Der Sinn des Lebens

Der Punkt ist jedoch auch, dass nicht jede Form von Liebe von Jedem erwünscht ist. So gibt es auch die sogenannte "Affenliebe". Hintergrund dabei ist, die jeweilige Person ist nicht gereinigt genug um rein lieben zu können. Ihre Liebe hat daher einen negativen Beigeschmack.

Damit sind wir wieder bei den vier religiösen Prinzipien. Wer Drogen nimmt, Fleisch isst, unzulässige Sexualität und Spielereien betreibt wird mehr oder weniger nicht in der Lage sein rein zu lieben.

Das heisst, Liebe ist fast immer gefärbt, sodass man nur die Liebe von bestimmten Leuten mag, die auf ähnlicher Wellenlänge liegen, während die Liebe von bestimmten Personen einem völlig gegen den Strich gehen kann.

Der Punkt ist, Liebe ist dann Liebe, wenn sie als Liebe empfunden wird.

Liebe ist, wenn ich meine Gefühle, mein Potenzial kompartibel vermittle.
 
Werbung:
So gibt es auch die sogenannte "Affenliebe". Hintergrund dabei ist, die jeweilige Person ist nicht gereinigt genug um rein lieben zu können. Ihre Liebe hat daher einen negativen Beigeschmack.
Das tiefer zu beleuchten würde Sinn machen.
Also wie "unrein" entstehen kann und sich auswirkt.
Aber gerne oder lieber ohne
Damit sind wir wieder bei den vier religiösen Prinzipien. Wer Drogen nimmt, Fleisch isst, unzulässige Sexualität und Spielereien betreibt wird mehr oder weniger nicht in der Lage sein rein zu lieben.
ist ja hier unter allgemeine Diskussion, oder ?
Das heisst, Liebe ist fast immer gefärbt, sodass man nur die Liebe von bestimmten Leuten mag, die auf ähnlicher Wellenlänge liegen,
"ähnliche Wellenlänge" ist was schönes, die meisten Beziehungen haben aber eher einen Co-Abhängigen Charakter.

während die Liebe von bestimmten Personen einem völlig gegen den Strich gehen kann.
Auch dafür gibt es Gründe, die man vertiefen sollte - ohne Religion.
 
Das tiefer zu beleuchten würde Sinn machen.
Also wie "unrein" entstehen kann und sich auswirkt.
Das wurde eigentlich bereits gemacht. Wenn jemand besoffen ist wird seine Liebe oft nicht richtig ankommen. Doch selbst wenn er wieder nüchtern ist bleibt er erstmal etwas unrein.

Wenn jetzt mehrere Faktoren auf Dauer zusammenkommen, dann kann man ihn wohl als ziemlich unrein betrachten und seine Liebe wird bei einer reinen Frau kaum Erfolg haben. Da muss er sich schon eine ebenso unreine Frau suchen, die könnte schon eher darauf stehen.
 
Das wurde eigentlich bereits gemacht. Wenn jemand besoffen ist wird seine Liebe oft nicht richtig ankommen. Doch selbst wenn er wieder nüchtern ist bleibt er erstmal etwas unrein.

Wenn jetzt mehrere Faktoren auf Dauer zusammenkommen, dann kann man ihn wohl als ziemlich unrein betrachten und seine Liebe wird bei einer reinen Frau kaum Erfolg haben. Da muss er sich schon eine ebenso unreine Frau suchen, die könnte schon eher darauf stehen.
:D alles klar, dann bin ich mal weg...
 
ist wie ständig gegen die Wand zu laufen ohne Schmerzempfindung... da lohnt sich nicht die Mühe es verhindern zu wollen das Aua(y)
Ist für mich oft gar nicht so einfach Gardi.
Man würde sich ja über eine offene Unterhaltung oder einen Austausch freuen.
Aber jeder ist halt auf seinem Weg unterwegs, - und nur wenige werden in der Schule etc. dazu ermutigt frei zu denken, zu hinterfragen oder zu forschen.

"Leben und Leben lassen" konsequent zu praktizieren, ist eventuell meine Aufgabe momentan.
Die Welt im Grossen ändern zu wollen muss man wohl irgendwann aufgeben.
Um nicht ständig im Widerstand zu sein.

Mal schauen.

PS: Respekt für deine Lebenseinstellung und deine Kraft nach vorne zu blicken !
Dein Bild inspiriert mehr als tausend Worte...
 
Werbung:
Ist für mich oft gar nicht so einfach Gardi.
Man würde sich ja über eine offene Unterhaltung oder einen Austausch freuen.
Aber jeder ist halt auf seinem Weg unterwegs, - und nur wenige werden in der Schule etc. dazu ermutigt frei zu denken, zu hinterfragen oder zu forschen.

"Leben und Leben lassen" konsequent zu praktizieren, ist eventuell meine Aufgabe momentan.
Die Welt im Grossen ändern zu wollen muss man wohl irgendwann aufgeben.
Um nicht ständig im Widerstand zu sein.

Mal schauen.

PS: Respekt für deine Lebenseinstellung und deine Kraft nach vorne zu blicken !
Dein Bild inspiriert mehr als tausend Worte...

ich wurde lieb darauf hingewiesen, das mein Foto wegen der Kids hier nicht erwünscht ist... das ist ok, kann ich nachvollziehen und habe es gegen ein Bild ausgetauscht, das mir am Herzen liegt... Aquaristik ist mein Hobby und es im Wohnzimmer stehen zu haben ist wie jeden Tag Urlaub zu genießen.... ich erfreue mich daran den Tieren es artgerecht herzurichten, um als Dank die Schönheit zu erhaschen = so wie dieses Bild die Symbiose von zwei verschiedene Tiere zeigt = Clownfisch zur Anemone … der Clownfisch füttert seine Anemone und kräftigt sie dadurch, im Gegenzug beschützt die Anemone bei Gefahr die Fische = eine Symbiose wie gesagt = reflektiert auf uns Menschen verhält sich das ähnlich, wie Verstand/ Kombi Bewusstsein zum Geistigem.... ich liebe meine Hobbys und speziell dieses am meisten.

::::

die Welt im großen ändern zu wollen geht eh nicht allein aus deiner Position heraus, das wird auch nicht deine Aufgabe sein.

meine Aufgabe lag darin, den Hass in mir zu tilgen und ich kann sagen, das diese Wirkung sehr befreiend ist (also frei von Hassgefühlen zu sein auf nix und niemandem ... ja, nicht mal auf die Firma, wo ich meine Beine durch fehlende Sicherheitsmaßnahmen verloren habe).

wenn du von dir sagen kannst = der Blick im Spiegel halte ich aus, denn ich bin mir selbst treu... ja dann wirst du schon viel erreicht haben, was Geist von dir verlangt.

::::

ja, jeder von uns ist dem gesellschaftlichen System untergeordnet und entfacht seine Wirkung …. ich dagegen bin finanziell in der Position, mich durch meine Verletzten-Rente dem System zu entfliehen.... das können aber die Wenigsten, denn ohne Moos nix los... als Mensch zum Konsumerwerb verdammt.

ich befürchte, das eine Veränderung unausweichlich ist und wenn man ganz genau hinguckt wissen wir innerlich, wie sich all die Spannungen entladen werden... solche Gedanken in sich zu tragen sind kein Spaß und sie schmerzen, denn der Schmerz beruht auf das, was ich innig liebe.... dieser Verlust tut halt weh, ich dagegen freue mich auf den Tod = und im Grunde sind meine Gedanken einer eventuellen globalem Knockout unbegründet, denn wenn ich sterbe brauche ich auf nichts verzichten was Liebe betrifft... trotzdem klammert sich der Mensch an Dieser hier.
 
Zurück
Oben