Der Sinn der Reisen in Anderswelten

Unterbewußtsein?

Naja. Wenn du das so siehst .... - die Erfahrung ist eine andere. Einmal kam bei mir einer um die Ecke mit genau dieser Ansicht. Als er in einer Blindreise zu einem Meteoriten die Einschlagstelle beschrieb (ohne zu wissen, daß er ein Stück des Meteoriten aus dem Canon Diablo vor sich hatte - der war in einer verschlossenen Kiste) fragte ich ihn: Wo nun in seinem Unterbewußtsein dieser Meteoritenkrater in den USA sein soll. Der hatte darauf keine Antwort - weil das Modell nicht funktioniert, wenn es um FeRnwahrnehmungen auf schamanischen Reisen geht.
 
Werbung:
Nope - Unterbewußtsein is nicht. Nach genügend Erlebnissen diesbezüglich sehe ich Geister als real an. Da diskutier ich auch nimmer. Hat mich lange genug gebraucht, mich von der Krankheit, die besagt, daß es so was nicht geben DARF, zu befreien. Únd, ja, ich nenne es bewußt Krankheit.

Gruß,
R.
 
ja, wie ich schon schrub - die pseudo"schamanInnen" mit dem pseudopsychogequatsche.... war aber eh gleich klar.

...
 
Und wie meinst da haben wir so gar kein Modell?

Ich finde da keinen Unterschied punkto Modell in Bezug auf Unterbewusste Feinwahrnehmung und Gruppenbewusstsein.

Was ich meinte war: so lange ich im Bereich der direkten Interaktion mit dem Klienten bin, lassen sich die "energetischen" Vorgänge ziemlich leicht auch auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse untermauern.

Schwierigkeiten mit dem Abgleich gibt es dann, wenn ich in Bereiche wie z.B. freie Energieformen (Seelen oder Wesenheiten), Fernbehandlung (raumübergreifend), Akasha-Rolle (zeit- und raumübergreifend), frühere Leben (zeitübergreifend + Seelenmodell) etc. etc.. Da gibt es einfach keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse, wie das überhaupt funktionieren kann.

Sorry an alle ... ich beschäftige mich gerade auf Grund eigener Weiterbildung und der Diskussionen hier mit den "Wissenschafts-Gläubigen" gerade sehr intensiv mit der Abgrenzung, wo das körperliche anfängt, und das wirklich "spirituelle" anfängt.

Natürlich kenne ich auch Wesen und Energien, und bin ebenfalls weitestgehend überzeugt von deren Existenz. Aber Hinterfragen ist ja zulässig, wenn man nicht alles kritiklos als gegeben nehmen will. Allerdings gibt es auch Bereiche, in denen derartige Erscheinungen sehr wohl auch rein psychische Umsetzungen erweiterter bzw. unbewusster Wahrnehmung sein können.

Sowas sollten wir aber vielleicht bei Interesse in einem anderen Thread diskutieren, und nicht hier das Thema versauen.
 
Unterbewußtsein?

Naja. Wenn du das so siehst .... - die Erfahrung ist eine andere. Einmal kam bei mir einer um die Ecke mit genau dieser Ansicht. Als er in einer Blindreise zu einem Meteoriten die Einschlagstelle beschrieb (ohne zu wissen, daß er ein Stück des Meteoriten aus dem Canon Diablo vor sich hatte - der war in einer verschlossenen Kiste) fragte ich ihn: Wo nun in seinem Unterbewußtsein dieser Meteoritenkrater in den USA sein soll. Der hatte darauf keine Antwort - weil das Modell nicht funktioniert, wenn es um FeRnwahrnehmungen auf schamanischen Reisen geht.

Toller Weg um zu überzeugen. Aber hast Du dich auch schon einmal damit auseinandergesetzt, WIE es funktionieren könnte? Woher bekommt man diese Informationen? Mit wem oder was kommuniziert man?
 
Nope - Unterbewußtsein is nicht. Nach genügend Erlebnissen diesbezüglich sehe ich Geister als real an. Da diskutier ich auch nimmer. Hat mich lange genug gebraucht, mich von der Krankheit, die besagt, daß es so was nicht geben DARF, zu befreien. Únd, ja, ich nenne es bewußt Krankheit.

Also die Krankheit hatte ich Gott sei Dank nie. Was allerdings auch in meiner Kindheit für manche unruhige Nacht gesorgt hat ;).

Real ist (oder wirkt) für uns das, was unsere Psyche als real annimmt oder wahrnimmt. Was die reale Existenz dieser Phänomene ja nicht grundsätzlich ausschließt. Aber welchen Mechanismus haben wir, um das wahrzunehmen? Wo setzt unsere Psyche einfach unterschwellige Wahrnehmungen in "begreifbare" Bilder um? Es gibt viele Fragen, aber leider aus den Esoterikerkreisen nur sehr wenige Antworten ....
 
Was ich meinte war: so lange ich im Bereich der direkten Interaktion mit dem Klienten bin, lassen sich die "energetischen" Vorgänge ziemlich leicht auch auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse untermauern.

.


und die wären?

Schwierigkeiten mit dem Abgleich gibt es dann, wenn ich in Bereiche wie z.B. freie Energieformen (Seelen oder Wesenheiten), Fernbehandlung (raumübergreifend), Akasha-Rolle (zeit- und raumübergreifend), frühere Leben (zeitübergreifend + Seelenmodell) etc. etc.. Da gibt es einfach keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse, wie das überhaupt funktionieren kann.

Was meinst du mit Abgleich?
 

Da wäre zwischen körperlichen und psychischen Themen zu unterscheiden. Arbeiten an der Psyche und damit die Beseitigung von Blockaden ist wohl relativ klar. Ziemlich gut genutzt z.B. in der Kinesologie.
Wurde ein Problem bereits physisch, dann gibt es mehrere Ansätze. Bioenergie (teilweise wissenschaftlich bearbeitet), Biophotonen (eher noch nicht auf wissenschaftlicher Basis, aber gutes Modell und biochemisch nachvollziehbar), aber auch Resonanzen im bioelektrischen Feld (= (Körper?)Aura) wären möglich.

Was meinst du mit Abgleich?

Abgleich mit wissenschaftlichen Ergebnissen.
 
Werbung:
Nö, das habe ich, bevor ich selbst Erfahrungen machte, aber auch so gedacht.

Wenn ich so alle meine Erfahrungen vergleiche, dann finde ich mal nichts, was dieser Aussage widersprechen würde. Ausgenommen eben Fernwirkungen jeglicher Form (räumlich, zeitlich) und auch Informationen die man eigentlich logisch gesehen nicht haben kann.
 
Zurück
Oben