Der spirituelle Mensch

Heißt das jetzt, ich muss mich besaufen?

Hab doch lediglich ein "alkoholisiertes Beispiel" genannt und ich schrieb nix von Komasaufen und bewusstlos in einer Ecke liegen, selbst manche anderen Drogen sind "Tore", wenn du nicht dem "Missbrauch" verfallen bist. (Da du also noch nie besoffen warst, kennst du diesen Zustand nicht)
 
Werbung:
Hab doch lediglich ein "alkoholisiertes Beispiel" genannt und ich schrieb nix von Komasaufen und bewusstlos in einer Ecke liegen, selbst manche anderen Drogen sind "Tore", wenn du nicht dem "Missbrauch" verfallen bist. (Da du also noch nie besoffen warst, kennst du diesen Zustand nicht)

Meine Frage war auch nicht so ernst zu nehmen. ;)
Nein, ich kenne den Zustand nicht und habe auch nicht das Bedürfnis ihn kennenzulernen.
 
Ich bin da mit JaquesDeMolay einer Meinung, diese Trennung in "sehr, viel, wenig, gar nicht spirituell" gefällt mir nicht. Jeder Mensch ist seinem Entwicklungsstand gemäss spirituell, egal, was für ein Leben er führt. Und es hat auch jeder Mensch diverse "spirituelle" Fähigkeiten in sich latent vorhanden. Ob er sie hegt und pflegt oder nicht, ist eine Sache des freien Willens bzw. mag es evtl. von gewissen Lebensumständen abhängen.

Die Trennung die du ablehnst entnehme ich deinem Text.

latent
diverse
Entwicklungsstand gemäß
 
Grundsätzlich sind wir alle spirituelle, energetische Wesen - sind wir doch zu 95% Energie und nur 5% feste Materie....
Niemand kann nicht spirituell/energetisch sein - ist so ;o)

Grüaßle,
Fay

...manchmal schauts aber so aus als wären hier Wesen, die 95 % Ego sind und 5 % feste Materie.......
:D
 
Sadivila schrieb:
Die Trennung die du ablehnst entnehme ich deinem Text.

latent
diverse
Entwicklungsstand gemäß

So wie du es interpretierst, ist es nicht gemeint, aber es bleibt dir natürlich unbenommen. Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen, aber ich denke, man kann wissen, wie es gemeint ist.
 
Ein meinender Weltverbesserer kann nicht/nie sich Selbst leben&schon gar nicht mit anderen auf einer vernünftigen Basis kommunizieren.
Ein Träumer in sich verpeilt ohne positivem Denken.
 
Es gibt doch diese Geschichte mit dem König und dem Elefanten... der König schickt seine Botschafter aus, die ihm erzählen sollen, was der Elefant ist.... und jeder kommt mit einer anderen Geschichte... der eine hält den Schwanz für den Elefanten, der andere berichtet vom Bauch, der nächste von einem der Beine usw...

Der spirituelle Mensch ist für mich jemand, der eine solche Geschichte reflektiert und nun erst recht neugierig wird, was denn der Elefant, hier als Sinnbild für das Leben *wirklich* ist.... der alle Informationen so nebeneinander als für sich richtig stehen lassen kann und selbst in den Urgrund auf die Suche geht.... den also eine solche Geschichte nicht mit Wissen anfüllt, sondern eher leer werden lässt.... der so dann in geistiger Schau... den Aufbau von Atomen erkennt, den Aufbau von biologischen und chemischen Prozessen, Gesetzte der Transformation... und dem früher oder später step by step alle Religionen dieser Welt ein Spiegel des Geistes, seiner Selbst, der Welt und ihrer Ordnung sind... und der dann in der Lage ist wie in diesen dreiD Bildern den "Elefanten" in seiner Gesamtheit zu erfahren als sich selbst, als eins damit... letztlich wird sich rausstellen, dass jeder einzelne der blinden Botschafter recht hatte, auf seiner Weise und aus seiner Perspektive.... es wird sich aber genauso rausstellen, dass kein einziger recht hatte, der durch Teile des ertasteten Elefanten auf eine materielle Existenz jenseits des Geistes schliessen wollte. Halt vergeistigt.

Spirituelle Menschen sind für mich am Ende jene, die bereit sind, die Konsequenz aus all diesen Erkenntnissen zu ziehen. :)
 
Werbung:
Du maßt dir an: Erstens diesen Satz "falsch" zu schreiben und zweitens dieses Thema...und Drittens, habe ich dich bisher nur arrogant erlebt, bis auf die wenigen ausnehmenden Augenblicke "vor Jahren".

Das ist mir egal wie du das siehst. Ich wußte, daß du nur den Streit mit mir suchst. *ich lächle*
Ich war währenddessen einkaufen. Und da meine heißgeliebten Kaffeepads runtergesetzt waren, habe ich mir angemaßt diese alle zu ergreifen, nachdem eine Frau vom Regal wegging. Als Sie denn sah, daß unter den ganzen Pads auch die waren, die sie offensichtlich vergebens gesucht hat, meinte Sie nur, "oh, wollen Sie die alle?" :D So richtig schön schüchtern.
*lach* Ich sagte, ja natürlich!
Ich gab Ihr dann eine Packung. Ich war so arrogant und habe aber dennoch alle anderen behalten.
So bin ich seit Jahren schon, das stimmt.
 
Zurück
Oben