Der Sinn der Seelen ,des überdimensionalen ,worin liegt das nichts verborgen

1)durch sich selber
2)du bist im wachzustand geblendet durch deine illusion vom leben
3)was für eine qual ,quelen tut sich nur jeder selber
4)kommt auf dich selber an wie schnell du es checkst um was es geht
5)erkennen tust du es nicht ,fühlen kannst du es
6)stimmt eine gedacht theorie ,zur sicherheit im unwissenden
7)ja ,aber wieso muss man sterben um zu erfahren
8)der anfang bist du selber und das ende sind wir
9)um erklärungen leichter eine antwort zu denken
10)gespiegelter glaube durch denken ausgelöst
11)denken ist eine reine ablenkung der wahren Illusion

*toll*

trotzdem seit ihr alle nichts und niemand oder solltet anfang es zu werden ,ihr seid nichts besseres als ein wachsendes unkraut am strassenrand*lach*
 
Werbung:
Original geschrieben von Anorganischer


Schön -mit diesen Gedanken so ca. hat bei mir alles angefangen.

Gruss
A.

Das hat sich daraus folgender Wunsch ergeben:

Es gibt viele Theorien und Wege, welche irgendwohin führen. -Sinn - brauche ich keinen dazu, den ich bin und gehe irgendeinen Weg, welcher mich auch an Orten vorbeiführt, wo mein eigenes bewusstes Tröpfchen Energie (Ich) keine Fragen stellt sondern nur Erlebt. - Darum geht es frei zu sein, erleben zu können und das ohne Auflagen sondern einfach weil ich es will oder es einfach passiert. Das hier ist nur ein (Traum) von sehr proprietärer Art und Weise. -Ich will die Freiheit haben diesen Traum zu wechseln wann ich will. Daran arbeite ich. Ich "träume" von einem Dasein zwischen den Sphären und Universen ein Reisender in den Bewusstheiten (Wahrnehmungen) absolut frei und ungebunden. Wenn mir ein Ort gefällt dann bleibe ich 2 oder 3 Aeonen dort :) (=ich liebe Uebertreibungen), dann ziehe ich weiter. -Vielleicht bin ich ja hier weil ich es für eine Zeitspanne von 84 Jahren so eingegeben hatte. Ausserdem wollte ich keine Erinnerung haben, weil dann das Erleben viel interessanter ist....- (kleiner Gedankenblitz) wenn ich zurückkomme weiss ich wieder alles ?

-> Der Thread ist sehr gut, die aufgelisteten Fragen werde ich mir mal genauer anschauen......später.

A.
 
Oh sumsi ...

wie ich das liebe ...

... dieses Posting-Gehäcksele ...

<< wie erschaffst Du dann 39 usw. >>

DAS war nicht das Thema !

Hättest Du etwas aufmerksamer gelesen, hättest Du gesehen das es sowohl als auch ein/kein Ende hat ...

... übersteigt sicher Deine geistigen Fähigkeiten - diese Vorstellung - hm ?


>>> Typen ins Grab ärgern <<<<

Das siehst Du aber ganz falsch ... das belebt !!! Außerdem werde ich jemanden finden, der sich harmonisch an mich anpasst - nicht jemand, der mir ständig sagt, ich wäre nicht da wo ich sein soll...
Sowas stresst ...

Außerdem - nur mal so am Rande - ging es hier um den Sinn des Lebens - um Gott - nicht um mich ... es sind halt so meine Gedanken und ich finde sie gar nicht mal so dumm ...

Wie wär´s - Du Oberschlaue - wenn Du uns mal Deine Vorstellungen posten würdest - damit wir sie dann zerhäckseln können ???

Und das wichtigste zum Schluss :

Bist DU denn überhaupt Beziehungsfähig ... von wegen mich warmlaufen lassen und so ???

Ich gebe mich nur mit Profis ab ...
 
Original geschrieben von anubis
ihr seid nichts und doch glaubt ihr

ihr empfindet euch als wertvoll ,

als unschätzbar

aber ihr seid die reine fantasie eures glaubens und deren vorstellung ,

euer wissen grenz ganz dicht am unwissen ,und doch seht ihr euch besonders

na hab ich euch gestohen *lach*

ihr wollt immer etwas sein ,aber letztendlich seit ihr das was andere aus euch machen ,die reine einwirkung

Wau - nubi ....

Das íst die erste Wertung in diesem Forum, in der ich mich vollständig wiederfinde ...

Danke - Du kannst mich sehen ... sniff dasichdasnocherlebendurfte
 
1. Werden wir irgendwann nicht mehr in einem Körper wiedergeboren; und, wenn JA, wodurch?

Die logische Folge wäre doch, das wir irgendwann nur noch als Bewußtsein rumschwirren...
Selbst vielleicht ein Gott - der Universen erschafft ... Doch nicht nur eine Wahrheit - sondern neue ... ganz andere - - - (siehe Slawos Dunkle Materie !)

2. Gibt es ein Erwachen? Und, WAS ist es?

Ja - der Moment, in dem man sich rumdreht und die Höhle verlässt ...

Erwachen ist: Wissen, dass die Welt der Schatten Illusion ist ... das wir unsere eigenen Schöpfer sind ...


3. Wenn das Leben sinnlos ist ... wofür dann die Qual?

Gute Frage - wozu eigentlich (kratz am Kopf) ...

4. Gibt es (für jeden) eine bestimmte Anzahl Dinge, die er zu erledigen, zu erleben hat?
(Vorher geht 'Erwachen' gar nicht?)

Ich glaube, Du setzt den Zeitpunkt des Erwachens viel später an, als ich ... Ich meine, erst wenn Du erwacht bist, merkst Du was noch alles zu erledigen/erleben ist, bevor Du es genießen kannst ...

5. Woran erkennen wir ein 'Erreichtes Ziel'? (Oder gibt es so etwas etwa gar nicht?)

An Zufriedenheit ... nicht ständig, aber es ist schon ein Erfolg, wenn man überhaupt weiß, wie sich Zufriedenheit anfühlt und dann will man immer mehr davon ...

6. Ist 'Das Ende Des Universums' nur ein GEDACHTES?

Was meinst Du mit Ende - so - hoppla - hier geht´s nicht weiter oder plopp - weg isses ?
Wer soll es wissen ? So oder so ? Und ist es wichtig, es zu wissen und wenn ja, warum ???

7. Werden wir im Augenblick des Sterbens die Antworten wissen?
Und, wenn JA, wodurch kann dieser Zeitpunkt nach vor verschoben werden? (Soll er das?)

Nein , ich glaube im Moment des Todes interessieren uns solche Fragen gar nicht mehr - da ist nur noch SEIN ...
Oh - sumsi - sag es uns !!!

8. Gibt es einen Anfang und ein Ende? (Denn NUR dann haben die Fragen 5 - 7 eine Grundlage.)

Das versteh ich nicht ? Ein Ziel zu erreichen bedingt Anfang und Ende ??? Why ...

9. Was ist Unendlichkeit?? (Für den Fall, dass sie existiert.)

Unendlich ? Unvorstellbar ... unwichtig !

10. WAS IST EINE ILLUSION? (Für mich eine der interessantesten Fragen.)

Ist etwas das ich nicht wahrhaben will, obwohl ich weiß, dass es nicht wahr ist !

11. Was ist 'Denken'. Und, wo hört es auf?

Gedachte Worte ...

Hört das Denken auf, wenn ich spreche ? In der Meditation - grins...

Bevor die Verzweiflung, über die philosophisch-denkerische Unlösbarkeit der Lage, Tsunamigröße erreicht, kann gesagt werden, dass die Lösung in der Veränderung unseres BEWUSST-SEINS liegt.
In diesem - eher 'jenem' - Zustand klärt sich alles selbst; und DAS ist auch der Zustand, den "das Forum" (und der Restplanet - vielleicht das gesamte Restuniversum) am meisten misst.

Was Du so alles weißt ... mit dem Rest meinst Du - alles außer Dir???
 
Du kleines, biestiges Miststück. Jetzt hast Du gerade eine Liebesbekundung erfahren - und wofür nutzt Du die Energie???
mara-mäßig, eben - wenn ich mal ein neues Adjektiv kreieren darf...

"Typen ins Grab ärgern ... belebt" *lach Ja, das glaub ich Dir. Eben.
Fahle, ausgezehrte, ausgemergelte Männer - neben einer vor Energie nur so sprühenden Mara...usw...

Tust Dich jetzt bitte thread-schuldig auf den Fragenkatalog konzentrieren. Also bitte!!!


Aber nun gut, Sumsis Vorstellungen - in aller Kürze - nur für Mara:

Ich liebe niemanden im Bestimmten; ich liebe. C´est tout.
Das mögen die meisten nicht. Verstehe ich auch. (Es ist Mitgefühl.)
Ich bin also nicht Beziehungsfähig; natürlich nicht. Denn dazu müsste ich mich auf jemanden beziehen; und das tue ich nur zu meiner eigenen Betrachtung und im Stillen. Das merkt der andere nicht. Es ist - wie würde es der Anorganische vielleicht sagen - non-proprietär.
 
Ich hatte sie noch gar nicht gesehen ...

... sonst hätte ich auf Deinen poppeligen Fragenkatalog gar nicht geantwortet ...

Du bist also überhaupt nicht kompetent ...

Gut ...

Die Fragen habe ich übrigens beantwortet und jetzt gehe ich mit meiner Liebeserklärung in die Heia ... und lasse sie wirken und strecke meine Fühler aus ...

... und freu mich und bin einfach ...

Eingehüllt ... erwärmt ... durchfreut ...

(wie geht man mit sowas eigentlich richtig um -seufz)
 
Erwachen ist kein Rumdrehen.

Schatten UND Licht sind Illusion

Erwachen ist Erwachen, Mara, und danach GIBT ES KEINE ERLEDIGEN MÜSSEN MEHR

Zufriedenheit ist ein lauwarmes Gefühl...
und hat noch niemanden in Richtung eines Gipfels geführt
+
Etwas, von dem man immer mehr will ... das ist es nicht.

(Oh Sumsi sag es uns! Ok, Ego-Mara, hier die Antwort: ) Der Tod läuft im selben (UN)Bewusstseins-Zustand ab, wie das Leben davor.

bei 10 und 11 ist nubi kaum zu übertreffen - und auch sonst...


Mara, Du kannst damit machen was Du willst. Es wird weh tun. Das ist natürlich. Das menschliche Wesen ist so angelegt.
Es kann Dir nur von irgend jemandem gesagt werden - oder Du wirst es irgendwann zufällig selbst erfahren... Du hast es nicht gekostet; dieses Etwas, das es zu kosten gibt. Noch nicht. Aber da Du weißt, in welcher Richtung es zu finden liegt, kannst Du hingehen und dran lecken.
Du weißt sogar, dass Du nicht gekostet hast. Aber Du vergisst es selbst immer wieder neu.
Du musst dort nicht hingehen; niemand kann Dich zwingen. Entspanne Dich also, desenthalben. Aber ich spreche dennoch die verbotene Empfehlung aus: Es ist köstlich.



-mit grüssen-
 
Aber das hast Du mir doch schon alles gesagt :

Wieder und wieder ...

Ich freue mich ja auch ganz doll für Dich, ehrlich ...

Aber ich/wir (der Rest halt) sieh mal, sumsi, wir tun´s wirklich nicht um Dich zu ärgern ...

... wir hecheln Dir ja schon hinterher ...

... sehr ...

Ich habe sogar mit dem Joggen angefangen - nur damit ich mehr Kondition bekomme und nicht mehr so schnell aus der Puste komme ...

Weil :

Ich will ja - ehrlich - ich will es - ganz doll - aber ...

es will nicht !

Kann man nichts machen - nur warten ab ... ob und überhaupt ...


UND ES WIRD NICHT WEHTUN - Nein wird es NICHT -

Du künstliches Rumgesumse - Du ...
 
Werbung:
Du hast mit dem Joggen angefangen (und all dem anderen), weil Du verliebt bist.


(Anmerkung: to fall in love)
 
Zurück
Oben