Der Sinn und Zweck des Lebens auf unserer Erde.

Werbung:
Die Frage habe ich mir auch öfters gestellt, wie sicher jeder, der in diesem Forum gelandet ist. Ich habe oft mit Menschen aus meiner Umgebung darüber gesprochen und nach ihrem Sinn des Lebens gefragt. Es gibt nicht nur "einen" Sinn des Lebens, es gibt mehrere davon, tausende, milionen...jeder hat (oder auch nicht- was wiederum auch einen sinn ergibt- sinnlos [nicht zu verwechseln mit nutzlos] zu leben, ohne hinterfragen) seinen eigenen sinn des lebens und das finde ich besonders schön und interessant, man kann sich ja von den anderen anstecken lassen um neue "Sinne" für sich selber zu definieren.
 
Hallo,
ich dachte da eher an den allgemeinen Sinn.

Gruß
Hubert


Ich denke nicht, dass es einen allgemeinen Sinn gibt. Die Menschen müssen schon selber was tun und ihren Leben einen Sinn geben und sich nicht immer alles vorkauen und vorsetzen lassen.
Haben wir schon so unsere Selbständigkeit verloren, dass wir uns jetzt sogar schon einen Lebenssinn vorgeben lassen müssen? Bloß nichts selber entscheiden oder gar verantworten müssen .....

Ich fände es völlig absurd, wenn alle Menschen den selben Sinn hätten. Wer soll denn den entscheiden oder vorgeben? Gott? Soll jemand den Sinn meines Lebens entscheiden, von dem man nichtmal weiss, ob es ihn überhaupt gibt oder sagen wir mal, den es allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht gibt. Oder soll man das seinen Erdvertretern überlassen? Bloß nicht ..... :escape:


:)
Mandy
 
o.k. - um es kurz zu machen - und es auf alle zutreffen zu lassen (huhu Mandy :D):

Wir sind hier, um "das Unbekannte bekannt zu machen".

Gruß blue


Ich denk nicht, dass das der GRUND ist, warum wir leben, sondern dass das einfach und auch ganz logisch so ist, dass alles neu und unbekannt ist, wenn wir geboren werden.

Wir leben ja nicht um zu lernen, sondern wir müssen lernen um zu leben.


:)
Mandy
 
Ich denk nicht, dass das der GRUND ist, warum wir leben, sondern dass das einfach und auch ganz logisch so ist, dass alles neu und unbekannt ist, wenn wir geboren werden.

Wir leben ja nicht um zu lernen, sondern wir müssen lernen um zu leben.


:)
Mandy

Da bin ich anderer Meinung, da wir leben nicht erst lernen müssen...-
aber wir sammeln Erfahrungen....welcher Art auch immer....

Doch genau da unterscheiden sich eben die Gemüter.....;)

:) blue
 
Da bin ich anderer Meinung, da wir leben nicht erst lernen müssen...-
aber wir sammeln Erfahrungen....welcher Art auch immer....

Doch genau da unterscheiden sich eben die Gemüter.....;)

:) blue


Du hast recht, leben müssen wir nicht lernen, das können wir von allein. Aber UM zu leben müssen wir lernen.

Schon als Baby müssen wir erstmal saugen lernen, damit wir nicht verhungern, dann lernen wir laufen, sprechen, kommunizieren, Sozialverhalten, schreiben, rechnen, weinen, lachen, Vorsicht, Mut, lieben und Zurückhaltung - je nach dem ..... - das lernen wir Step by Step, je nach Erfahrung für das Leben. Manchmal lernen wir auch einen ausgemachten Blödsinn .... :D

Wie jedes kleine Löwenbaby jagen lernen muss um zu überleben und jedes Erdhörnchen lernt in seinem Erdloch zu verschwinden, wenn Onkel Erdi pfeifft .... :D Sie MÜSSEN es natürlich nicht lernen, aber dann leben sie halt nicht lang.


:)
Mandy
 
Du hast recht, leben müssen wir nicht lernen, das können wir von allein. Aber UM zu leben müssen wir lernen.

Schon als Baby müssen wir erstmal saugen lernen, damit wir nicht verhungern, dann lernen wir laufen, sprechen, kommunizieren, Sozialverhalten, schreiben, rechnen, weinen, lachen, Vorsicht, Mut, lieben und Zurückhaltung - je nach dem ..... - das lernen wir Step by Step, je nach Erfahrung für das Leben. Manchmal lernen wir auch einen ausgemachten Blödsinn .... :D

Wie jedes kleine Löwenbaby jagen lernen muss um zu überleben und jedes Erdhörnchen lernt in seinem Erdloch zu verschwinden, wenn Onkel Erdi pfeifft .... :D


:)
Mandy


...:lachen:....aber das meine ich doch, damit:

"das Unbekannte bekannt zu machen"

- es bedeutet einfach das Leben zu erfahren, aber ohne eine Beurteilung, bzw. Wertung da hineinzulegen...

LG blue
 
Werbung:
...:lachen:....aber das meine ich doch, damit:

"das Unbekannte bekannt zu machen"

- es bedeutet einfach das Leben zu erfahren, aber ohne eine Beurteilung, bzw. Wertung da hineinzulegen...

LG blue


Naja, aber mit dem feinen aber kleinen Unterschied, dass der Sinn dahinter nicht ist, das Unbekannte bekannt zu machen, sondern der Sinn dahinter ist ÜBERLEBEN.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben