Der sinn des Lebens

noch vor kurzem dachte ich - lernen und auf dem spirituellen Weg vorankommen sei der Sinn

im Moment glaube ich das nicht mehr und frage mich - was soll das ganze

aber ich fühle mich nicht schlecht dabei, einzig der Sinn fehlt, möglicherweise kommt mein überlauter Verstand zur Ruhe und hält die Klappe
 
Werbung:
Ich weiss noch nicht, ob mein Leben einen Sinn hat.
Zur Zeit leb ich von Tag zu Tag und versuch mich aus dem dunklen Loch zu befreien. Ob ich es schaffe, ist eine andere Frage. Dann hatte mein Lebeb definitiev keinen Sinn.

Hallo Nefretiri86
Bestimmt hat auch dein Leben einen Sinn. :umarmen:
Dieses dunkle Loch kenn ich allzugut und oft denke ich, je mehr man versucht sich da raus zu strampeln, desto tiefer zieht es einen runter. Und dann stell ich mir auch die Frage was hat das Leben für einen Sinn. Vielleicht ist der Sinn des Lebens bei jedem Menschen ein anderer. Aber einen Sinn hat es bestimmt.
Sei ganz lieb gegrüßt
jora
 
Hallo Nefretiri86
Bestimmt hat auch dein Leben einen Sinn. :umarmen:
Dieses dunkle Loch kenn ich allzugut und oft denke ich, je mehr man versucht sich da raus zu strampeln, desto tiefer zieht es einen runter. Und dann stell ich mir auch die Frage was hat das Leben für einen Sinn. Vielleicht ist der Sinn des Lebens bei jedem Menschen ein anderer. Aber einen Sinn hat es bestimmt.
Sei ganz lieb gegrüßt
jora

Danke.:umarmen:
 
Ich weiss noch nicht, ob mein Leben einen Sinn hat.
Zur Zeit leb ich von Tag zu Tag und versuch mich aus dem dunklen Loch zu befreien. Ob ich es schaffe, ist eine andere Frage. Dann hatte mein Lebeb definitiev keinen Sinn.

Das Schafst du schon,Manchmal scheint das leben einfach nur höllisch zu sein aber irgend wann wird alles besser ;) ich spreche aus erfahrung
 
also auf meinem Mittelchen steht drauf:

"PAULANER
Hefe-Weißbier
NATURTRÜB"


Ich liebe meine schwulen Feinde!

3 Stück davon zum Essen soll ich nehmen hat die Resi, die Verkäuferin, gesagt.
Naja, ich bin jetzt schon bei der dritten Flasche.

Das Zeug nehme ich eh nur, weil ich die Welt des Paulus nicht nachvollziehen kann.
Vielleicht hilft es. Zur Sicherheit werde ich noch zwei davon trinken.

... wer trinkt da von wem, und ob das Milch ist, oder Rotwein ? ... Gute Nacht!



und ein :beer3: :sleep3:
 
An alle ernsthaft Sinnsuchenden:
Vielleicht hilft das etwas weiter.

VG
Genau der Weg!

Das Eintauchen in die Gegenwart ("dem hier und jetzt") kann sehr heilsam sein. Man muß nur viel Mut haben, sich "fallenzulassen".
Es gibt sehr viele Bücher, die eigentlich alle fast den gleichen Weg beschreiben:
Weg vom Identifizieren mit dem "Ego" (das eigebildete Ich mit seinen Eitelkeiten, Problemen, Ängsten usw.), hin zum eigenen Herzen, das sich in tiefer Liebe mit der Schöpfung (also mit allem, was wir wahrnehmen, auch das unangenehme) verbindet und hingibt. Der Weg dahin kann Jahre dauern und ist auch nie zuende, sondern beginnt erst richtig, sobald man die Verbindung im Herzen (und nicht mit dem Denken im Kopf!) gefunden hat. Das ist die Basis zur inneren Lebendigkeit und auch Glücklichsein - ohne Abhängigkeiten von Ereignissen, die von außen kommen.
Der Weg erfordert viel Fleiß und teilweise harte Arbeit mit sich selbst. Ausreden führen einen da nicht viel weiter. Es gilt quasi den inneren Schweinehund zu besiegen.

Dein verlinkten Buch kann ich empfehlen (wobei ich viele andere Jahre zuvor gelesen habe) Bücher sind wie Freunde, die einem lange begleiten können und treue Ratgeber sind. Meine Schränke sind voll davon :)
 
Werbung:
Zurück
Oben