der Sinn des Lebens -aufgabe meines Yogalehrers

wenn ich eine aussage mache -dann gilt das nur für mich
-wie dasdann gedeutet wird darauf habe ich nur bedingt was mit zu tun
-ich bin fürniemanden sinngebend .-nur für mich selbst
-dafür aber dann auch in jeder kleinigkeit-die für mich einen sinn ergibt...
sinn=gleich innerliches erwachen
-dann kann ich für niemanden anderen tun
mein herz schlägt nur für mich
-auch wenn ich mitfühlend bin.....
wenn jemand mit meinen aussagen was anfangen kann -steht das in seiner eigenen verantwortung
-vielleicht meine neue signatur :D
also jeder -der das liest -tut das auf eigene verantwortung hin...

Mutig (Bold character by T.)

T.
 
Werbung:
Mann sollte froh sein das man für neh kurze Zeit Leben kann und darf,und nicht sooo viel über denn sinn des Lebens nachdenken,das bringt nichts,ich glaub schon an was,das es irgenwas höheres gibt,aber ....sinn... hin und her,da sollte man sich nicht einmischen,die macht weiss es schon warum wir Leben!!!!:kugel:

'es ist wurst was aus mir wird sagt das schwein'



T.
 
aber kein stress -sollst ja nicht funktionieren sondern leben:D

...kann mir nicht passieren - bin ja keine Rechenmaschine, die nur funktioniert und keinem Schwein gescheiten Sinn macht, was sich selber 1+1 zusammenzuzählen weiß...;) :kiss4:


'es ist wurst was aus mir wird sagt das schwein'

T.

@Tucholsky: Alles Leibhaftige wird verwurstet und kein Schwein ist sich selber wurst, jedoch gleich - sowie schwarze Schafe genauso gut wie weiße Schafe sind...Gott macht keinen Unterschied. Sinn-ieren verbindet sich mit Sinner, woraus Sünder gemacht wurde, weil wir uns an uns selbst versündigen, verfehlen wir unser wahrhaftiges Sein und dem daraus resultierenden Sinn oder Bedeutung, lassen wir uns hoch leben. Wir sind es, die geistigen Kopfgeburten - wie z.B. einer Rechnenmaschine - erst ihren Sinn geben. Im Vergleich zu einer Rechenmaschine spricht ein Schwein mein Herz jedoch direkt an und erzählt mir eine Menge über das Finden von Trüffeln, Wühlen in Abfälligem und Auswirkungen von Sümpfen, die selbst gemacht sind...Und so ist mir manches eine Sünde wert, was mein Herz höher schlagen anstatt meinen Sinn abstumpfen lässt...Es ist nicht nötig, sich intellektuell zu verschrauben und dann darin zu verlieren...Mit dem Herzen sinnt es sich wesentlich besser...Deswegen sind mir Schweine voller Saft und vitaler Kraft im Gefühl lieber als Staubtrockenes, was mich zwischen manchen Zeilen anweht...:rolleyes:
 
Heute gab uns mein Yogalehrer eine Aufgabe...

wir sollen rausfinden warum die jede der beiden folgenden Aussagen richtig sind.

Erforsche den Sinn des Lebens

Das Leben zieht sonst achtlos an dir vorbei, Du tauchst so sehr in den Alltag , dass du dich irgendwann fragst, wozu du das alles machst, doch dann ist es vielleicht schon zu spät um zu frageb. Du hast viele dinge getan, die vielleicht nicht getan hättest ,wenn du tiefsinniger gewesen wärst. Über viele dinge würdest du nicht so negativ fühlen müssen, wenn du einen sinn darin siehst . Dies gibt dir Kraft , anderen und dir zu verzeihen. Es sind die Kleinigkeiten, die dir entgehen , wenn du oberflächig lebst.Doch das Leben ist voller wundervoller Kleinigkeiten!


Aussage 2:
Erforsche nicht den Sinn des Lebens

Die Wahrscheinlichkeit, ihn zu finden ist doch sejr geringmund es haben schon andere Menschen daran den Kopf zerbrochen. Nirgens ist bekannt, das jemand ihn unumwerflich gefunden hat ! Nirgens steht er geschrieben! Es ist viel wahrscheinlicher , dass du dich damit verrückkt machst und die Fähigkeit des einfachen Lebens verlierst! Alles wird dir nur immer Sinnloser erscheinen und du verlierst die Kunst mit Kleinigkeiten zufrieden zu sein.


lg

beides schon erlebt :)


oberfläche ist gut um darauf zu bauen.
ein starker Fels - der die Wellen des Chaos stoppt
wenn sie überhand nehmen
kleinigkeiten versüssen den Brei
aber wer die Suppe versalzt
muss sie auch ausschöpfen können.

:)
 
milinkaja86 stellt uns die Aufgabe ihres Yogalehrers

Erforsche den Sinn des Lebens

Das Leben zieht sonst achtlos an dir vorbei, Du tauchst so sehr in den Alltag , dass du dich irgendwann fragst, wozu du das alles machst, doch dann ist es vielleicht schon zu spät um zu frageb. Du hast viele dinge getan, die vielleicht nicht getan hättest ,wenn du tiefsinniger gewesen wärst. Über viele dinge würdest du nicht so negativ fühlen müssen, wenn du einen sinn darin siehst . Dies gibt dir Kraft , anderen und dir zu verzeihen. Es sind die Kleinigkeiten, die dir entgehen , wenn du oberflächig lebst.Doch das Leben ist voller wundervoller Kleinigkeiten!

Aussage 2:
Erforsche nicht den Sinn des Lebens

Die Wahrscheinlichkeit, ihn zu finden ist doch sejr geringmund es haben schon andere Menschen daran den Kopf zerbrochen. Nirgens ist bekannt, das jemand ihn unumwerflich gefunden hat ! Nirgens steht er geschrieben! Es ist viel wahrscheinlicher , dass du dich damit verrückkt machst und die Fähigkeit des einfachen Lebens verlierst! Alles wird dir nur immer Sinnloser erscheinen und du verlierst die Kunst mit Kleinigkeiten zufrieden zu sein.

Aufgabe 1 ist die Frage nach dem Weg des Seins

Aufgabe 2 ist die Frage nach dem Ergebnis des Seins

Lerne: Nicht das Ergebnis, sondern der Weg ist das Wichtige, auf das es ankommt
 
Werbung:
Ganz allgemein ist der Sinn des Lebens "lernen und lieben"

Lernen meint, sich mit neuen Dingen zu beschäftigen, neues zu lernen, neue Denkstrukturen zu etablieren.

Mit Lieben ist nicht nur Spaß am Sex gemeint, sondern gerade auch die kleinen Dinge des Lebens bei anderen zu sehen, zu ermutigen, zu helfen, unterstützen. Nicht dass zählt am Ende, was Du Dir an materiellen Dingen angehäuft hast - es wird gefragt werden, was Du für andere getan hast.

Der Sinn Deines Lebens? Such Dir Deine größten Probleme und versuch sie zu lösen - und nicht, sie hinauszuschieben oder sich von ihnen zu lösen.
 
Zurück
Oben