Der Sonnengesang vom Heiligen Bruder Franz

Ja, aber denkst du, dass Energie nur deshalb zu fliessen beginnt, bloß weil wir Menschen Ihr einen Namen, eine Gestalt und Eigenschaften geben.
Die Engergie fliesst sowieso ....., das können wir Menschen gar nicht beeinflussen. Die würde sogar auch ohne uns Menschen fliessen.

Das was wir Menschen tun können ist nur, sie anzunehmen und uns freuen, dass sie da ist.


Liebe Grüße
Mandy
 
Werbung:
Franz von Assissi war eine Inkarnation von
Kuthumi... dem Meister des goldenen Strahls
auch Thutmoses... beide liebe ich innigst...:kiss3:

Und mit den Vögeln und Tieren kommunuziere ich
oft...auch pflege ich die Freundschaft zu einem
Franziskaner Mönchs :kiss3:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Hugh Mandy

ja, aber wenn wir wollen, dass die Energie durch uns Menschen fliesst und sie uns Hilft zu wirken und zu Handeln - dann müssen wir die Energie benennen, ihr eine Bild in uns geben in das die Energie fliesst und mit uns in Kontakt tritt. Wenn du die Energie Energie nennst, tust du ihr ja einen Namen, den Namen Energie... Versuche mal von ******* zu sprechen ohne ******* zu erwähnen, der ******* keinen Namen zu geben - sie währe für dich nicht gebrauchbar. Okay, sie würde zwar durch den Instinkt deinen Körper aufrecht erhalten, aber du könntest diese ******* nicht gebrauchen, um dich Geistig Weiter zu entwikeln.

Gibt man der ******* aber einen Namen, so gibt man ihr eine Richtung, und damit kann sie Fliessen, nur dadurch wird sie aktiviert. Nun aber hat Jeder Name eine andere Richtung und filtert dementsprechend die ****** ein wenig anderst - dadurch wird sie uns ganz persönlich angepasst (in ungefilterter Reinform könnten wir die ****** warscheinlich nicht fassen oder ertragen - darum heisst es in der Bibel - "er verbarg das Angesicht vor dem Herr").

mfg by FIST
 
FIST schrieb:
Hugh Mandy

ja, aber wenn wir wollen, dass die Energie durch uns Menschen fliesst und sie uns Hilft zu wirken und zu Handeln - dann müssen wir die Energie benennen, ihr eine Bild in uns geben in das die Energie fliesst und mit uns in Kontakt tritt. Wenn du die Energie Energie nennst, tust du ihr ja einen Namen, den Namen Energie... Versuche mal von ******* zu sprechen ohne ******* zu erwähnen, der ******* keinen Namen zu geben - sie währe für dich nicht gebrauchbar. Okay, sie würde zwar durch den Instinkt deinen Körper aufrecht erhalten, aber du könntest diese ******* nicht gebrauchen, um dich Geistig Weiter zu entwikeln.

Gibt man der ******* aber einen Namen, so gibt man ihr eine Richtung, und damit kann sie Fliessen, nur dadurch wird sie aktiviert. Nun aber hat Jeder Name eine andere Richtung und filtert dementsprechend die ****** ein wenig anderst - dadurch wird sie uns ganz persönlich angepasst (in ungefilterter Reinform könnten wir die ****** warscheinlich nicht fassen oder ertragen - darum heisst es in der Bibel - "er verbarg das Angesicht vor dem Herr").

mfg by FIST



Ja, aber deswegen sag ich ja, hat ja die Energie (gott) nicht uns erschaffen, sondern wir haben einen Gott geschaffen (vielleicht weil du sagst, dass wir eben sowas in der Art brauchen, damit wir den Energiefluss spüren)

Der Energie war es - sagen wir mal so - völlig wurscht, ob es Menschen im Universum gibt oder nicht. Wir sind halt auch irgendwie im Laufe der Evolution entstanden, haben uns entwickelt und eben diese Energie bemerkt und ihre Kraft gesprürt, dann haben wir ihr halt die verschiedensten Eigenschaften zugesprochen und ihr den Namen Gott oder auch irgendwie anders, gegeben.
Jede Völkerschicht eben auf seine eigene Art und Weise.

Und was haben wir jetzt davon: RELIGIONEN - so´n Pech auch noch!

Liebe Grüße
Mandy
 
Karuna schrieb:
Franz von Assissi war eine Inkarnation von
Kuthumi... dem Meister des goldenen Strahls
auch Thutmoses... beide liebe ich innigst...:kiss3:

Und mit den Vögeln und Tieren kommunuziere ich
oft...auch pflege ich die Freundschaft zu einem
Franziskaner Mönchs :kiss3:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:


Hat den der Mönch auch einen Namen:)

LG Tigemaus
 
:)

Hat schon Mal jemand solch einen Meister oder Strahl an sich selber gesehen ?
Kann es nicht sein das solches in der Regel nur vom hören und lesen schlichtweg
nachgeplappert wird ?

Wir meinen, nur dinge im HIER und JETZT jetzt sind wirklich war ....
.. in anderen Dingen mag es möglich sein, daß sie sind oder auch nicht sind.

Jeder hat seine eigne Welt zu erlösen, anstatt vergeblich auf einen Erlöser
im aussen zu warten ... der nicht kommen wird ... ausser in evt. Einbildungskraft.

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:
 
:rolleyes:

Jeder Mensch hat schon genug mit seiner eignen Welt zu tun, da braucht
er nicht auch noch die Welt anderer zu retten. Rettet er seine Welt, trägt
er bereits im gleichen Zuge genügend zur Rettung anderer Welten am effektivsten bei.

:schaukel:
 
Werbung:
Hallo,

hier ein kleiner geschichtlicher Diskurs:

Auf den ersten Blick erscheint der Sonnengesang als ein harmloses, romantisches Lied über die schöne Natur. Zu leicht wird vergessen, dass er ein Lobeshymnus auf den Schöpfer ist. Und - er ist aufgebrochen aus der Tiefe einer unvorstellbaren Krise: der Mann der das singt, ist schwerkrank, völlig erschöpft und beinahe blind.Das erste Gedicht und Lied in der italienischen Sprache, und zwar in der umbrischen Volkssprache - bisher war alle Dichtung in Italien nur in der lateinischen Sprache abgefasst. Es ist das bekannteste Gebet des Heiligen aus Assisi, ein hymnisch begeistertes Beten und Singen in Form religiöser Lobpreisung.Franziskus sang es, als er im Herbst des Jahres 1225, also nach seiner Stigmatisation, schwerkrank daniederlag - nach dem Bericht Celanos in einer Hütte an der Klostermauer von San Damiano, unterhalb von Assisi, nach seiner schmerzhaften Augenoperation. Die Strophe über den Frieden verfasste Franziskus, als er zwischen Bürgermeister und Bischof Frieden stiften wollte. Die Strophe über den Tod fügte er bei, als er seines bevorstehenden Tode gewiss war.Während seiner Krankheit dichtete und komponierte Franziskus eine ganze Reihe von Liedern. Singend haben die Brüder von ihm gelernt, singend sie weitergegeben. Und wenn er nicht singen konnte, ließ er sich von den Brüdern vorsingen, und sandte sie, auch anderen vorzusingen. Er wollte, wie er einmal sagte, dass die physischen Leiden sich in Trost und Freude des Geistes verwandeln. Von diesen Liedern ist uns nur der Sonnengesang erhalten geblieben, und auch von ihm nur der Text, nicht die Melodie. Wann der Text zuerst schriftlich aufgezeichnet wurde, ist nicht mehr genau auszumachen, auch nicht, wie er ursprünglich gesungen wurde, die Melodie ist mit der Zeit verloren gegangen. Der älteste uns erhalten gebliebene Text stammt aus der Mitte des 13. Jahrhunderts. Eine angemessene dichterische Wiedergabe des Liedes in eine andere Sprache ist nicht ganz einfach - darum auch die verschiedensten Versuche einer deutschen Übersetzung. "Laudato si, mi signore, per sora luna e le stelle ..." Gelobt seist du, mein Herr, durch (und für) Schwester Mond und die Sterne …

Liebe Grüße Suria
 
Zurück
Oben