Der Sinn der Seelen ,des überdimensionalen ,worin liegt das nichts verborgen

aja innocento

wegen -Gott ist vor lauter Freude geplatzt, so ist alles entstanden und dann machen nun die "Einzelteile" Erfahrungen dessen was sie sind, durch das was sie nicht sind-

aber für etwas ist er geplatzt ,ist es nicht unsere aufgabe es raus zu finden das wir die jetzt lebenden zum nächst höheren kommen ,alles geht weiter nicht nur drüber ,alles

wenn wir zu einen friedliebenden leben finden wollen müssen wir ja verstehen ,die leere des ganzen nichts seins ,von alleine tut sich das alles nicht ,wenn wir nur zuschauen und wir der zeit ihren lauf lassen ,kann es doch fatale folgen für uns und die nächsten haben ,verstehen worum es geht um nicht mehr in der unwissenheit und ungewissheit des lebens zu leben
 
Werbung:
ja stimmt auch "müssen" tut man leben und sterben

ja das stimmt wir geben dem ganzen einen Sinn ,sind wir bereit dem ganzen was auch keinen sinn hat oder sinn davor stehen hat ,auf die sprünge zu kommen ,naja es sollte uns ja alles weiter bringen und wenn wir einer sache denn sinn zu schreiben ,haben wir doch eine möglichkeit es aufzuklären ,zumindest einen teil ,ein leeres glas trinken hat auch keinen sinn ,also was machen wir fühlen es mit wasser ,ausser keiner von uns allen hier ist durstig ,
sollten wir nicht auch wasser in jenes unwissen schütten um zu erfahren welchen sinn ,es könnte uns ja weiter bringen oder nicht ?

ja das mit in die leere hinauf währe auch ne möglichkeit aber wozu es war nur der erste gedanke im moment der mich dazu brachte das zu schreiben ,egal ob ich ab oder auf steige ins innere ,die antworten bleiben die gleichen
 
aso gespräche mit Gott ,das buch hatte ich schon mal gesehen aber dachte mir nixs dabei ,ist es wirklich so gut ?
 
Wo willst Du denn hinkommen?

In den Büchern, Gespräche mit Gott; stehen für mich Antworten nach denen ich lange gesucht habe.

Die Bücher sind für mich Nahrung.
Alledings haben sie auch mein bisheriges Weltbild total auf denKopfgestellt.

Zum Beispiel:
Wir brauchen nichts zu lernen, sondern uns nur erinnern.
 
GmG bcher (eine trlogie in 5 Bänden; es gibt ein neues 6. Buch, das nicht zur Trilogie gehört). Ja, auch mich haben die Bücher verändert. Ich habe gelacht und geweint, ich hätte schreien und toben können und ich war unendlich erleichtert, als ich die Bücher gelesen habe (weil ich mich endlich verstanden fühlte).
Die Bücher haben den WEg in mein Leben gefunden, als die Zeit dafür reif war. Bin unendlich dankbar dafür.
anubis, wie bei allen dingen musst du selbst entscheiden, ob die bücher was für dich sind. wichtig ist, was du daraus machst
 
@innocento:
ja, das weltbild wird total auf den kopf gestellt, aber im positiven sinn.
das mit dem erinnern ist etwas, was ich immer schon gesagt habe, es aber nie erklären konnte...
 
wo ich hinkommen möchte ,ich will niergends hinkommen wenn ich wo hinwill stelle ich mir erwartungen vor und jede erwartung die man hat kann platzen und ein drama auslösen ,ich versuche zu verstehen was nicht zum verstehen ist ,aber nicht alleine ,nicht für mich ,gemeinsam für uns alle zusammen

es stimmt und das ist gut geschrieben man braucht nichts lernen man muss sich nur errinern ,aber irgendwo hat auch die errinerung ein ende gefunden ,deshalb das lernen für neuen errinerungen im nächsten

ja bücher sind nahrung wie man es nimmt ,verhaaren tu ich nicht auf büchern ,sie sollen weisen ,aber zeigen muss es sich jeder selber ,und selbst unerforschte sachen des nichts kann man ohne bücher finden ,es sollte schwer sein aber schwer ist nur was man schwer nimmt
 
Werbung:
schauen wir sich diesen moment an ,verhilft er uns zusammen oder nur jeden einzelnen ,selbst diese frage löst neue antworten aus ,aber sind es die antworten ,die es klären wollen das nichts in uns allen ,oder einfach nur ins nichts eines jeden eigenen rennt ,
 
Zurück
Oben