Der Sinn der Reisen in Anderswelten

dieGrosseBärin;4272863 schrieb:
Berufungswürfeln,geht das auch?Muss ja nicht unbedingt Schamanismus sein.

Deinen Postings im UF Träumen nach dürftest du schon etwas reiferen Alters sein.
Das man sich dann schonmal vor der Frage gestellt sehen kann, was mache ich jetzt, ist normal.


Das tut mir sehr leid wenn du deine Träume so negativ siehst.Die Träume von denen ich sprach haben mich sehr bereichert,wenn sie auch mein Leben nicht komplett auf den Kopf stellen.

Ich sehe sie nicht negativ, auch wenn sie schonmal düster sind. Ich muss da aber nicht überall nach irgendwas suchen oder zwanghaft hineininterpretieren.
Mir sind auch manche Träume in Erinnerung geblieben, wenn sie mit sehr intensiven Traumerlebnissen einhergingen und sich auch körperlich anfühlten.
Spannend ist auch, wenn man während des Träumens weiß, das man träumt.

Im übrigen bin ich immer noch sehr an persönlichen Erfahrungsberichten interessiert über Threadlinks,Homepages und Verlinkung zu informativen etwas ausführlicheren Seiten,wissenschaftliche Studien,PN.Die echten Schamanen unterstützen sich nämlich gegenseitig.

Was du so alles von echten Schamanen weißt. Spannend.
Erfahrungsberichte von anderen Menschen zu lesen kann den Nachteil haben, dass das ins eigene Traumerleben einfließen kann oder eben auch beim Reisen, Mindfuck generierend.
Warum sich nicht jemanden suchen, bei dem man das Reisen erlernt, auch wenn es im UF Magie Heroes gibt, die ohne alles auskommen, mit dem Mundwerk, und tauscht sich dann gegenseitig aus.
Infos hatte Lucia weiter vorne schon eingestellt, die waren dir wohl zu wenig konkret.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi Bärin,

ja, Reiseberichte (womit ich meine die Trance, nicht was ich nachts träume) sind sicherlich spannend, anderes auch, aber was nutzt es dir zu hören oder zu lesen, was andere erleben oder so tun?

Es ist ein letztendlich einsamer Weg, der gegangen wird, es ist zwar nett mitzubekommen, wenn andere ähnliche Erfahrungen erleben oder auch Gruppenarbeiten mitzumachen, nur am Ende stehst Du alleine für dich. :)

Schamanen, sich unterstützen... ich weiß nicht, mein Eindruck ist, dass es, wie überall woanders auch, Freundschaften gibt, die sich bilden, aber auch Rangeleien. Sind halt Menschen mit allen Facetten, die eine Persönlichkeit so zu bieten hat.

LG
Any

Hi Any

Versteh ich schon wenn gesagt wird ist zu ausführlich,zu persönlich,wird hier doch nur in der Luft zerrissen.Dann wiederum bin ich seit sieben Jahren auf einem Initiationsweg wo ich die verschiedensten spirituellen Erfahrungen mache,die teilweise recht schnell wieder im Sande verlaufen und ich möchte jetzt einfach mal irgendwo ankommen,einen ganz konkreten spirituellen Weg für mich finden,egal welchen.
Muss nicht unbedingt Schamanismus sein,doch irgendwie fühlt sich die Richtung richtig an.Es gibt die unterschiedlichsten schamanischen Ausrichtungen und ich hab ein paar Talente,die ich mitbringen kann.Selbstkritisch bin ich genug was diverse Erfahrungen angeht,bringt mir also nicht viel.Gelungene Lebensgeschichten geben den Mut weiter zu gehen falls es denn mein Weg sein soll.

BG
 
Ja,

was Du schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen, auch die Ungeduld dahinter. Ich hatte vor einigen Jahren auch begonnen, esoterisch mal hier, mal da zu schauen, blieb aber nirgends hängen. Das war alles so nicht wirklich meins, allenfalls interessant.

Und wenn Schamanisches dein Weg sein soll, wird er sich dir sehr deutlich zeigen. Dann verläuft es nicht mehr im Sand. :)

Wie steht es um einen Basiskurs? :D Ich weiß, das klingt so furchtbar banal, das empfiehlt hier auch fast jeder, aber diese Erfahrung fand ich nun nicht die Schlechteste, auch wenn es mich persönlich nicht weiterbrachte, sondern mehr die Praxis selbst.

LG
Any
 
dieGrosseBärin;4272888 schrieb:
Hi Any

Versteh ich schon wenn gesagt wird ist zu ausführlich,zu persönlich,wird hier doch nur in der Luft zerrissen.Dann wiederum bin ich seit sieben Jahren auf einem Initiationsweg wo ich die verschiedensten spirituellen Erfahrungen mache,die teilweise recht schnell wieder im Sande verlaufen und ich möchte jetzt einfach mal irgendwo ankommen,einen ganz konkreten spirituellen Weg für mich finden,egal welchen.
Muss nicht unbedingt Schamanismus sein,doch irgendwie fühlt sich die Richtung richtig an.Es gibt die unterschiedlichsten schamanischen Ausrichtungen und ich hab ein paar Talente,die ich mitbringen kann.Selbstkritisch bin ich genug was diverse Erfahrungen angeht,bringt mir also nicht viel.Gelungene Lebensgeschichten geben den Mut weiter zu gehen falls es denn mein Weg sein soll.

BG


Dein spiritueller Weg endet aber nicht in einer einzigen Richtung. Jeder der sich weiterentwickelt, schaut sich auch in anderen Richtungen um. Einfach deshalb, weil jede Richtung ihre eigenen Vor- und Nachteile hat. Und was dann daraus BEI DIR wird, das ist dann deine ganz persönliche "Richtung". Richtung deshalb in Anführungszeichen, weil eben jeder der Fachrichtungen aus einer Anzahl von Werkzeugen besteht. Und diese Werkzeuge kann man dann über die Fachrichtungen hinweg kombinieren.

Ich arbeite z.B. seit 3 Jahren mit einer Schamanin zusammen. Sie hat auch ihre Wurzeln im Schamanismus, hat sich aber auch schon darüber hinweg entwickelt. Meine eigenen Wurzeln liegen im Reiki, und die verbinde ich jetzt mit schamanischen oder allgemein energetischen Techniken so wie ich das brauche.
Was wir festgestellt haben ist, dass sich gerade Reiki und Schamanismus ideal ergänzen ... weil wir gegenseitig sehr gut mit den Energien des anderen arbeiten können, uns aber energetisch nicht in die Quere kommen, sondern nur einen größeren Bereich abdecken können.
Und so macht dann halt jeder seine eigenen Erfahrungen und Entwicklung ....
 
Moinsen!

Jetzt meld ich mich doch mal zu Wort: Also, Basiskurs ist immer zu empfehlen, es ist einfach nochmal was anderes, so einen Seelenflug selber zu erleben.

Ich selber gebe gerade hier im Forum auch nicht mehr viel preis, weil es lächerlich gemacht und angepißt wurde. Dafür ists mir zu heilig. Aber soviel: ich reise, um die Kraft oder die Seele hinter den Dingen zu erfahren, um mit Geistern zu reden, um Antworten auf Fragen zu kommen, um herauszufinden, wer ich bin und warum ich hier auf diesem schönen blauen Planeten rumfalle, und ich reise für Klienten, wenn die eine Frage oder ein Anliegen haben.
Ansonsten mach ichs wie Feuervogel und verweise auf meine Website.

Grüßle,
R.
 
Wie steht es um einen Basiskurs? :D Ich weiß, das klingt so furchtbar banal, das empfiehlt hier auch fast jeder, aber diese Erfahrung fand ich nun nicht die Schlechteste, auch wenn es mich persönlich nicht weiterbrachte, sondern mehr die Praxis selbst.

... :rolleyes:

Och, ich hatte dann später einen Kurs gebucht, da lernte ich nix, was ich bis dahin nicht eh schon wusste.

Wer seiner Intuition und letztlich sich selbst nicht zu vertrauen bereit ist, sollte lieber ein paar Hundert Euro in einen Basiskurs oder einen Esoanbieter aus dem Forum hier investieren. Anbieter, die glauben, sie sind die besten Begleiter, gibt es bekanntlich genug. :D

Und Angst ist ein denkbar schlechter Ratgeber. Sich leicht Angst machen zu lassen sollte dann eher ein Indiz sein, es lieber ganz zu lassen.

p.s. Abbadon, das sehe ich ähnlich. :)

LG
Any
 
Was du so alles von echten Schamanen weißt. Spannend.
Erfahrungsberichte von anderen Menschen zu lesen kann den Nachteil haben, dass das ins eigene Traumerleben einfließen kann oder eben auch beim Reisen, Mindfuck generierend.
Warum sich nicht jemanden suchen, bei dem man das Reisen erlernt, auch wenn es im UF Magie Heroes gibt, die ohne alles auskommen, mit dem Mundwerk, und tauscht sich dann gegenseitig aus.
Infos hatte Lucia weiter vorne schon eingestellt, die waren dir wohl zu wenig konkret.

Ja ich suche schon händeringend eine vertrauenswürdige Person in meiner Nahe,was mich nicht daran hindert vergangene Erfahrungen mit anderen auszutauschen um mir vorher ein Bild davon zu machen in welche Richtung die neue Reise überhaupt gehen soll.Das machst du selber wenn du ein neues Urlaubsreiseziel suchst,so viel wie möglich Infos,Landkarten,Erlebnisberichte sammeln.
BG
 
Ja,

was Du schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen, auch die Ungeduld dahinter. Ich hatte vor einigen Jahren auch begonnen, esoterisch mal hier, mal da zu schauen, blieb aber nirgends hängen. Das war alles so nicht wirklich meins, allenfalls interessant.

Und wenn Schamanisches dein Weg sein soll, wird er sich dir sehr deutlich zeigen. Dann verläuft es nicht mehr im Sand. :)

Wie steht es um einen Basiskurs? :D Ich weiß, das klingt so furchtbar banal, das empfiehlt hier auch fast jeder, aber diese Erfahrung fand ich nun nicht die Schlechteste, auch wenn es mich persönlich nicht weiterbrachte, sondern mehr die Praxis selbst.

LG
Any

Ich danke dir.Zur Zeit bin ich noch am bestimmen wie glaubwürdig meine vergangenen Erfahrungen überhaupt sind und ob das in die schamanische Richtung geht.
Da muss ich mal ein Beispiel erzählen damit wir uns nicht im Kreis drehen.Ich kann sehr einfach in leichte Trance driften ohne es überhaupt zu wollen und da passieren dann bestimmte Sachen.
Das eine war eine spontane Reise in etwas was wohl die Unterwelt darstellen muss,weil es ein höhlenartiges System war,was laut Buch typisch sein soll.Dort hatte ich Ansprechpartner,aber nicht visuell vorhanden.Vieles der Kommunikation funktionierte dort über eine symbolhafte Bildsprache.Man bewegt sich frei wie in einem Computerspiel,doch in natürlicher Umgebung.Ist das verständlich oder real?
Sind diese Reiseerfahrungen der Schamanen ähnlich geartet oder eher sehr individuell?
Die zweite Sache war auch eine Spontantrance.Dort stand ich plötzlich telepathisch mit jemandem in Verbindung,der beruflich Kindern hilft.Mir wurden also Bilder von Kindern und vielleicht noch ein Vorname übermittelt und ich habe die Problematik und die Lösung dazu erraten beziehungsweise innerlich vor mir gesehen.Im realen Leben kann ich diese Dinge wohl nicht,hab es auf jedenfall nie probiert.Ist das eine typische Erfahrung?

BG
 
Frage: wieso fragst Du nicht einfach im Bedarfsfall deine(n) innere Heiler(in)? Zur Not tut's auch dein Geistführer.
Ohne zu kritisch sein zu wollen.Da ruf ich dann einfach in mein Inneres hinein,hallo du da innerer Heiler,verrat mir doch mal was und der ersbeste Gedanke der kommt ist dann der Heiler.:confused:
Hab ich schon beim Channeln versucht mit interessanten,aber nicht allzu überzeugenden Ergebnissen.
Woher weisst du denn wer da überhaupt mit dir spricht?
Deshalb frage ich ja nach realen Erfahrungen und nicht nach theoretischem Wissen,damit ich Punkte zum Abgleichen finde.
BG
 
Werbung:
Moinsen!

Jetzt meld ich mich doch mal zu Wort: Also, Basiskurs ist immer zu empfehlen, es ist einfach nochmal was anderes, so einen Seelenflug selber zu erleben.

Ich selber gebe gerade hier im Forum auch nicht mehr viel preis, weil es lächerlich gemacht und angepißt wurde. Dafür ists mir zu heilig. Aber soviel: ich reise, um die Kraft oder die Seele hinter den Dingen zu erfahren, um mit Geistern zu reden, um Antworten auf Fragen zu kommen, um herauszufinden, wer ich bin und warum ich hier auf diesem schönen blauen Planeten rumfalle, und ich reise für Klienten, wenn die eine Frage oder ein Anliegen haben.
Ansonsten mach ichs wie Feuervogel und verweise auf meine Website.

Grüßle,
R.

Gefällt mir sehr gut deine Website,bin noch am Durcharbeiten.
War grad bei der Seite mit der Initiation.Zerstückelt wurde ich im realen Leben sicher genug,füge noch die letzten Teile zusammen und ja,man ist danach definitiv ein anderer Mensch.
Richtig ist auch dass einem nicht eigentlich eine Wahl gelassen wird seine Berufung oder sein Schicksal anzunehmen.Manchmal sagt man zu mir ich wäre sehr mutig.Innerlich ist da aber eine Verpflichtung etwas bestimmtes einfach tun zu müssen und das Ego wird nicht befragt wie mühsam das ist.
Jeder Schritt in die richtige Richtung wird als grosse Erleichterung wahrgenommen.Menschen seine Motivation zu erklären bleibt schwierig.

BG
 
Zurück
Oben