Der silberne Faden

Und was würde passieren, wenn man im außerkörperlichen Zustand versucht, den Faden zu durchdrennen?
No risk, no fun. :weihna1

Die Idee einer "Silberschnur" stammt aus der Bibel. Da gibts irgendwo eine Passage die darüber erzählt. Die Leute die "angeblich" eine gesehen haben wollen, werden wohl dies abhängig von ihrem kulturellen Hintergrund getan haben. Diese sogenannte Silberschnur ist jedenfalls kein "Fakt" des zweiten Zustandes. Das soll heißen sie erlebt nur derjenige, der glaubt (auch unbewußt) sie zu sehen/zu brauchen etc, wohingegen z.B. jeder es von selbst erlebt durch Wände gehen zu können (und dabei den Inhalt des Mauerwerks empfindet), unabhängig von seinem kulturellem Hintergrund.
 
Werbung:
Hallo Katzenhai

Ich hatte mal eine Astralreise bei der ich die Siberschnur gespürt habe.
Aber nicht weil ich mir gedanken darüber gemacht hatte, sondern weil mein Physicherkörper wieder aufwachen wollte... Ich spürte also das ziehen zwischen Astralkörper und Physichemkörper ;)



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Werbung:
No risk, no fun. :weihna1

Die Idee einer "Silberschnur" stammt aus der Bibel. Da gibts irgendwo eine Passage die darüber erzählt. Die Leute die "angeblich" eine gesehen haben wollen, werden wohl dies abhängig von ihrem kulturellen Hintergrund getan haben. Diese sogenannte Silberschnur ist jedenfalls kein "Fakt" des zweiten Zustandes. Das soll heißen sie erlebt nur derjenige, der glaubt (auch unbewußt) sie zu sehen/zu brauchen etc, wohingegen z.B. jeder es von selbst erlebt durch Wände gehen zu können (und dabei den Inhalt des Mauerwerks empfindet), unabhängig von seinem kulturellem Hintergrund.

Werd dir dann berichten ob ich ne Silberschnur bei mir gesehn hab (falls mich das mal interessieren sollte) - hab die Bibel nie gelesen und keinen Bezug zu einer Religion mal schaun. Ich würde es eher mit der Nabelschnur vergleichen.

Was soll man schon über "Fakten" des zweiten Zustandes reden (wie du es nennst). Fakt ist das wir keine ahnung haben. Wenn du durch ne Wand gehst und die Struktur spürst muss das nicht heißen das jeder andere die Struktur genauso spürt ! Sicherlich kein Fakt denn wenn die Wand selbst auch nur aus Energie besteht und man das mal beherzigt hat dann wirds ganz andere Ergebnisse geben- ich würd da nicht mutmaßen darüber was denn nun Fakt ist und was nicht.

Grüße
 
Zurück
Oben