Der Sinn von Bösartigkeit

Lagerfeuer schrieb:
Ich kann seit mehr als einem Monat beinahe keine Themen mehr lesen,geschweige denn mitschreiben,denn aus beinahe jedem thread den man aufmacht spritzt einem virtuelles Blut entgegen.


Lagerfeuer schrieb:
Warum steht ihr nicht einfach mehr zu eurer Bösartigkeit ?

Erst kannst du keine Themen mehr lesen, weil so viel "virtuelles Blut" fliesst und dann sollen die Leut doch oder noch mehr dazu stehen. Wie hättest du es denn nun gern?


LG
Urajup
 
Werbung:
Erst kannst du keine Themen mehr lesen, weil so viel "virtuelles Blut" fliesst und dann sollen die Leut doch oder noch mehr dazu stehen. Wie hättest du es denn nun gern?


LG
Urajup

Lieber eine richtige Portion ehrlicher Boshaftigkeit von Zeit zu Zeit als dieses ständig scheinheilige unbewusste Zeugs jeden Tag immer wieder und von allen Seiten .

Wer Mega-Frust hat macht einfach seinen eigenen Thread auf und schreibt sich alles von Herz und Seele und Leber und Galle und Hinterteil was eben sein muss,aber nicht dieses ständige Gekotze auf andere Leute und in ernsthafte Themen .

Wer sich streiten will macht einfach ein Streite-Thema auf mit provokantem Titel plus Warnung Betreten auf eigene Gefahr.

Ich will niemandem das Streiten nehmen,weil das einfach Teil der menschlichen Natur ist.
Wenn sich fünf Jähzornige oder anderweitig Verhaltensgestörte gerne die Birne einschlagen gerne ,aber unter sich .
Grausam wird es erst,wenn man Leute anwi...,die echte Probleme zu lösen haben und wo man weiss,dass sie gerade fragil sind.

Jeder wird mal von Dämonen geritten ,doch der Unterschied liegt ja wohl darin ob man den Dämon dann wieder in den Keller sperrt oder noch stolz drauf ist .

Feurige Diskussionen sind super,solange noch Inhalt dabei ist.


Warum überlassen die Gesunden den schwer Verhaltensgestörten freiwillig das Sagen über die Forenkultur ?
Soviel Dummheit tut doch einfach nur weh
!
 
du kotzt und tust und machst und hast schon ein allibi für dein Verhalten vorgeschoben... du teils hier bösartigkeit aus und distanzierst dich gleichzeitig selber von deinem Verhalten - wie es in der Forenkultur ja so oft geschieht.

was unterscheidet dich von den, wie du sagst.. bösartigen?



selbiges niveau suche ich hier zur zeit leider vergebens



magst n lolly?

Das is mein thread und hier bestimm ich die Kotzregeln und wenn du das nicht kapierst,steck dir den Lolly dahin wo dus nötig hast .
:tomate:
 
Lieber eine richtige Portion ehrlicher Boshaftigkeit von Zeit zu Zeit als dieses ständig scheinheilige unbewusste Zeugs jeden Tag immer wieder und von allen Seiten .

Wer Mega-Frust hat macht einfach seinen eigenen Thread auf und schreibt sich alles von Herz und Seele und Leber und Galle und Hinterteil was eben sein muss,aber nicht dieses ständige Gekotze auf andere Leute und in ernsthafte Themen .

Wer sich streiten will macht einfach ein Streite-Thema auf mit provokantem Titel plus Warnung Betreten auf eigene Gefahr.

Ich will niemandem das Streiten nehmen,weil das einfach Teil der menschlichen Natur ist.
Wenn sich fünf Jähzornige oder anderweitig Verhaltensgestörte gerne die Birne einschlagen gerne ,aber unter sich .
Grausam wird es erst,wenn man Leute anwi...,die echte Probleme zu lösen haben und wo man weiss,dass sie gerade fragil sind.

Jeder wird mal von Dämonen geritten ,doch der Unterschied liegt ja wohl darin ob man den Dämon dann wieder in den Keller sperrt oder noch stolz drauf ist .

Feurige Diskussionen sind super,solange noch Inhalt dabei ist.


Warum überlassen die Gesunden den schwer Verhaltensgestörten freiwillig das Sagen über die Forenkultur ?
Soviel Dummheit tut doch einfach nur weh
!

Weißt du, die Welt steckt voller unbewusster Menschen. Das ist nun einmal so. In dieser Welt (und in diesem Forum) wirft z.B. "Grete" der "Bärbel" genau das vor, was sie selber in diesem Forum laufend von sich gibt. Und umgekehrt. Da wird vorgeworfen, abgestritten und polarisiert, was das Zeug hält. Aber wie die Welt so ist: der Splitter im Auge des anderen wird gesehen, den eigenen Balken dort nicht. Das hatte schon Jesus erkannt und beschrieben. Wie du siehst, hat sich die Menschheit nicht wirklich geändert. Entweder, du findest einen Weg für dich, um damit umzugehen (und als Übungsplatz ist dieses Forum z.B. bestens geeignet) oder du mußt dich den Menschen entsagen. Humor ist z.B. ein guter Weg, mit der Lächerlichkeit von manchen Menschen umzugehen, finde ich. Und ein wenig Ironie. Aber nie zuviel und nie zu hart.;)


LG
Urajup
 
Ich kann seit mehr als einem Monat beinahe keine Themen mehr lesen,geschweige denn mitschreiben,denn aus beinahe jedem thread den man aufmacht spritzt einem virtuelles Blut entgegen.

Du machst einen großen Fehler, du nimmst das persönlich.

Wer Gift spritzt, der tut das immer und gegen jeden und alles. Ob du da nun ein Thema eröffnest, oder irgendwer anderes, das ist vollkommen egal. Das Giftspritzen liegt in der Persönlichkeit solcher Menschen, deren Hauptziel die Zerstörung ist.

Möchtest du einigermaßen gesunde Geister treffen, solltest du dich wahrscheinlich nicht unbedingt in einem New-Age-Eso-Forum bewegen. Ich finde es z. B. interessant, welche menschlichen Abgründe sich hier z. T. auftun und wie kaputt diese Szene ist.

Nach dem "Sinn" von Bösartigkeit zu fragen finde ich allerdings sehr schräg, da müsste der Begriff "bösartig" vielleicht auch erstmal genauer definiert werden, denn meist ist es ein subjektives Empfinden.

R.
 
Weißt du, die Welt steckt voller unbewusster Menschen. Das ist nun einmal so. In dieser Welt (und in diesem Forum) wirft z.B. "Grete" der "Bärbel" genau das vor, was sie selber in diesem Forum laufend von sich gibt. Und umgekehrt. Da wird vorgeworfen, abgestritten und polarisiert, was das Zeug hält. Aber wie die Welt so ist: der Splitter im Auge des anderen wird gesehen, den eigenen Balken dort nicht. Das hatte schon Jesus erkannt und beschrieben. Wie du siehst, hat sich die Menschheit nicht wirklich geändert. Entweder, du findest einen Weg für dich, um damit umzugehen (und als Übungsplatz ist dieses Forum z.B. bestens geeignet) oder du mußt dich den Menschen entsagen. Humor ist z.B. ein guter Weg, mit der Lächerlichkeit von manchen Menschen umzugehen, finde ich. Und ein wenig Ironie. Aber nie zuviel und nie zu hart.;)


LG
Urajup

Weisst du,ich such ihn ja grad diesen Weg.
Diese negativite Destruktivität im Menschen macht mich einfach fertig.

Ich war die meisste Zeit meines Lebens ein sehr artiger Mensch,seriös,respektabel,vernünftig.
Nur wird man so halt nicht ernst genommen.

In regelmässigen Abständen ist es einfach genug und die glatte Oberfläche bekommt Risse und Lava und Vulkangase treten aus,mal bildlich gesprochen.
Und plötzlich-so erscheint es einem kommen aus dem Nichts all diese Leute mit brennenden Streichhölzern auf einen zugelaufen.

Sind ja nur Streichhölzer sagen sie-wir tun ja nichts .

Im Endeffekt fliegen sie aber mit in die Luft ,oder nicht ?
Jede Form von Destruktivität kommt ja in den vielfältigsten Formen zurück .
Wenn die Welt untergeht,egal durch welche menschlich ausgelöste Katastrophe gehen ja auch nicht nur die Bösen unter.

Ich hab mich den Menschen schon zu lange entzogen .Jetzt hab ich wohl nur die Wahl zu kämpfen oder aus dem Hochhaus zu springen.

Danke fürs Austauschen:)
 
Du machst einen großen Fehler, du nimmst das persönlich.

Wer Gift spritzt, der tut das immer und gegen jeden und alles. Ob du da nun ein Thema eröffnest, oder irgendwer anderes, das ist vollkommen egal. Das Giftspritzen liegt in der Persönlichkeit solcher Menschen, deren Hauptziel die Zerstörung ist.

Möchtest du einigermaßen gesunde Geister treffen, solltest du dich wahrscheinlich nicht unbedingt in einem New-Age-Eso-Forum bewegen. Ich finde es z. B. interessant, welche menschlichen Abgründe sich hier z. T. auftun und wie kaputt diese Szene ist.

Nach dem "Sinn" von Bösartigkeit zu fragen finde ich allerdings sehr schräg, da müsste der Begriff "bösartig" vielleicht auch erstmal genauer definiert werden, denn meist ist es ein subjektives Empfinden.

R.

Wenn man es einmal gelernt hat mit den Abgründen der menschlichen Seele umzugehen wird einen danach wahrscheinlich nichts mehr erschrecken und das Netz ist wahrscheinlich ein idealer konsequenzloser Spielplatz anstelle von realer Gewalt im richtigen Leben .

Die Frage ist für mich wie man mit kaputten Menschen umgeht ohne selbst kaputt zu werden oder zu machen.
Ich komm aus einem kaputten Familienhintergrund und in regelmässigen Abständen treff ich dieselbe Art von Leuten immer wieder ohne dass ich die Möglichkeit hab wegzulaufen .

Wie gehst du damit um ?
Immer souverän ?
Wo fängt bei dir der Punkt an,wo du jemandem verbal oder rechtlich eine reinziehst ?

Wenn ich einen Sinn suche wie Karma oder spirituelle Entwicklung kann ich mit Situationen besser umgehen und triggere erst viel später.

Liebe Grüsse:)
 
Weisst du,ich such ihn ja grad diesen Weg.
Diese negativite Destruktivität im Menschen macht mich einfach fertig.

Ich war die meisste Zeit meines Lebens ein sehr artiger Mensch,seriös,respektabel,vernünftig.
Nur wird man so halt nicht ernst genommen.

In regelmässigen Abständen ist es einfach genug und die glatte Oberfläche bekommt Risse und Lava und Vulkangase treten aus,mal bildlich gesprochen.
Und plötzlich-so erscheint es einem kommen aus dem Nichts all diese Leute mit brennenden Streichhölzern auf einen zugelaufen.

Sind ja nur Streichhölzer sagen sie-wir tun ja nichts .

Im Endeffekt fliegen sie aber mit in die Luft ,oder nicht ?
Jede Form von Destruktivität kommt ja in den vielfältigsten Formen zurück .
Wenn die Welt untergeht,egal durch welche menschlich ausgelöste Katastrophe gehen ja auch nicht nur die Bösen unter.

Ich hab mich den Menschen schon zu lange entzogen .Jetzt hab ich wohl nur die Wahl zu kämpfen oder aus dem Hochhaus zu springen.

Danke fürs Austauschen:)

Lagerfeuer, ich glaube, du hast einfach noch nicht damit aufgehört, die Menschen zu idealisieren... Vielleicht sucht du etwas Grundanständiges, etwas Gottähnliches in ihnen? Nicht, das es solche Menschen nicht gibt, aber sie sind rar gesät. Und du solltest bedenken: Selbst Menschen, die zur Zeit noch in der Falle ihrer Destruktivität sitzen, haben vielleicht irgendwann dieses "Aha-Erlebnis" und registrieren, dass ihr "inneres Biest" sie nicht wirklich weiterbringt. Das sind Menschen, die kreuzunglücklich sind, aber immer noch weiter andere Menschen "pisacken" oder verbal "gewinnen" müssen, merken aber bereits, das es ihnen keine wirkliche Befriedigung bringt. (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)

Eigentlich müssten wir mehr Mitleid anstatt Ohnmachtsgefühle für die Menschenrasse aufbringen. Wir sind einsame, komplizierte Wesen.

Und nein, springe deshalb bitte nicht vom Hochhaus. Es würde nichts ändern.;)

LG
Urajup
 
Ich danke dir Urajup,ist immer wieder schön mit dir zu plaudern .

Die Welt der Ideale ,das werd ich wohl nie los.
Hmmm,ich geh jetzt mal ein ideales Eis essen .

Bei genauer Betrachtung ist wohl nichts was natürlich ist sehr ideal.
Zu viel Sonne oder zu viel Regen,ein Elephant,der nicht tanzen kann.

Oh,mein Humor erwacht wieder zum Leben.

Nochmals Danke:umarmen:
 
Werbung:
Ich danke dir Urajup,ist immer wieder schön mit dir zu plaudern .

Die Welt der Ideale ,das werd ich wohl nie los.
Hmmm,ich geh jetzt mal ein ideales Eis essen .

Bei genauer Betrachtung ist wohl nichts was natürlich ist sehr ideal.
Zu viel Sonne oder zu viel Regen,ein Elephant,der nicht tanzen kann.

Oh,mein Humor erwacht wieder zum Leben.
Nochmals Danke:umarmen:

Das freut mich. Und lass dir dein (ideales) Eis schmecken.:)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben