Der Sinn der Reisen in Anderswelten

dieGrosseBärin;4271242 schrieb:
Wenn die ersten konkreten Antworten eintreffen wag ich mich wieder aus meiner Höhle raus.Wischiwaschi wollt ich eigentlich nicht.Ist das ein Geheimnis unter Eingeweihten was ihr gelernt habt?

BG

Ich schau mal, ob ich noch ein altes Karl May Buch hier rumliegen habe und melde mich dann mit Feder im Haar zurück, wenn ich fündig geworden bin.
 
Werbung:
dieGrosseBärin;4269739 schrieb:
Frag ich mal ganz neugierig.
Ist sicher ganz interessant aber wo liegt der Nutzen?
Selber reise ich hauptsächlich in meinen Träumen,zur Zeit Indianerwelten und hoffe auf einen baldigen Nutzen im Sinne von heilendem Wissen.
Wem hier bringt es greifbare Erfolge?

Bärigen Gruss


Reisen tu ich eigentlich lieber ganz echt und real.
Heilendes Wissen im Traum zu bekommen halte ich für Nonsens, da wär es vielleicht ratsamer, ein gutes Buch über Heilkräuter oder einen derartigen Kurs zu belegen oder einfach Eigenerfahrung damit sammeln.
Als Kind hab ich mir auch das Mathebuch unter das Kopfkissen gelegt - hat aber nix gebracht .... :D

Träumen tu ich von ganz anderen Sachen ...


:o
Zippe
 
Hallo.

Die Freundlichkeit hier ist ja mal wieder überwältigend...*Kopf schüttel*

Zur Sache:
Die schamanische Reise hat viele "Verwendungsmöglichkeiten". Für den einen ist es einen Reise in innere Welten (auch nicht mehr als das), für andere ein großes Abenteuer (nicht ganz ungefährlich) und für den wirklich interessierten Reisenden ist die Anderwelt eine Quelle von Wissen, Kraft, manchmal Heilung. Man findet Geistführer, Krafttiere, Ahnen, Naturgeister, und so weiter (die Aufzählung ist nicht vollständig...weiß ich).
Man kann vieles bewirken, das auch unmittelbare Wirkungen auf das reale Leben hat. Positives wie negatives. Es ist wie in dieser Welt: Alles was du tust hat Konsequenzen. Daher sollte man sich schon gut auskennen und einigermaßen wissen was man da tut.
Dabei helfen kann einem das eigene Krafttier. Hat man einen guten Kontakt zu diesem Geistwesen, ist es möglich die Anderswelt einigermaßen sicher zu erkunden (meine Erfahrung...ich weiß, das einige das anders sehen).

Ich persönlich reise meist um Wissen oder Kraft (zur Heilung) zu erlangen. Überwiegend für mich selbst, manchmal auch für andere.
Die Wirkung überrascht mich immer wieder selber. Aber es klappt auch nicht immer. Manchmal kann man auch nichts ausrichten. Manche Dinge sollen sein, wie sie sind. Aber auch diese Information kann man in der Anderswelt erhalten.
Auf meiner (nicht-kommerziellen) Homepage kannst du noch mehr erfahren.
Der Hinweis Bücher zu lesen ich auch wichtig. Ich würde mich da aber von deiner Intuition leiten lassen.
 
Hallo.

Die Freundlichkeit hier ist ja mal wieder überwältigend...*Kopf schüttel*

Zur Sache:
Die schamanische Reise hat viele "Verwendungsmöglichkeiten". Für den einen ist es einen Reise in innere Welten (auch nicht mehr als das), für andere ein großes Abenteuer (nicht ganz ungefährlich) und für den wirklich interessierten Reisenden ist die Anderwelt eine Quelle von Wissen, Kraft, manchmal Heilung. Man findet Geistführer, Krafttiere, Ahnen, Naturgeister, und so weiter (die Aufzählung ist nicht vollständig...weiß ich).
Man kann vieles bewirken, das auch unmittelbare Wirkungen auf das reale Leben hat. Positives wie negatives. Es ist wie in dieser Welt: Alles was du tust hat Konsequenzen. Daher sollte man sich schon gut auskennen und einigermaßen wissen was man da tut.
Dabei helfen kann einem das eigene Krafttier. Hat man einen guten Kontakt zu diesem Geistwesen, ist es möglich die Anderswelt einigermaßen sicher zu erkunden (meine Erfahrung...ich weiß, das einige das anders sehen).

Ich persönlich reise meist um Wissen oder Kraft (zur Heilung) zu erlangen. Überwiegend für mich selbst, manchmal auch für andere.
Die Wirkung überrascht mich immer wieder selber. Aber es klappt auch nicht immer. Manchmal kann man auch nichts ausrichten. Manche Dinge sollen sein, wie sie sind. Aber auch diese Information kann man in der Anderswelt erhalten.
Auf meiner (nicht-kommerziellen) Homepage kannst du noch mehr erfahren.
Der Hinweis Bücher zu lesen ich auch wichtig. Ich würde mich da aber von deiner Intuition leiten lassen.

Vielen Dank lieber Feuervogel,ich les mir die Homepage gerne gleich mal durch.
@ die anderen.Humor ist immer gut,solange er das Thema nicht allzu weit verfehlt.

BG
 
Ein Schamane,macht auch nur seinen Job! Wie Jeder andere,Ob er deswegen Bewusster ist wie ein anderer würde Ich nicht sagen,Bewustheit hat schon was damit zu tun,wie Bewust man Lebt,..das mach sich mit sich Selber auseinander setzt,Ich denke es gibt Schamanen die es für Sich selbst tun,um daran zu Wachsen,und sich zu Stärken,deswegen auch Astrahl reisen machen,auf anderen Ebenen zugreifen,um sich Geistig Fit zu halten,kommt drauf an,wenn es ein Schamane ist der es von Jahrzenten über die Ahnen vermittelt bekommt,durch Geistwesen,ist das wieder eine andere Sachen,das Sind Richtige Schamanen,finde Ich,weil Sie das Wissen,von Generation,von Generation vererbt bekommen,und es dann auch leben,Die Natur Leben,und alles so ein bisschen verbinden,mit ihrem eigenem Wissen,..Geistheiler ist nichts anderes Wie ein Schamane,nur ein anderer ausdruck,..Ein schamane verusucht zu Heilen,wie ein Geistheiler,ihm Prinzip..Ich denke aber,da hat Jeder so seines,auf das er Zurück Kreift,..Es gibt mit Sicherheit auch Bücher,hab noch nie eins Gelesen,Aber Ich bin auch kein Schamane,denke Ich zumindest! Und ihn der heutigen Zeit ist es auch nicht mehr so einfach,das Beruflich zu tun,Ausbildungen braucht man ihn Deutschland,..ihm Ausland als Schmane zu leben ist leichter,..da braucht so denkt ich ,keine Ausbildungen,..aber sicher weiss ich das nicht! bin vom Tehma weg gekommen,sorry,..aber das hat so gebrannt gerade ihn mir,musste Raus! lächel..Lg Seelenengel
 
Ein Schamane,macht auch nur seinen Job! Wie Jeder andere,Ob er deswegen Bewusster ist wie ein anderer würde Ich nicht sagen,Bewustheit hat schon was damit zu tun,wie Bewust man Lebt,..das mach sich mit sich Selber auseinander setzt,Ich denke es gibt Schamanen die es für Sich selbst tun,um daran zu Wachsen,und sich zu Stärken,deswegen auch Astrahl reisen machen,auf anderen Ebenen zugreifen,um sich Geistig Fit zu halten,kommt drauf an,wenn es ein Schamane ist der es von Jahrzenten über die Ahnen vermittelt bekommt,durch Geistwesen,ist das wieder eine andere Sachen,das Sind Richtige Schamanen,finde Ich,weil Sie das Wissen,von Generation,von Generation vererbt bekommen,und es dann auch leben,Die Natur Leben,und alles so ein bisschen verbinden,mit ihrem eigenem Wissen,..Geistheiler ist nichts anderes Wie ein Schamane,nur ein anderer ausdruck,..Ein schamane verusucht zu Heilen,wie ein Geistheiler,ihm Prinzip..Ich denke aber,da hat Jeder so seines,auf das er Zurück Kreift,..Es gibt mit Sicherheit auch Bücher,hab noch nie eins Gelesen,Aber Ich bin auch kein Schamane,denke Ich zumindest! Und ihn der heutigen Zeit ist es auch nicht mehr so einfach,das Beruflich zu tun,Ausbildungen braucht man ihn Deutschland,..ihm Ausland als Schmane zu leben ist leichter,..da braucht so denkt ich ,keine Ausbildungen,..aber sicher weiss ich das nicht! bin vom Tehma weg gekommen,sorry,..aber das hat so gebrannt gerade ihn mir,musste Raus! lächel..Lg Seelenengel

Ich danke dir für dein inneres Brennen diese Gedanken zu teilen.:thumbup:
Wer weiss,vielleicht bist du ja auch eine Schamanin,die nur noch auf ihren Ruf wartet.
BG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke lieber Feuervogel.
Deine Homepage war für mich sehr hilfreich und auch sehr glaubwürdig wie du deinen Weg beschrieben hast.Der Schamanismus ist für mich noch recht neu und damit gehen diverse Zweifel einher.Berufung oder nicht,das ist für mich grad die Frage.Und wie man in den verschiedensten schamanischen Strömungen seine ganz spezielle Richtung findet.
BG
 
Ist hier gerade mal wieder großes Schamanenwürfeln angesagt?
Ich habe auch Träume, davon sind manche sehr real.
Oftmals träume ich auch von Toten.
Das macht mich zu sonst nix, noch ist darin unbedingt eine Aufforderung oder sonstwas grandios gewichtiges enthalten.
Der Gedanke wäre auch recht gruselig.

Du träumst von Indianern
Auch schön. Vielleicht ein Traumtagebuch zulegen und notieren.

Weiß nicht, was am Schamane sein so toll sein soll, dass das alle Welt (hierzulande) werden will oder glaubt zu sein.
 
Ist hier gerade mal wieder großes Schamanenwürfeln angesagt?

Berufungswürfeln,geht das auch?Muss ja nicht unbedingt Schamanismus sein.

Ich habe auch Träume, davon sind manche sehr real.
Oftmals träume ich auch von Toten.
Das macht mich zu sonst nix, noch ist darin unbedingt eine Aufforderung oder sonstwas grandios gewichtiges enthalten.
Der Gedanke wäre auch recht gruselig.
Das tut mir sehr leid wenn du deine Träume so negativ siehst.Die Träume von denen ich sprach haben mich sehr bereichert,wenn sie auch mein Leben nicht komplett auf den Kopf stellen.

Weiß nicht, was am Schamane sein so toll sein soll, dass das alle Welt (hierzulande) werden will oder glaubt zu sein.
Bleiben wir bei den Fakten.Den Modeschamanismus als Teil der Esoszene gibt es noch nicht lange.Schamanen sind vielfach Aussenseiter der Gesellschaft gewesen und wurden oft nicht gefragt ob sie nun Lust auf den Job haben.Ein schlechter Schamane hat sich oft den Zorn des ganzen Stammes zugezogen wenn er nicht im erwarteten Sinne erfolgreich war und konnte dafür getötet werden.Sieht nicht aus wie ein Traumjob.Es sind früher schon hohe moralische Ansprüche damit verbunden gewesen und das wird bei den heutigen ernstzunehmenden echten Schamanen immer noch so sein.
Im übrigen bin ich immer noch sehr an persönlichen Erfahrungsberichten interessiert über Threadlinks,Homepages und Verlinkung zu informativen etwas ausführlicheren Seiten,wissenschaftliche Studien,PN.Die echten Schamanen unterstützen sich nämlich gegenseitig.
BG
 
Werbung:
Hi Bärin,

ja, Reiseberichte (womit ich meine die Trance, nicht was ich nachts träume) sind sicherlich spannend, anderes auch, aber was nutzt es dir zu hören oder zu lesen, was andere erleben oder so tun?

Es ist ein letztendlich einsamer Weg, der gegangen wird, es ist zwar nett mitzubekommen, wenn andere ähnliche Erfahrungen erleben oder auch Gruppenarbeiten mitzumachen, nur am Ende stehst Du alleine für dich. :)

Schamanen, sich unterstützen... ich weiß nicht, mein Eindruck ist, dass es, wie überall woanders auch, Freundschaften gibt, die sich bilden, aber auch Rangeleien. Sind halt Menschen mit allen Facetten, die eine Persönlichkeit so zu bieten hat.

LG
Any
 
Zurück
Oben