Der Sinn des Lebens auf dieser Erde!

Werbung:
Hallo ihr Lieben!
Lange war ich nicht mehr hier und habe euch trotzdem wiedergefunden.
Mir brennt etwas sehr auf dem Herzen.
Mein Freund sucht nach dem Sinn, warum er hier auf Erden ist. Er tut dies 24 Stunden am Tag und liest das ganze Internet leer. Manchmal bin ich echt wütend, da er für nichts anderes mehr Zeit findet. Er bestellt sich irgendwelche Medikamente, die ihm dabei helfen sollen, zb seine Zirbeldrüse frei zu bekommen, nimmt Wurzeln ein, die ihm im Schlaf den Weg zeigen werden und und und.
Ich bin der Meinung, daß diese Gruppen wo er ist, nur Geld verdienen wollen. Er hat so viel gekauft und eingenommen aber ohne Erfolg. Er weiß es immer noch nicht.
Ich weiß mir keinen Rat mehr, was ich mit ihm machen soll. Er ist immer sofort sauer, wenn ich etwas negatives gegen die Gruppen sage.
Soll ich ihn einfach lassen?
Oder was kann ich vielleicht tun, um ihn zur Vernunft zu bringen?
Ich bin wirklich Ratlos!
Vielen Dank!


du kannst nichts tun- ausser ihn loszulassen (machen lassen) undf dich von ihm distanzieren...sonst wird er dich mitreissen!

shimon
 
Ich denke es wird wirklich das beste sein ihn "machen" zulassen. Allerdings wird es schwierig, wir haben gemeinsame Kinder, denen zu erklären, warum Papa jetzt noch weniger da ist. ( wir leben nicht zusammen, er schläft manchmal bei uns) Schade das es keine Wunderpille gibt!
Vielen Dank für eure Antworten!
 
Den Sinn des Lebens kann man niemals im Äusseren in Form von Antworten welche von aussen kommen erkennen.
Da jedes Leben einzigartig ist,ist auch der Sinn dieses einzigartigem Leben individuell.
Aber das weisst du ja selbst wie man hier sehen kann:
Mir kann sie auch niemand beantworten ausser ich selber. Ich denke mein Leben selber, so wie es verläuft ist der "Sinn" meines Lebens. Ich finde Antworten in meinem Herzen...

------------------------------------------------------------------------------------
Leider nützen mir meine Gaben nichts, wenn man so besessen davon ist, alles zu erfahren.

Vielleicht solltest du deinen Partner dezent darauf hinweisen dass es viele Möglichkeiten gibt Alles,die Wahrheit und somit den Sinn des Lebens zu erkennen/erfahren.
Und auch dass zu diesen Möglichkeiten die Selbstfindung gehört bzw. die Wahrheit im Selbst zu finden.
Das Problem dabei ist nur:;das kann mitunter sehr lange dauern.Über Jahre hinweg,vielleicht sogar über das ganze restliche Leben hinweg,
denn manchmal kommt die Erkenntnis auf die man sein ganzes Leben lang gewartet hat erst im Moment des Todes.
Ich weiss,es hört sich nicht gerade toll an.
Will man es über das Bein brechen,also hopphopp soll die Erkenntnis über den Sinn des Lebens her,am besten gestern noch und dann dafür auch noch Geld dafür bezahlt,ist die Chance zur Erkenntnis,meiner Ansicht, gleich bei O.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit sich selbst zu belügen und bis an das Ende seines Lebens glücklich mit dieser Selbstlüge zu leben.
(Meiner Ansicht nach tun dies genau Gläubige Monotheisten in ihrer Hoffnung in dem sie bis an ihr Lebensende an religiöse Dogmen glauben)

Dir bleibt nichts anderes übrig als dies deinem Partner zu vermitteln in der Hoffnung dass dein Partner es auch erkennt.
Sorry,aber mehr ist da in meinen Augen in deinen Möglichkeiten nicht vorhanden.
 
Hallo ihr Lieben!
Lange war ich nicht mehr hier und habe euch trotzdem wiedergefunden.
Mir brennt etwas sehr auf dem Herzen.
Mein Freund sucht nach dem Sinn, warum er hier auf Erden ist. Er tut dies 24 Stunden am Tag und liest das ganze Internet leer. Manchmal bin ich echt wütend, da er für nichts anderes mehr Zeit findet. Er bestellt sich irgendwelche Medikamente, die ihm dabei helfen sollen, zb seine Zirbeldrüse frei zu bekommen, nimmt Wurzeln ein, die ihm im Schlaf den Weg zeigen werden und und und.
Ich bin der Meinung, daß diese Gruppen wo er ist, nur Geld verdienen wollen. Er hat so viel gekauft und eingenommen aber ohne Erfolg. Er weiß es immer noch nicht.
Ich weiß mir keinen Rat mehr, was ich mit ihm machen soll. Er ist immer sofort sauer, wenn ich etwas negatives gegen die Gruppen sage.
Soll ich ihn einfach lassen?
Oder was kann ich vielleicht tun, um ihn zur Vernunft zu bringen?
Ich bin wirklich Ratlos!
Vielen Dank!
Grüß Dich Spinx :)
Was waren denn seine Lebensprobleme vorher? Meist stürzt man sich ja in die Esoterik, weil man dort Lösungen erhofft. (und es wird ja genügend in die Richtung gesprochen und geschrieben und propagiert - also Versprechungen in die Richtung gemacht).
Zwei Dinge können passieren: es interessiert ihn irgendwann nicht mehr weil es freilich nicht funktioniert; oder er gerät so tief rein, dass er auch die Misserfolge in Erfolge umdeutet. und das kann eng werden.

Warum kannst du nicht mit ihm ganz direkt drüber reden?
 
Grüß Dich Spinx :)
Was waren denn seine Lebensprobleme vorher? Meist stürzt man sich ja in die Esoterik, weil man dort Lösungen erhofft. (und es wird ja genügend in die Richtung gesprochen und geschrieben und propagiert - also Versprechungen in die Richtung gemacht).
Zwei Dinge können passieren: es interessiert ihn irgendwann nicht mehr weil es freilich nicht funktioniert; oder er gerät so tief rein, dass er auch die Misserfolge in Erfolge umdeutet. und das kann eng werden.

Warum kannst du nicht mit ihm ganz direkt drüber reden?
Hallo! ☺
Ich kann mit ihm nicht darüber reden, weil wir bei diesem Thema einfach anderer Meinung sind.
Ich finde das diese Menschen ihn nur hinter das Licht führen aber er meint das diese Menschen ihm helfen seine Erleuchtung zu finden.
Leider geraten wir immer in Streitereien, wenn wir das Thema diskutieren.
 
Hallo! ☺
Ich kann mit ihm nicht darüber reden, weil wir bei diesem Thema einfach anderer Meinung sind.
Ich finde das diese Menschen ihn nur hinter das Licht führen aber er meint das diese Menschen ihm helfen seine Erleuchtung zu finden.
Leider geraten wir immer in Streitereien, wenn wir das Thema diskutieren.
Warum glaubt er dass es Erleuchtung überhaupt gibt? Kennt er wen?
 
Warum glaubt er dass es Erleuchtung überhaupt gibt? Kennt er wen?
Nein in der Realität kennt er niemanden. Aber aus dem Netz kennt er wohl welche, die sogar ständig mit Gott in Kontakt sind. Er recherchiert in alle Richtungen und findet dann Informationen, die dann wahr sind und worauf er sich dann stützt. Ich habe versucht ihm klar zu machen, das das alles was er so liest, nicht wahr sein muss. Im Internet ist schnell Viel geschrieben.
Aber ich will ihm ja etwas, will ihm nur verbieten zu lesen. :(
 
Nein in der Realität kennt er niemanden. Aber aus dem Netz kennt er wohl welche, die sogar ständig mit Gott in Kontakt sind. Er recherchiert in alle Richtungen und findet dann Informationen, die dann wahr sind und worauf er sich dann stützt. Ich habe versucht ihm klar zu machen, das das alles was er so liest, nicht wahr sein muss. Im Internet ist schnell Viel geschrieben.
Aber ich will ihm ja etwas, will ihm nur verbieten zu lesen. :(
ich würd nur einem Ziel hinterherfetzen das es tatsächlich gibt. (und erleuchtung gibt es nicht. er wird nicht einen einzigen finden.) Das ist ein gutes (männliches) Argument.
...'Er' verhält sich doch grad wie ein Mädchen - wenn er was hinterher-rennt, das es nur in der Fantasie von ein paar trippenden Esoterikern im internet gibt.

Du brauchst KnowHow, Spinx - also du brauchst selbst Sicherheit darüber was stimmt und was nicht. Was es gibt und was nicht. Sonst tust du dir schwer beim diskutieren.
 
Werbung:
ich würd nur einem Ziel hinterherfetzen das es tatsächlich gibt. (und erleuchtung gibt es nicht. er wird nicht einen einzigen finden.) Das ist ein gutes (männliches) Argument.
...'Er' verhält sich doch grad wie ein Mädchen - wenn er was hinterher-rennt, das es nur in der Fantasie von ein paar trippenden Esoterikern im internet gibt.

Du brauchst KnowHow, Spinx - also du brauchst selbst Sicherheit darüber was stimmt und was nicht. Was es gibt und was nicht. Sonst tust du dir schwer beim diskutieren.
Ja, das ist es. Ich bin ihm auch total unterlegen, was sein Wissen betrifft.
Aber ich studiere doch nicht so ein Thema, wenn ich überhaupt nicht davon überzeugt bin.
 
Zurück
Oben