Der spirituelle Krieg

...Wo Erkenntnis ist, kann dort Unwissenheit bestehen? Wo Unwissenheit ist, muß Erkenntnis sterben....

Ich sehe das alles etwas anders - das Eine gehört zum Anderen - es gibt kein wirkliches "Entweder - Oder".
Unwissenheit, Begierden, Streit, Boshaftigkeit... alles das sind die möglichen Bereiche zwischen Liebe und Liebe.
Nichts muss sterben - nichts vergeht.
Alles ordnet sich selbst unter und wird aus sich selbst ein tieferes Verstehen, eine tiefere "Erkenntnis" und damit auch gleichzeitig eine tiefere "Unwissenheit".

Ich meine, ich kann schwarz nicht als "negativ" und weiss als "positiv" hinstellen - das funktioniert auch nicht, wenn ich nun diese beiden als neutral - negativ und neutral - positiv bezeichne.
Denn ich habe vergessen, dazwischen die ganzen anderen Farbbereiche zu betrachten.
Es gibt unzählige Farbbereiche - erst, wenn ich sie alle kenne, dann kann ich behaupten: schwarz ist weiss und auch jede andere Farbe --> Oder besser: "Alles ist Farbe!".

Zu dem Wahrheitssucher - Ich habe mal einen Spruch bekommen, der eigentlich alles aussagt:
"Was war, ist das Streben nach dem Ziel - was ist, ist das Ziel ohne Streben - was wird ist die Blume die keiner zu hetzen vermag".

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Werbung:
Zurück
Oben