der Sinn des Lebens -aufgabe meines Yogalehrers

Das Leben dient als eine Art "Ausbildung" als Teil der Reinkarnation, bei der verschiedene Profile von Eigenschaften ausgewählt werden, um damit das Leben in seinen verschiedenen Facetten kennzulernen und bestimmte Aufgaben zu meistern.

Das Dasein an sich ist materialisiertes Bewusstsein, dass sich in jedem, auch in den kleinsten Teilchen manifestiert und dient damit nur einem Ziel - Ausdruck in jeder nur möglichen Form als Teil der unbändigen Energie und Freude einer mir nicht mal ansatzweise vorstellbaren Schöpferkraft ist.
 
Werbung:
Werbung:
Heute gab uns mein Yogalehrer eine Aufgabe...

wir sollen rausfinden warum die jede der beiden folgenden Aussagen richtig sind.

Erforsche den Sinn des Lebens

Das Leben zieht sonst achtlos an dir vorbei, Du tauchst so sehr in den Alltag , dass du dich irgendwann fragst, wozu du das alles machst, doch dann ist es vielleicht schon zu spät um zu frageb. Du hast viele dinge getan, die vielleicht nicht getan hättest ,wenn du tiefsinniger gewesen wärst. Über viele dinge würdest du nicht so negativ fühlen müssen, wenn du einen sinn darin siehst . Dies gibt dir Kraft , anderen und dir zu verzeihen. Es sind die Kleinigkeiten, die dir entgehen , wenn du oberflächig lebst.Doch das Leben ist voller wundervoller Kleinigkeiten!


Aussage 2:
Erforsche nicht den Sinn des Lebens

Die Wahrscheinlichkeit, ihn zu finden ist doch sejr geringmund es haben schon andere Menschen daran den Kopf zerbrochen. Nirgens ist bekannt, das jemand ihn unumwerflich gefunden hat ! Nirgens steht er geschrieben! Es ist viel wahrscheinlicher , dass du dich damit verrückkt machst und die Fähigkeit des einfachen Lebens verlierst! Alles wird dir nur immer Sinnloser erscheinen und du verlierst die Kunst mit Kleinigkeiten zufrieden zu sein.


lg


Ich würde sagen, es sind die Aussagen eines Optimisten und eines Pessimisten über das gleiche Thema
Der eine sieht das Glas halb voll, der andre halb leer.
Der Sinn der Aussagen ist doch der gleiche
Wir "denken" alle viel zu viel (Arbeit, Familie, Haus, Auto, etc.) und vergessen uns dabei selbst. Uns. Das was uns aus macht. Das was uns glücklich macht. Wenn wir glücklich sind, machen wir auch unsere Mitmenschen glücklich. (Spiegelgesetz)
 
Zurück
Oben