mensch

Das ist mir egal wie du das siehst. Ich wußte, daß du nur den Streit mit mir suchst. *ich lächle*
Ich war währenddessen einkaufen. Und da meine heißgeliebten Kaffeepads runtergesetzt waren, habe ich mir angemaßt diese alle zu ergreifen, nachdem eine Frau vom Regal wegging. Als Sie denn sah, daß unter den ganzen Pads auch die waren, die sie offensichtlich vergebens gesucht hat, meinte Sie nur, "oh, wollen Sie die alle?" :D So richtig schön schüchtern.
*lach* Ich sagte, ja natürlich!
Ich gab Ihr dann eine Packung. Ich war so arrogant und habe aber dennoch alle anderen behalten.
So bin ich seit Jahren schon, das stimmt.

:lachen: Warum muss ich mir immer alles bildlich vorstellen. :sekt:
 
Werbung:
Grundsätzlich sind wir alle spirituelle, energetische Wesen - sind wir doch zu 95% Energie und nur 5% feste Materie....
Niemand kann nicht spirituell/energetisch sein - ist so ;o)

Grüaßle,
Fay

Soso, zu 95% Energie? :D

Wie wäre es, wenn wir zeitgleich Energie sind und Materie.
Soll heißen, überlagerte Informationsströme, die zeitgleich materialisiert gesehen werden können (praktisch in Lichtgeschwindigkeit), während Sie in Wirklichkeit absolut dynamisch sind.
 
Soso, zu 95% Energie? :D

Wie wäre es, wenn wir zeitgleich Energie sind und Materie.
Soll heißen, überlagerte Informationsströme, die zeitgleich materialisiert gesehen werden können (praktisch in Lichtgeschwindigkeit), während Sie in Wirklichkeit absolut dynamisch sind.


Die Mukke finde ich dabei spannender. Erinnert mich immer an meinen Niederfall ins Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, zu 95% Energie? :D

Wie wäre es, wenn wir zeitgleich Energie sind und Materie.
Soll heißen, überlagerte Informationsströme, die zeitgleich materialisiert gesehen werden können (praktisch in Lichtgeschwindigkeit), während Sie in Wirklichkeit absolut dynamisch sind.

Ähhmmm - das ist ja klar, dass wir beides zeitgleich sind - das eine geht ja nur mit dem anderen...

Dennoch ist das was sich in dieser Welt auf der materiellen Ebene zeigt eben nur ein Bruchteil dessen was wir in unserer Ganzheit sind. Zeigen tut sich der Körper, der zum anfassen, der auf den recht viele Leute hier in dieser Welt ziemlich viel Aufmerksamkeit legen... auch wenn dieser Körper eben nur ca. 5% ausmacht....

Und dynamisch sind sie auch - is ja klar, oder?

Wofür soll ich da Lichtgeschwindigkeit brauchen - das verstehe ich jetzt nicht... wofür soll das gut sein?

Grüaßle,
Fay
 
Ähhmmm - das ist ja klar, dass wir beides zeitgleich sind - das eine geht ja nur mit dem anderen...

Dennoch ist das was sich in dieser Welt auf der materiellen Ebene zeigt eben nur ein Bruchteil dessen was wir in unserer Ganzheit sind. Zeigen tut sich der Körper, der zum anfassen, der auf den recht viele Leute hier in dieser Welt ziemlich viel Aufmerksamkeit legen... auch wenn dieser Körper eben nur ca. 5% ausmacht....

Und dynamisch sind sie auch - is ja klar, oder?

Wofür soll ich da Lichtgeschwindigkeit brauchen - das verstehe ich jetzt nicht... wofür soll das gut sein?

Grüaßle,
Fay

Um so näher du der Lichtgeschwindigkeit bist, um so langsamer vergeht die Zeit, und vielleicht sieht man dann die Details besser? Zeitraffer? - Nur so ein Gedankengang, kann auch total hohl sein.
 
Ähhmmm - das ist ja klar, dass wir beides zeitgleich sind - das eine geht ja nur mit dem anderen...

Dennoch ist das was sich in dieser Welt auf der materiellen Ebene zeigt eben nur ein Bruchteil dessen was wir in unserer Ganzheit sind. Zeigen tut sich der Körper, der zum anfassen, der auf den recht viele Leute hier in dieser Welt ziemlich viel Aufmerksamkeit legen... auch wenn dieser Körper eben nur ca. 5% ausmacht....

Und dynamisch sind sie auch - is ja klar, oder?

Wofür soll ich da Lichtgeschwindigkeit brauchen - das verstehe ich jetzt nicht... wofür soll das gut sein?

Grüaßle,
Fay

Ich war gerade dabei dir eine Erklärung zu liefern. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin es dir zu erklären. Wenn es dich interessiert, wirst du schon Informationen dazu finden und mit der Zeit andere Sichtweise einnehmen. Deine Sichtweise ist einfach objektorientiert. Das ist eine materielle Sichtweise. Gibt noch andere Möglichkeiten.
 
Ich war gerade dabei dir eine Erklärung zu liefern. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin es dir zu erklären. Wenn es dich interessiert, wirst du schon Informationen dazu finden und mit der Zeit andere Sichtweise einnehmen. Deine Sichtweise ist einfach objektorientiert. Das ist eine materielle Sichtweise. Gibt noch andere Möglichkeiten.

Klar, es gibt immer auch noch andere Sichtweisen - nur welche richtig ist - das ist dann wiederum die Frage.
Woher willst du denn wissen, dass ausgerechnet deine Sichtweise nun die spirituellere ist als meine?
Kennst du mich so gut?
 
Werbung:
Und am Ende muss sogar jedes Modell weichen---es war ja nur ein Modell.
Dann bekommt man wieder einen leichten Kopf, der frei ist von allem Wissen

Wenn das Modell passt, brauch es nicht zu weichen und wird auch nicht weichen. Nicht standhalten tun nur unvollkommene und unpassende Modelle.

Es gibt in den polaren Welten inclusive der Unsrigen Wissende und Unwissende. Je höher der Geist platziert ist, desto leichter fällt ihm das esoterische und sonstige Wissen zu.

Gerade in einem Esoterikforum tummeln sich meist Unwissende, welche nach Anworten auf ihre Fragen suchen oder manche suchen gar Mitgefühl und Mitleid.
 
Zurück
Oben