Der Sinn des Predigens

Eigentlich hab ich die Nase gestrichen voll von Predigern. Ich habe aber auch schon gute Predigten gehört, das waren aber eher gute Reden und keine wirklichen Predigten. Sie hatten nicht dieses Missionarische an sich, sondern eher etwas Andächtiges.

Das ist vielleicht ein guter Zeitpunkt zu beginnen, das gepredigte, gelehrte auch anzuwenden.
Dann kann es durchaus sein, daß aus der vollen Nase, eine andächtige (daran denkende), etwas geneigte wird.
 
Werbung:
Nein, ich lasse mich durch niemanden belehren oder gar führen, ich suche mir meinen Weg immer eigenständig, ich bin ein autonomer Mensch und habe meine eigene Intuition, auf die Verlass ist.
 
das aufnehmen von Positver Schwingung ihn den Zellorganismus,..Ich hoffe das reicht euch,.alle,..lächel,.lg S Das ist eine Predigt,..wenn Sie ihm Geist Gottes gesprochen wird,..man lädt sich positiv auf,..um höher Schwingen zu können.--lg S

Ja, die Schwinger-Clubs sind deshalb auch beliebter als die Perdigthallen.
 
Nein, ich lasse mich durch niemanden belehren oder gar führen, ich suche mir meinen Weg immer eigenständig, ich bin ein autonomer Mensch und habe meine eigene Intuition, auf die Verlass ist.

Ja, ja... so wie die Hunde...

Was ist natürlich?

Sich beschwerend das sie ihre Praxis “natürlich” haben wollen, beklagen sich manche Leute, dass diese Art des Lebens nicht zu ihrer Natur passt.

Natur ist der Baum im Wald. Aber wenn du ein Haus baust, ist es nicht mehr länger natürlich, stimmt’s? Wenn du nun lernst wie man einen Baum benutzt, Holz macht und ein Haus baut, hat das mehr wert für dich. Oder vielleicht ist der Hund, seiner Nase folgend von da nach dort laufend, natürlich. Werfe dem Hunden Futter zu und sie werden darauf stürzen, sich gegenseitig zerfetzen. Ist es das was du sein möchtest?

Die wahre Bedeutung von natürlich kann mit deine Disziplin und deine Praxis erforscht werden. Diese Natur ist hinter unseren Gewohnheiten, unserer Konditionierung, unserer Angst. Wenn der menschliche Geist mit den sogenannten natürlichen Impulsen alleine gelassen ist, untrainiert, ist er voll von Gier, Hass und Unwissenheit und leidet dem entsprechend. Aber durch Praxis können wir unserer Weisheit und Liebe erlauben natürlich zu wachsen bis es in jeder Umgebung blüht.

__________________________

What Is Natural?

Claiming they want their practice to be "natural," some people complain that this way of life does not fit their nature.

Nature is the tree in the forest. But if you build a house, it is no longer natural, is it? Yet if you learn to use the tree, making wood and building a house, it has more value to you. Or perhaps the dog is natural, running here and there, following its nose. Throw food to dogs and they rush to it, fighting each other. Is that what you want to be like?

The true meaning of natural can be discovered with our discipline and practice. This natural is beyond our habits, our conditioning, our fears. If the human mind is left to so-called natural impulses, untrained, it is full of greed, hatred, and delusion and suffers accordingly. Yet through practice we can allow our wisdom and love to grow naturally until it blossoms in any surroundings.



A Still Forest Pool - Ein Stiller Waldteich - Ajahn Chah
 
Ne, Selfmade-Handwerkerin.

Ich sehe das ganz anders als Du, die Natur ist nicht böse, sondern die Zivilisation.
 
Werbung:
Zurück
Oben