Der Sinn des Lebens ...

liebe lilaengel-

bin auch perfektionistin, was die suche nach dem sinn nicht einfacher macht;-) ich neige dazu, mir im ruckzuck-tempo sämtliche philosophien, anschauungen, weisheiten etc reinzuziehen. auch spiritualität kann man fast-food-artig konsumieren. darum lese ich auch immer viel zu viele bücher gleichzeitig.

ganz laaangsam lerne ich aber, ein bisschen mehr gelassenheit an den tag zu legen und auch mal nichts zu tun. nicht jede sekunde des lebens verplanen und mit einem gescheiten buch vor der nase in der u-bahn zu hocken, sondern aus dem fenster schauen und in mich reinzuhorchen. qui gong praktzieren und viel in der natur sein hilft da ungemein - und mal nichts reden. was allerdings nicht oft möglich ist, habe auch zwei kids ...

viel spass auf deinem weg,

alles liebe

kalissa
 
Werbung:
Hallo zusammen


Also ich denke der Sinn des Lebens besteht darin was für jeden
einzelnen Sinn macht....Das kann für einen Liebe sein für einen
anderen Fürsorge,Hass,Leid....jeder hat seinen inviduellen Sinn auf dieser
Erde..Der Sinn besteht auch darin seinen Lebensplan zu erfüllen...einfach zu leben im Hier und Jetzt und zu Sein!!!Jeder wird seinen Sinn des Lebens finden
auch ohne Esoterik oder Spirituallität!!

Lg Vollmondfreak
 
hi, danke für deinen eintrag, bin allen die ihre meinung hier geäußert haben, dankbar, und nun auch ein gutes stück weiter :)

lg lilaengel :jump5:
 
Was ist für mich der Sinn des Lebens, tja wenn ich ehrlich bin ich weiß es nicht.
Immer wenn ich denke ihn gefunden zu haben passiert irgendetwas das mich erkennen läßt dass es das wohl doch nicht war.

Ist es die Liebe, glücklich zu sein, anderen zu helfen, seine Arbeit, eine gute Mutter zu sein, Träume zu verwirklichen, einfach zu leben?
Vielleicht ist es ja alles zusammen.

Ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen oder mir irgendwelche Ziele zu setzen, meistens kommt es sowieso anders als man denkt.

Also versuche ich jeden Tag zu nehmen wie er kommt, und mich vom Leben führen zu lassen, einfach so.

Alles Liebe
Castanea
 
Werbung:
Zurück
Oben