Der sog. Fluch, die Angst und das Entrinnen

Danke für Deine Zeilen und nach Hollywood klingt das nicht.
Habe auch genug erlebt um meine persönliche Glaubwürdigkeit für Außenstehende zum Erliegen bringen zu lassen.

Die Feststellungen bei allen stattfindenden Ereignissen beruht jedoch in der Quelle auf der Basis der Resonanz. Da Dieses jedoch außerhalb des eigenen Bewusstseins liegt, besteht die Möglichkeit dieses aus einem offenen Bewusstsein heraus selbst zu ersehen.
Das bedeutet, man erkennt die Quelle der Resonanz selbst. Oder anders formuliert, man sieht, wer angefangen hat und welcher Gedanke den Antrieb gegeben hat.
Gruß:)
Dieser Begriff 'Resonanz ' wabert seit Anfang an durch das Esoterikforum, ist aber für Lösungsansätze nicht wirklich weiterführend. Es hat alles seine Ursache, na und jetzt? Das hilft nicht weiter, tröstet nicht, schützt nicht, lädt sogar dazu ein zu glauben, man könnte es im Ernstfall ausschalten. Dazu bist Du als Mensch mit Deinen uralten Wurzeln zu komplex und kennst Dich in Deiner Komplexität niemals hundertprozentig aus. Und so bleibt das zu tun, was vor der Nase ist. Wenn ein Fluch ( das Wort ist mir ähnlich sympathisch wie Resonanz) aktiv ist, kannste ja mal versuchen zu sagen, ich gehe mit Dir nicht in Resonanz und hab Dich lieb.
Für die kleineren Ärgernisse des Alltags ist das sicherlich nett, aber eben wegen der Komplexität und Unkenntnis über Dich als Ganzes , über Deine Ahnen und Umfelder, sind die etwas ernster zu nehmenden Wirkungen keineswegs erledigt.
 
Werbung:
Es hat alles seine Ursache, na und jetzt? Das hilft nicht weiter, tröstet nicht, schützt nicht, lädt sogar dazu ein zu glauben, man könnte es im Ernstfall ausschalten.
Wenn ein Fluch ( das Wort ist mir ähnlich sympathisch wie Resonanz) aktiv ist, kannste ja mal versuchen zu sagen, ich gehe mit Dir nicht in Resonanz und hab Dich lieb.

Da hat wohl jeder seine Erfahrungen.
Sei gesegnet.:)
 
AD Resonanz:

Das arme Weinglas kann es sich nicht aussuchen, ob es mit der Sängerin, welche das hohe C beherrscht, in Resonanz gehen will, oder nicht.
Aufhebung, Verstärkung oder Minderung von Resonanz zwischen einer oder mehreren Parteien mag wohlwollend oder auch schädlich sein.
Es gibt hier auch gewisse Gesetzmässigkeiten, die berücksichtigt werden dürfen.

Der schlimmste Fluch, der ausgesprochen zu werden vermag, ist weiblicher Natur und zwar deswegen, weil das Weib, wenn ihr alles, was es liebt, genommen wurde und es sich aufgrund des schwächeren Geschlechts auch nicht zu wehren weiß, den verbittertsten Klagelaut auszustoßen vermag.

Dies begründet auch die mittelalterliche Feindseeligkeit des Mannes der Frau gegenüber, weil ihrer Spiritualität Kräfte inne wohnen, die nicht beherrschbar sind.

Ein Fluch kann nur durch eine Einsicht auf Ebene des Herzverstandes aufgelöst werden...da gibts viele Tränen, auf beiden oder mehreren Seiten und wenns gut geht, wird vergeben.

Ansonsten bleibt ein Fluch eine zähklebrige Masse, die klebt...und erinnert, auf daß man nie vergessen möge, was geschehen ist.

Man möchte meinen, daß es nicht allzu schwer ist, nach Einsicht um Verzeihung zu bitten, aber dem ist nicht so.
 
AD Resonanz:

Das arme Weinglas kann es sich nicht aussuchen, ob es mit der Sängerin, welche das hohe C beherrscht, in Resonanz gehen will, oder nicht.
Aufhebung, Verstärkung oder Minderung von Resonanz zwischen einer oder mehreren Parteien mag wohlwollend oder auch schädlich sein.
Es gibt hier auch gewisse Gesetzmässigkeiten, die berücksichtigt werden dürfen.

Der schlimmste Fluch, der ausgesprochen zu werden vermag, ist weiblicher Natur und zwar deswegen, weil das Weib, wenn ihr alles, was es liebt, genommen wurde und es sich aufgrund des schwächeren Geschlechts auch nicht zu wehren weiß, den verbittertsten Klagelaut auszustoßen vermag.

Dies begründet auch die mittelalterliche Feindseeligkeit des Mannes der Frau gegenüber, weil ihrer Spiritualität Kräfte inne wohnen, die nicht beherrschbar sind.

Ein Fluch kann nur durch eine Einsicht auf Ebene des Herzverstandes aufgelöst werden...da gibts viele Tränen, auf beiden oder mehreren Seiten und wenns gut geht, wird vergeben.

Ansonsten bleibt ein Fluch eine zähklebrige Masse, die klebt...und erinnert, auf daß man nie vergessen möge, was geschehen ist.

Man möchte meinen, daß es nicht allzu schwer ist, nach Einsicht um Verzeihung zu bitten, aber dem ist nicht so.
Dem Weib als solchen wohnt ein böser Fluch inne, so schwach es auch ist, , es will nur schaden und muss streng und züchtig gehalten werden:nudelwalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das arme Weinglas kann es sich nicht aussuchen, ob es mit der Sängerin, welche das hohe C beherrscht, in Resonanz gehen will, oder nicht.
Ist das so oder können wir als Wahrnehmende diese Zusammenhänge nur nicht erkennen.
Vielleicht sind wir auchdeshalb Wahrnehmende, denn wir machen das für uns wahr, was unsere Sinne uns zeigen. Den Rest blenden wir aus oder lehnen diesen gar ab.

Es gibt hier auch gewisse Gesetzmässigkeiten, die berücksichtigt werden dürfen.
Jup. Das ist die Resonanz.
Ein Fluch kann nur durch eine Einsicht auf Ebene des Herzverstandes aufgelöst werden...da gibts viele Tränen, auf beiden oder mehreren Seiten und wenns gut geht, wird vergeben.
Ansonsten bleibt ein Fluch eine zähklebrige Masse, die klebt...und erinnert, auf daß man nie vergessen möge, was geschehen ist.
Man möchte meinen, daß es nicht allzu schwer ist, nach Einsicht um Verzeihung zu bitten, aber dem ist nicht so.
Deiner Aussage schließe ich mich gern an und teile die Art der Aufhebung.

Die „Tränen“ auf beiden Seiten ist der Kern der Auflösung des sog. Fluches.
Denn wir können nur geben was wir glauben zu haben.
Und somit trifft jeder ausgesprochene Fluch letztlich jeden selbst, denn es ist der Glaube daran, der einen spiegelt und den Geist in Schwere hüllt.

Erst das Erkennen des Wertes der Liebe, schafft eine Umorientierung und der Bann (Resonanz) löst sich.

Aber wie Du schon erwähnt hast, es ist nicht so einfach, eine erst angenommene Sichtweise zu verändern. :sneaky:
 
Werbung:
Die „Tränen“ auf beiden Seiten ist der Kern der Auflösung des sog. Fluches.

Ja, vielleicht bei "sogenannten Flüchen". Jedoch nicht bei echten Flüchen, welche eine Form von Schadensmagie, basierend auf einer gerichteten Kraft (Energie) oder Macht (Geistwesen), darstellen.
 
Zurück
Oben