Der seltsame Fall des Benjamin Button

Werbung:
Er hatte zu Beginn nur äusserliche Alterserscheinung. Ich fand ihn total interessand. Vor allem weil er aufzeigt wie Menshcen so denken. Alles wird aufs Äusserliche reduziert. Ein 10 Jähriger kann genauso gescheit sein, wie ein 50 Jähriger umgekehrt genauso.
 
die idee fand ich persöhnlich nicht wirklich einfallsreich, aber die umsetzung wie auch den film fand ich sehr gut - aber bisschen zu lang (nicht geeignet für einen filmabend)
 
Dann schreibt selber ein Drehbuch. Ihr steht wohl mehr auf Mord und Todschlag und die zum 1000 x verfilmte Liebesstory. Es wird langweilig
 
Ich habe ihn gesehen... theoretisch wäre es biologisch möglich, dass ein Baby geboren wird dessen Zellen schneller sterben als das sie sich regenerieren würden, aber dann dürfte derjenige eigentlich nicht irgendwann mit 100 Jahren oder so wieder ein Baby sein dessen Zellen sich schneller regenerieren als sie sterben. Er müsste dann eigentlich theoretisch ein Riesenbaby sein bzw. dürfte überhaupt dann gar nicht sterben. Nur die Sache mit dem Allzheimer ist realistisch, weil sich Gehirnzellen trotzdem nicht regenerieren können und irgendwann absterben. Und ansonsten... ich fand, dass es ein sehr merkwürdiger Film war, aber halt nur wegen einiger biologischer Denkfehler. Es gibt es ja tatsächlich zum Beispiel Menschen die nicht alt werden... die sind mit 18 Jahren immer noch so groß wie ein Baby und können nicht reden.
 
Also ich hab ihn damals als ich ihn gesehen hab ziemlich langweilig und eher schlecht als sonst was gefunden, obwohl ich den inhalt eigentlich ziemlich spannend finde... also die idee. aber irgendwie fand ich die umsetzung nicht so prickelnd. lag gar nicht am schauspiel sondern mehr an der auswahl der szenen.
 
Werbung:
Also ich finde den Film recht gut...

auch ich musste zum Schluss weinen, am liebsten mag ich die Szenen wo sie im Krankenhaus liegt und ihr aus dem Buch gelesen wird..
 
Zurück
Oben