Der Sinn des Predigens

Eigentlich hab ich die Nase gestrichen voll von Predigern. Ich habe aber auch schon gute Predigten gehört, das waren aber eher gute Reden und keine wirklichen Predigten. Sie hatten nicht dieses Missionarische an sich, sondern eher etwas Andächtiges.
 
Werbung:
In diesem Forum tauchen oftmals Gestalten auf, die uns predigen.
Sie predigen uns Ihr Weltbild und Sie tun es in dem Glauben einer übersummativen Wahrheit. Nicht alle. Doch ein echter Prediger glaubt, woran er predigt. Mit seinem Beitrag offeriert er sich selbst die Möglichkeit sein Erfahrenes zu manifestieren und somit bewusst zu machen.
Der Wahrheitsgehalt spielt dabei keine Rolle. Es dient dem Austausch und dem tieferen Verständnis. Ein guter Prediger vermittelt dir etwas und erfährt dabei selbst ein tieferes Verständnis von seinen Erfahrungen.

_______________________________________________________________
P=Verströmung zur höheren Ordnung oder Entwurzelung (Weiterentwicklung)
R=Mitteilung oder Kombination höherer Ordnungen oder der Entwurzelungen zu einer Verbundenheit
E=Die Mitteilungen oder Kombinationen bilden eine eigene Phase weiterer Verströmung
D=Die Phasen werden zu höheren Einheiten geordnet oder weiter entwurzelt in kleinere Portionen
I=Aus den höheren Einheiten oder entwurzelten Portionen werden weitere höhere Einheiten oder Entwurzelungen gebildet, die voneinander abgetrennt sind, sich also differenzieren und eigene Hüllen bilden.
G=Diese Hüllen werden weiter geteilt oder kombiniert und bilden weitere Unterscheidungsformen, die dem Austausch dienen.
E=Die Mitteilungen oder Kombinationen bilden eine eigene Phase weiterer Verströmung
N=Der Strom der Phase wird zu höheren Einheiten geordnet oder weiter entwurzelt in kleinere Portionen mit dem Ziel des Austausches.



mensch oder gestalt?

der mensch unterbreitet seine gedanken?
die gestalt...tischt auf legt fest...bei einer annahmeverweigerung kann die gestalt leicht den kopf verlieren.
 
mensch oder gestalt?

der mensch unterbreitet seine gedanken?
die gestalt...tischt auf legt fest...bei einer annahmeverweigerung kann die gestalt leicht den kopf verlieren.

Wie definierst du Gestalt für dich?
Ich denke vielschichtig, nicht einseitig und nicht kategorisch sondern wechselstromförmig.
 
Wie definierst du Gestalt für dich?
Ich denke vielschichtig, nicht einseitig und nicht kategorisch sondern wechselstromförmig.

du nanntest sie gestalten!
eine gestalt und ein mensch ist nicht transparent...aber die titelierung eröffnet stets die daraus folgende kommunikation.

ist eine gestalt kalt und der mensch warm?
 
du nanntest sie gestalten!
eine gestalt und ein mensch ist nicht transparent...aber die titelierung eröffnet stets die daraus folgende kommunikation.

ist eine gestalt kalt und der mensch warm?

Ich weiß nicht worauf du dich beziehst, noch kann ich mit deinen Worten etwas in dieser Form anfangen. Was meinst du mit transparent und was meinst du mit darauf folgender Kommunkation? Warum fragst du mich ob eine Gestalt kalt oder ein Mensch warm ist? Was hat das mit dem Thema zu tun? In welchen Kontext stellst du das? Viele Fragen.
 
wenn mir eine gestalt begegnet, frage ich immer was es kostet...nach einer ersten Verneinung, folgt dann meist dann doch der preis.

also war die frage doch nicht so dumm...wie angenommen.

Oder wie bringe ich meine Raucherpause sinnvoll ein: Indem ich mich vielleicht nebulös in meinen eigenen Schleier lege und meine wahre Intelligenz verberge?
Das weiß nur die Gestalt, die ihren eigenen Preis festlegt. Wie hoch der ist, zeigt die Verneinung in der Realität.
 
das aufnehmen von Positver Schwingung ihn den Zellorganismus,..Ich hoffe das reicht euch,.alle,..lächel,.lg S Das ist eine Predigt,..wenn Sie ihm Geist Gottes gesprochen wird,..man lädt sich positiv auf,..um höher Schwingen zu können.--lg S
 
Werbung:
Zurück
Oben