Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

vittella schrieb:
Und ehrlich gesagt wirfst Du mit der Art wie Du dieses Thema angehst viel Emotionen aus die oft in Agressionen enden,ist das gut?


Es sind nicht meine Emotionen und es ist nicht meine Aggression.

Die Menschen jedoch, die so empfinden, sollten sich hinterfragen.

Es gibt sehr gute Bücher über Selbsterkenntnis.

Und ansonsten halte ich es so wie Gandhi:

Alana Morgenwind schrieb:
Hier ein wirkliches Zitat von Gandhi:

Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören. Das Vorrecht der Vernichtung gehört einzig und allein dem Schöpfer alles Lebendigen. Ich nehme gern die Auslegung von Ahimsa (Nicht-Gewalt) an, demzufolge Ahimsa icht bloß einen negativen Zustand bedeutet, nämlich Unfähigkeit, Böses zu tun, sondern einen postivien Zustand, das heißt Liebe zu erweisen und Gutes zu tun, sogar dem Missetäter. Doch bedeutet es nicht, dem Übeltäter in seinem ungerechten Wirken beizustehen oder es in schweigender Duldung hinzunehmen. Im Gegenteil, die Liebe als aktive Qualität von Ahimsa verlangt, dem Übeltäter zu widerstehen, mag es ihn auch beleidigen oder seelisch oder körperlich treffen.


Die Liebe interessiert nicht, ob jemand wegen ihr aggressiv wird.
 
Werbung:
vittella schrieb:
siehste Du..!..es fängt schon an....
Menschen sind sich uneinig und es schafft Trennung,anstatt vereinigung oder zumindest Komunikation....Jesus schafft Frieden,nicht Krieg und Krieg fängt mit kleinen Worten an....


Ich möchte dir ja ungern widersprechen vittella,

aber hier die Worte von Jesus:


16. Jesus sagte: „Vielleicht denken die Menschen, dass ich gekommen bin, um Frieden auf der Welt zu verbreiten. Sie wissen nicht, dass ich gekommen bin, Konflikte über die Erde zu bringen: Feuer, Schwert und Krieg. Denn es werden fünf sein, die in einem Haus sind: drei werden gegen zwei und zwei werden gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn, der Sohn gegen den Vater, und sie werden allein dastehen.“

http://www.jonathan-dilas.de/Texte/evangelium.html
 
Venus3 schrieb:
Es sind nicht meine Emotionen und es ist nicht meine Aggression.

Die Menschen jedoch, die so empfinden, sollten sich hinterfragen.



Die Liebe interessiert nicht, ob jemand wegen ihr aggressiv wird.

Da hast Du natürlich recht,dass die die agressiv reagieren sich selber in Frage stellen müssen,aber Du bist doch jene die den Anlass dazu gibt..?
Ob es die Liebe nicht interessiert wenn andere wegen ihr agressiv werden,da bin ich mir nicht so sicher...Liebe darf man nicht aufzwingen,genausowenig lässt es sich erzwingen anderen beizubringen sich vegetarisch zu ernähren,hast ja im letzten Thread schon bemerkt,dass sich jeder Fleischesser angegriffen fühlt und zumacht.....was bringt es dann?
 
vittella schrieb:
Da hast Du natürlich recht,dass die die agressiv reagieren sich selber in Frage stellen müssen,aber Du bist doch jene die den Anlass dazu gibt..?


Der, der den Anlass gibt, muss sich nicht hinterfragen.


Lese einmal ein paar Bücher dazu.

Ist ein sehr interessantes Thema.
 
RitaMaria schrieb:
,



Immer noch das Thema verfehlt, denn ein solcher Schritt ist nur für die wichtig, die im Prinzip daran glauben...

Ansonsten gibt es keinen schlimmeren Aufhänger für Fanatismus als soche " diese Sichtweise ist die einzig richtige" Darstellungen.

Gruß von Rita
Lach,danke für das Perfekte Beispiel von Projektion....
Da Du zu glauben weisst,wann ein Thema verfehlt ist,zählst du ja auch zu denen die das einzig richtige kennen.....
Rita,ich lass mich auf diese Spielchen nicht ein,das Thema ist wirklich wichtig in der heutigen Zeit und Jesus ist ebenso wichtig,weil so viele versuchen die Welt zu verbessern und es einfach nichts bringt,es funktioniert nicht,aber was funktioniert sind Auseinandersetzungen,weil der Mensch anscheinend nur daran Spas hat....
wenn Du also nichts zum Thema Fleischverzehr sagen willst und nur mich anzumachen versuchst,dann geh mir doch bitte aus der Sonne,ok..!
 
vittella schrieb:
Lach,danke für das Perfekte Beispiel von Projektion....
Da Du zu glauben weisst,wann ein Thema verfehlt ist,zählst du ja auch zu denen die das einzig richtige kennen.....
Rita,ich lass mich auf diese Spielchen nicht ein,das Thema ist wirklich wichtig in der heutigen Zeit und Jesus ist ebenso wichtig,weil so viele versuchen die Welt zu verbessern und es einfach nichts bringt,es funktioniert nicht,aber was funktioniert sind Auseinandersetzungen,weil der Mensch anscheinend nur daran Spas hat....
wenn Du also nichts zum Thema Fleischverzehr sagen willst und nur mich anzumachen versuchst,dann geh mir doch bitte aus der Sonne,ok..!


Dich scheint ja die Meinung von Jesus nicht sonderlich zu interessieren!!!!!
 
schön langsam kommt mir das auch so vor, als ob du die menschen hier missionieren willst, man hat ja bei einigen naturvölker gesehn, wo das hingeführt hat.

es gibt auch hochgeistige beiträge darüber, wo drin steht, dass es extrem gesund ist, zumindest ab und zu fleisch zu essen und die menschen die fleisch essen, wirst du deshalb nicht überzeugen, nur weil du das hier schon zum xten mal schreibst, wir haben vernommen und es ist okay.

die fleischesser versuchen ja auch nicht dich zu bekehren, dass du wieder fleisch isst.

jeder isst das, was er für sich für richtig hält.

und menschen die sich auch von fleisch ernähren sind nicht weniger spirituell als menschen die sich vegetarisch oder sogar vegan ernähren, da machst du dir schlicht und einfach was vor.

spiritualität hat nichts mit nahrung zu tun, sondern mit der inneren einstellung.
 
Sitanka schrieb:
schön langsam kommt mir das auch so vor, als ob du die menschen hier missionieren willst, man hat ja bei einigen naturvölker gesehn, wo das hingeführt hat.

es gibt auch hochgeistige beiträge darüber, wo drin steht, dass es extrem gesund ist, zumindest ab und zu fleisch zu essen und die menschen die fleisch essen, wirst du deshalb nicht überzeugen, nur weil du das hier schon zum xten mal schreibst, wir haben vernommen und es ist okay.

die fleischesser versuchen ja auch nicht dich zu bekehren, dass du wieder fleisch isst.

jeder isst das, was er für sich für richtig hält.

und menschen die sich auch von fleisch ernähren sind nicht weniger spirituell als menschen die sich vegetarisch oder sogar vegan ernähren, da machst du dir schlicht und einfach was vor.

spiritualität hat nichts mit nahrung zu tun, sondern mit der inneren einstellung.


Weißt du Sitanka, du hast dir nicht mal im geringsten die Mühe gemacht,

meinen Beitrag überhaupt zu verstehen.

Du bist jemand, der mich missionieren will.
 
Jeder ist für sich selbst verantwortlich. So ist es nun mal. Wenn du,Venus, dich vegan ernährst um spirituell aufzusteigen, ist es okay. Doch es zählt nur für dich, unabhängig was andere tun. Was dir weh tut, muss einem anderen nicht weh tun. Du bist ja auch gar nicht um die anderen besorgt, sondern nur um die Tiere. Deine Sorge um die Tiere führte auch zu einer Verbitterung über die die Fleisch essen. Damit erzeugst du auch Leid, eigenes Leid und das ist für einen spirituellen Aufstieg auch nicht gut. Kampf erzeugt auch Leid. Du hast ja nun mehrere Themen gestartet, wo du Tierhaltung und Tötung anprangerst. Dieses Thema beschäftigt dich ja sehr. Damit gibst du aber auch negative Energie ab. Die höchste Stufe der Spiritualität ist nunmal im Einklang mit allem zu sein, dass schliesst auch die ein, die für dich Schuld haben, Schuld an dem was du anprangerst. Du kannst die Leute nicht ändern, sie müssen sich Selbst ändern. Du hast auch noch einen langen Weg vor dir, denn es fehlt dir an allumfassende Akzeptanz. (so sehe ich es jedenfalls, wenn du es anders siehst, ist das völlig okay)

Jeder sollte das Recht haben, auch einen falschen Weg zu gehen, ohne dafür verurteilt zu werden.
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Weißt du Sitanka, du hast dir nicht mal im geringsten die Mühe gemacht,

meinen Beitrag überhaupt zu verstehen.

aha interessant, du kennst mich also so gut, dass du weißt, ob ich mir mühe mache oder nicht.

wenn ich mir die mühe nicht gemacht hätte, hätte ich nicht hier hereingeschrieben.

ich möchte nur nicht, dass dieser pflanzenesser-gut, fleischesser-schlimm thread ausartet.
wie gesagt, beides hat seine berechtigung und es ist nicht fair nur über die fleischesser herzuziehen, wenn keiner hier, absolut keiner sagen kann, er hat nicht schon mal ein lebewesen getötet.

wie gesagt leid ist leid, egal ob tierisch oder pflanzlich. ich möchte nur hier aufführen, dass eine gesunde bewusste ernährung hilft bessere bedingungen für mensch und tier zu schaffen, es aber nicht darauf ankommt, ob der mensch deshalb spirituell ist oder nicht.

ich ernähre mich nicht vegetarisch oder vegan, aber ich kann trotzdem sagen,dass es möglich ist spirituell aufzusteigen.

Du bist jemand, der mich missionieren will.
und ich habe mit keinem einzigem mal je geschrieben oder gesagt, he leute, kommt doch und esst wieder fleisch, denn genau das wäre missionieren, oder wenn ich eine andere sichtweise schlecht mache und sage, nur das meine ist richtig, kommt macht es mir nach, das ist missionierung.

ich stehe nur irgendwo in der mitte, ich versuche beiden seiten was positives abzugewinnen, ich sehe überall das für und das wider, vielleicht magst du das auch mal probieren, denn es gibt keine ulltimative wahrheit, jeder hat seine eigene wahrheit, es gibt keine entgültige.
 
Zurück
Oben