Der Sinn und Zweck des Lebens auf unserer Erde.

Naja, aber mit dem feinen aber kleinen Unterschied, dass der Sinn dahinter nicht ist, das Unbekannte bekannt zu machen, sondern der Sinn dahinter ist ÜBERLEBEN.


:)
Mandy

Ja - genau - das hatten wir schon mal :D -

ich gehe eben davon aus, daß wir nicht unser Körper sind, mit dem wir uns so gerne identifizieren und eigentlich unsterblich sind.....- d.h. - daß wir uns nicht mit dem Überleben beschäftigen müßten....

...auch wenn Du das für Dich nicht akzeptieren kannst, muß Du doch zugeben, daß das Leben dadurch viel entspannter sein könnte......:zauberer1


:D blue
 
Werbung:
Ja - genau - das hatten wir schon mal :D -

ich gehe eben davon aus, daß wir nicht unser Körper sind, mit dem wir uns so gerne identifizieren und eigentlich unsterblich sind.....- d.h. - daß wir uns nicht mit dem Überleben beschäftigen müßten....

...auch wenn Du das für Dich nicht akzeptieren kannst, muß Du doch zugeben, daß das Leben dadurch viel entspannter sein könnte......:zauberer1


:D blue



Wieso entspannter? Versteh i jetza ned .....

Ich denk schon, dass wir sterblich sind, aber das find ich nicht so schlimm.



:)
Mandy
 
Naja, aber mit dem feinen aber kleinen Unterschied, dass der Sinn dahinter nicht ist, das Unbekannte bekannt zu machen, sondern der Sinn dahinter ist ÜBERLEBEN.


:)
Mandy


Ist doch beides, der Körper will (im Allgemeinen) überleben und der Rest hat andere Bedürfnisse. Auf jeden Fall kann man auch ein Bedürfnis haben, das Unbekannte zu erforschen, über das Notwendige hinaus. Menschliche Wissbegier eben. :)
Aber das ist individuell verschieden, jeder hat seine persönlichen Prioritäten. Man kann ja auch z.B. etwas Bekanntes nehmen und es neu gestalten.
Hm, mal so Brainstorming, es gibt Forscher, Macher, Gestalter, Berater, Fürsorger, Führungspersönlichkeiten, Lehrer usw. Wird alles gebraucht, damit eine Gesellschaft auch funktioniert.
Und wenn man seine eigene Funktion gefunden hat, hat man die größte Freude und kann am besten für das Wohl der Allgemeinheit wirken, auf seine Art!


LG

believe :)
 
Ist doch beides, der Körper will (im Allgemeinen) überleben und der Rest hat andere Bedürfnisse. Auf jeden Fall kann man auch ein Bedürfnis haben, das Unbekannte zu erforschen, über das Notwendige hinaus. Menschliche Wissbegier eben. :)
Aber das ist individuell verschieden, jeder hat seine persönlichen Prioritäten. Man kann ja auch z.B. etwas Bekanntes nehmen und es neu gestalten.
Hm, mal so Brainstorming, es gibt Forscher, Macher, Gestalter, Berater, Fürsorger, Führungspersönlichkeiten, Lehrer usw. Wird alles gebraucht, damit eine Gesellschaft auch funktioniert.
Und wenn man seine eigene Funktion gefunden hat, hat man die größte Freude und kann am besten für das Wohl der Allgemeinheit wirken, auf seine Art!


LG

believe :)


Genauso ist es! Individuell - das Wort hab ich vorhin auch schon mal in diesem Zusammenhang verwendet.


:umarmen:
Mandy
 
Hallo Ihr lieben,

Hallo lieber Hubert, :)


ich habe eine Bitte an Euch.
Textbeiträge nicht länger wie eine halbe Seite.

Die Bitte sei dir gewährt ... (normalerweise läuft bei mir nix unter 2 Seiten)


Gibt es in diesem Forum Menschen, mit denen man sich ernsthaft gedanklich austauschen kann?

Nach meinen Beobachtungen in diesem Forum lautet die Antwort: NEIN!


Ich lasse mich überraschen und bin gespannt auf Eure Kommentare.


Ich nicht ... :D



Ach ja, hier noch die gewünschte Kurzantwort zum Thema:

Das Leben hat in dem Sinn keinen Sinn ... außer dem Sinn, den du ihm sinnigerweise gibst ... Hierin ist deine ureigenste Freiheit begründet ... ;)


Gruß :zauberer1
Fynn
 
Hallo Ihr lieben,

ich habe eine Bitte an Euch.
Textbeiträge nicht länger wie eine halbe Seite. Gibt es in diesem Forum Menschen, mit denen man sich ernsthaft gedanklich austauschen kann? Ich lasse mich überraschen und bin gespannt auf Eure Kommentare.

Gruß
Hubert

wenn du mir den sinn deiner frage benennen kannst wirst du einiges entdecken was den sinn des lebens ausmacht !! oder auch nicht ?! wenn du allerdings sinn nutzenorientiert definieren willst , scheinst du mir die wahrheit zu halbieren !
gruss mitte, welche grad über den sinn ihres beitrags spekuliert ...

das leben ist freude , freude sich immer wieder neu zuerfinden , wenn auch der mensch dazu neigt immer wieder das alte neu zu erfinden .
wenn ich einen apfel pfücke , was war der sinn dahinter . die absicht ! ich wollte ihn pflücken ! ergo was ist der sinn hinter dem leben ...... der wille zu leben ...... ....... ja ich weiss , ich pflücke den apfel weil ich ihn essen will .................:tomate:
 
Werbung:
dass ist die gleich schwere frage wie wer war zu erst das huhn oder das ei....

nunja der sinn des lebens besteht für mich daraus, man bekommt eine seele und ist auf sich alleine gestellt dass beste aus seinem leben zu machen den sinn des fühlens des riehchen sehen usw, einfach dass leben auszukosten, spaß haben,trauer usw den sinn des lebens gibt es erst wenn du deinem leben einen sinn gibst....
 
Zurück
Oben