der Sinn des Lebens

Werbung:
:)

Das ist zweifellos korrekt, steht nicht im Widerspruch zu dem, was ich schrieb; ich erlebe jeden Moment als sinnvoll, weil ich mir in jedem Moment dessen bewußt bin, dass es nicht nur diese physische, sondern gleichzeitig auch die metaphysische Ebene gibt.

Ist jemandem langweilig, dann liegt es vermutlich daran, dass diese Person sich nur auf die physische Ebene konzentriert und da kann scheinbar "nichts" passieren, wenn dann auch keine innere Beteiligung stattfindet, keine geistig-seelische Reaktion geschweige denn Aktion, dann erscheint es so, als ob "nichts" ist.

Der Sinn hat in der deutschen Sprache die doppelte Bedeutung "Funktion, Zweck, Zielgerichtetheit" als auch "Grund, Ursache".

Betrachtet man nur die physische Ebene und nur die Zweckebene, dann erscheinen Episoden des Lebens als "zwecklos" und damit gleichzeitig als "sinnlos", wenn Sinn nur als Zweck verstanden wird.

Kunst wurde mal definiert als "zweckfreies Tun". Das unterscheidet Kunst von Technik, denn in der Technik gibt es eine Funktion zu erfüllen oder mehrere. Beides sind menschliche Schöpfungen, die Kunst "dient" einer erweiterten Sinnerfahrung, die Technik dient mit Erfüllung einer Funktion.

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, Bezeichungen für einen Kühlschrank kabbalistisch zu berechnen und einen Sinn zu deuten. Die Funktion ist ja deutlich, das ist, Kälte zu "erzeugen". Kabbalistisch kam dabei etwas heraus, was "Transformation, Wandlung" bedeutet. Na ja, bei einem Wärmetauscher gar nicht mal so verkehrt.

Aber ich glaub, Du hast mich eh verstanden.

lg
Eva
servus
solvat dient euch und SICH
- wenn man zu sehr im arbeiten beschäftigt ist und wyrd - sieht man.......NIX
- daher haben Gelehrte etwas mit Gala und Galerien zu tun...Bilder Galerien sind daher wortlich mit Galeren zu indentifiezieren- -
mag lustig klingen ist und muss jedoch viel tiefer begriffen sein--
ES SIND ZUSAMMENHÄNGE :::KETTEN--SKE LETTE -- DA STEHT KETTE - also das ist o Unsinn sondern echt sehr hoher UrSInn
* weiter- wer also VIEL LANGEWEILE HAT- HAT VIEL MUSE = sume = some = SOMA ( das GEVAS - Gefäß ) sich tatsächlich mit sich und seiner Herkunft zu vertrauen*
**
natürlich gab und gibt es in allen Zeiten immer Gewalt und Leid. und Kranke und Tote....die müssen aber erst mal AUSGEBLENDET WERDEN -
** ich muss lerenen mich wie irre zu KONZENTRIEREN DAMIT ICH BEGREIFE WIE IRRE DIE WELT UM MICH HER IM GEHTZTEN STATUS FUNKTIONIERT **
- also mach ich das Gegenteil

wie ?

Ich ZWINGE MICH IN RUHE UND GELASSENHEIT
ICH ZWINGE MICH IN LANGSAME BEWEGUNGEN
ICH ZWINGE MICH IN LANGSAMES BEDÄCHTIGES REDEN
ICH ZWINGE MICH INS FASTEN
ICH ZWINGE UND BEZWINGE MICH UND MEINE NEIGUNGEN WICHTIG ZU SEIN UM MEINES WELT STANDES WILLEN sondern ich erzwingen Respekt um meines Geistes Standes in der Stetigkeit willen

was bemerke ich dabei?

alle --wirklich fast alle...sind eitel und hochmütig ...da tue ich was ?

_ ich verzichte auf weitere Bellende Ehrungen in meinen Belehrungen und mache den Buddha Feuer Pyramiden Gruss...als Kontemplation zum Christenbewusstsein...das ist eine Art ...auszudrücken..mich in dem anderen getäuscht zu haben- ich hätte mehr Weisheit und Einsicht vermutet...ich war zu hochmütig echt authentisch..und nun ZIEH ICH MICH ZURÜCK:::

DAS TUE ICH DANN AUCH und tue was ?

ich meditiere...schlafe..
Augen zu ...spüre in mich rein...immer zu...immer wieder...
ich renne nix denselben Grauslauf der Narren um mich herum....

- ich lernen von allen Gruppen...am MEISTEN---
und merke immer wieder...ICH BIN BESSER MESSER MESSERE ---dienerisch MASSA ...= wasser

- ich verfolge die sprachliche Vielfalt..zum Bsp im russischen Wort für WESIR - Weiser
oder Marschall--MARSTALL-- ich sinniere manchmal unbewusst...dann irgendwie fällt myr HÖHERES WISSEN ZU

* ich diene dem Feuer. halte unwahrscheinliche Frequenzen aus..YR WÜRDET SCHREIEN::..aber ...das ist alles meiner Geistführung zu danken
KETER & KETZER HABEN ETWAS MIT KATZEN UND KERZEN zu tun--- da gibts o Diskus s ION ( Noi = OIN...EIN...Noices Voices- ) da gits 0 in den Nerven mit myr auszutauschen - das ist fakt **

dann führt man innerliche Gespräche...usw...langsam langsam...ändert man sich und wyrd immer mehr VERGEISTIGT ...VERGITTERT ..VERGATTERT ---
Vergatterung heisst die Übernahme der Wachablösung bei der Bundeswehr--)

- wer wichtig ist muss gross schreien,,,,weil das wichtig ist....wer sich wichtig nimmt muss andere auch mal als noch wichtiger wahrnehmen gelernt haben,,,UM DIENEN UND DIESEN ANDEREN - ES MUSS NIX SOLVAT SEIN---SEINEN RESPEKT ZU ERWEISEN UND sich unterzuordnen um lernen zu können...

wer andere WICHTIGE Botschaften liest...muss mal über seinen Schatten springen und seiner Begeisterung freiLauf lassen...das tut yhm selbst sehr gut..
wer sich ALSO WICHTIG NIMMT UND ANDEREN NIX ABER AUCH NIX GÖNNEN KANN WEIL ER SICH SO WICHTIG NIMMT DASS FÜR YHN NUR ER SELBST WICHTIG IST:::DER IST AUF DEM HOLZWEG---ich werde nur besser...

wenn ich auch bessere erkenne...yhnen das schreibe und vor allen Dingen SIE NIX WEGEN KLENIGKEITEN UNSCHÖN ANSCHREIBE ODER MELDE:::
sowas ist unwürdig und ich schäme mich dann -- überhaupt geantwortet zu haben*

solvat dankt
 
Der Sinn des Lebens ist es die codes zu knacken wie die Gencodes. Und die Wahrheit wird erschreckend sein, wenn das Geheimnis gelüftet wird um das Affengen.
servus
steckt wahrheit drin--
ich bin mal so freundelich ---ja---so bin ich -- und schreibe mal alles klein...aber ich weiss...das wyrd wiederum kritik nach sich ziehen..lustig.und yr erkennt euch bzw einige von euch selbst in der art wie yr alle seid...wieder....man macht es niemals --ich wiederhole --niemals allen recht---kapiert yr das ???
--- also mach ich es zuerst myr recht und halte und bemühe mich ein waagemaas zu halten als winkel wink ...maas....begriffen ?
warum?
damit sich keiner echauffffiert ---und sich angegriffen fühlt...
weils meistens gar nix mehr ims thema geht sondern nur etwas selbst dazu schreibseln zu wollen um selbst auch mal gehört zu werden...
jajajjajja ich habe die menschen zehn-tsd fach studieren dürfen als wächter---wachmann....lach---
-----
also...MONKEY--
cel--franz.. SCHLÜSSEL

Lich/T SPRACHEN::::DEUTSCH FRANZÖSISCH RUSSISCH SPAN ( Feuer ) isch---haben gewissen Wortstämme nix einfach so..
videsch..russisch = sehen,,,
Veden....Asen -- ARSEN ..Gifte
Hexen
Text
Sex
EX
Exodus
-- Steuerung _

Mon Key
Affe ist also schon sehr sinnvoll --wenn Romulus diese betrachtung erwähnt

DOM
DOM KEY
DONKEY
Dom _ Don
TON _ rückwärts NOT

---dehnt mal nach _
Laylord solvat dankt euch
 
Echt? Gerade dieses Bild? Das ist ein klassischer Fall von Synchronizität, von der C. G. Jung oft geschrieben hat. :)
servus
cg jung hab ich des öftern gehört..aber ich habe mich mt Jacob Lorbeer befasst...
*UND EINIGE VON BUDDHAS REDEN +
- naja..wichtig ist ...sich mit sich zu beschäftigen und diese Bücher DIENEN GENAU DAZU::--
also
es geht nix wirklich um die bücher sondern um bestimmte textinhalte die innerlich ZUM HALTEN zwingen...
jawohl

ich muss um absolute Ruhe oder Stille beeten...damit ich sie verliehen bekomme..ansonsten nutzen myr die zahlreichen meditationen---nix....es nutzt myr auch nix in allen möglichen meditation gruppen zu gast zu sein,,,und myr einzubilden mein atem fliesse---wenn es der guru da vorne andächtig zum besten gibt um seiner wichtigkeit ausdruck zu verleihen

ABER WANN ERKENN ICH DAS DER DA VORN NUR MÜLL LABERT ?

wenn ich selbst besser bin

und was tue ich dann ?

ich nehme yhn Maas---was geschieht dann ?

das andere muss sich verteidigen...
wie tut es das meist im TERREICH ?

es greift mich an

hat es dann Meistershept erkannt oder erlangt ?

Nein...es bleibt ein SChaf
und die anderen...sind ebenso Schafe WENN SIE TROTZ HÖHERER WEISHEIT EINES FREMDEN :::DASSELBE WEITERHIN FÜR DEN GURU TUN ANSTATT ES FÜR SICH SELBST ZU TUN

richtig...
-aber es gibt auch Frauen Gurus,,,genau so unfähig ..lustig ist,,
WENN ES NIEMAND IN DER GRUPPE WICHTIG IST DEM FÜHRER ::ODER MÖCHTEGERN LEHRER MAL SEINE MEINUNG ZU SAGEN;;;wenn yhm Ungereimtheiten auffallen..

ich breche aus der Gruppe aus und rede ...auge in auge mit jedem um zu prüfen..
wieviel demuth ruht in seinem kern ...

ICH ---ordne mich nix der Gruppe unter nur weil die Gruppe grossteils MITLÄUFER SIND;;;BEGRIFFEN ?

will ich besser werden und das muss ziel sein..muss ich SCHLECHTERE ERKENNEN LERNEN UND YHNEN AUCH ZEIGEN :::DASS ICH MEHR ERKENNEN DURFTE

das andere Sein muss sich das gefallen lassen um lernen zu können
greift es ...seines Gruppenstatus wegen ...mich an...ist es selbst unwürdig ..und unfähig ...ein Lehrmeister zu sein,,,


es muss sich bedanken ob meines Besuches und mich bitten ..zu erklären...ansonsten war mein Besuch unnütz und ich mache den PyramidenBuddha gruss und gehe
solvat dankt
 
Zuletzt bearbeitet:
@sailor
Ein Zugeständnis: die Geschichte KANNITVERSTAN des dt. Dichters J.P. Hebel (ca.1800 geschrieben)

(in der 7. Klasse im Deutschunterricht, lang ists her...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ZWINGE MICH IN RUHE UND GELASSENHEIT
ICH ZWINGE MICH IN LANGSAME BEWEGUNGEN
ICH ZWINGE MICH IN LANGSAMES BEDÄCHTIGES REDEN
ICH ZWINGE MICH INS FASTEN
ICH ZWINGE UND BEZWINGE MICH UND MEINE NEIGUNGEN WICHTIG ZU SEIN UM MEINES WELT STANDES WILLEN sondern ich erzwingen Respekt um meines Geistes Standes in der Stetigkeit willen
Zwanghaft trifft es exakt.
 
Der Affe ist der Schlüssel zur Wahrheit. Interessant was so in Worten steckt.
servus
ist doch ziemlich ersichtlich --

wAFFE
- also die Wahrheit kann mich beissen und ich muss es erkennen...nur was tue ich dann ?

nun-- z.b. ist in den russischen Märchen von FLIEGENDEN AFFEN DIE SPRACHE *
aja..seht yr-- es sind Hinweise da--- in Kinderbüchern...Märchen _ Sagen und Leg ( Beine ) enden werden mein Leben lenken**

seht euch nur die Wasserspeier an..an Kathedralen und Domen--da steck OMEN drin...in der Mehrzahl wohlgemerkt
chi -- Om--Od--
z.b. im OBST --OD st
Charakter = CHA RA KETER = RAKETE **

ja ich weiss ...dass yr nix wisst.. ging myr ja auch so..doch ich habe grössere Hingabe als yr alle ..daher darf ich mehr speichern ,,,als KAN Open..KÖNIG Ofen
die Götter lenken einen schon...!!
WENN ICH DEMUTH ZEIGE UND HOCHMUTH HABE
solvat dankt
 
Ein Solvat ist eine Anlagerungsverbindung (Addukt) eines gelösten Stoffes in einem Lösungsmittel.[1] Der Vorgang des Lösens heißt Solvatation oder Solvatisierung, das Lösungsmittel Solvent.

Bei Solvaten muss es sich nicht um Flüssigkeiten handeln, es können sich durchaus auch Kristalle oder Mischkristalle, wie Legierungen, bilden. Typisches Beispiele für feste Solvate sind die Lösung von Quecksilber in Zink oder Wasserstoff in Palladium. Zu den Solvaten gehören auch Anlagerungen von Liganden an ein Zentralatom oder -ion aufgrund elektrostatischer Wechselwirkungen.

Eine besondere Form des Solvats ist das Hydrat, in dem Wasser der gelöste Stoff ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Solvat
SERVUS UND DANKE -
denk mal einfacher **

sol - soul
sal -- salz ...salt ...

oul Oil
sol - vat --watt ---
verknüpfe o&l zu d siehe
sdvat - drehe das v auf den Kopf zu /\
sdAAt - da steht nun saatd
- gesättigte Lösung - schreib ich mal der Einfachheit halber--
SOL = SONNE -
wenn solvat ein SonneSchlauch ist dann ist es Durchlaucht -- wie durchleuchtet..also transparenter --
durch die Leitung als Leistung aus der ROTEN SONNE-- DAHER HEISST SOLVAT AUCH - festhalten
ROTER SULPHUR KÖNIG

dies hat Bezug zur höhsten Schwingung als Feuer
TRANS FIRE MAAT ION
dies ändert die Chor...Pus funktion des materiellen Körper ohne Bar...also nix KörBar sondern CHOR..also cher...wie scher-den Druck
**
Cherubim sind sowas wie geistige gasige Scher-Turbinen..
cheriff...Wächter..Spulen..

dies muss eine Rechenmaschine sein...denn Bewusstsein ist Zahlenmeister ..Rechenmeister...und alles ist sozusagen nix Namen gebunden sondern Zahlen Verbunden
**
Mensch heisst MASCHINE::das Universum lt Emanuel Swedenbourgh in HIMMEL & HÖLLE ist ein Mensch - also eine MASCHINE

**
Engine...sind Motoren
Engel sind also Wesen welche sich selbst nach einer gewissen Zukunft yrer alten Heimat gesehnt haben - und diese GEFUNDEN HABEN*
- Engine = Entscheidungen...Inneres Scheinen...shinen+
shaman*
Haman* türk. Dampfbad...

solvat ist mit dem Urbewusstsein verbunden mit Lich-Netzen
--da Netz gleich Haut heisst..wie Naut...Na--Ut....weil Navigator...russich H = N
--
Haupt
H = N
p russisch R
Natur

alles ohne Mensch & Tier...pures Gas ..Geist
es wehte der Geist = das GAS Gottes über der Erde *+

solvat dankt
 
Werbung:
allerdings scheint mir der Begriff Pleroma auch in Bezug zum Sinn des Lebens wichtig zu sein, da die Seele daraus emaniert.
Wie genau kann man Pleroma verstehen: kann man es mit der unendlichen Weite des Tao oder von Brahman gleichsetzen (also recht eigenschaftslos) oder eher mit dem Logos, der den Intellekt bereits in sich birgt?
servus - solvat dient euch und sich
- es gilt...alles im aussen sein zu lassen und BEGRENZUNGSLOS ZU DENKEN
- was heisst das für euch..BEGRENZTE BEWUSSTSEINE ?
- nun-yr denkt- yr müsst sterben..stimmt --wenn yr nix euer innerstes ergründet
- was meint solvat ?

im Geist - ist alles möglich also muss es auch in der Materie = Batterie .möglich sein
woher will solvat das so genau wissen..was nur wirklich wenige erkannt haben ???

- nun solvat ist ein Lösungsmittel...und fliesst sozusagen im Fluss der Energien einer anderen Welt...
_ absolut irre wäre das --??

richtig..
absolut irre ist es...
daher weiss ja solvat auch ....das die über neunundneunzig prozent nix wissen...sie glauben ja nix an das was sie tun wenn sie in der Kirche beeten
SIE GLAUBEN NIX
--
jetzt stellt euch mal vor
solvat erscheint...immer noch grauhaarig...aber lasst euch nix täuschen..
--sein ENERGY FELD::lässt er transformieren...und yr schliesst die AUGEN UND ES wyrd jedem bewusst...SOLVAT IST EIN ENGEL --
er hat enorm mehr erkennen dürfen als die meisten einer geamten menschheit --wow

- was beginnt nun...ich zeige euch ...wie ich meinen Corpus im Feuer bade,,,,und yr werdet irre ...sowas habt yr noch nie zuvor gesehn...
ja..Beschwörer kennt yr...aber jemand als Feuerengel mit mehr angst vor dem feuer..oder jemand der als SERAPH euch über eure Natur aufklärt..ist EIN SCHOCK

--- es dauert noch ein Weilchen __
ich hab Cite bei den Citi..zen der Citys
--LITTLE BUDDHA SOLVAT DANKT EUCH --
 
Zurück
Oben