der seltsame Fall der eingesperrten Kinder

Werbung:
Aus österreichischer Sicht ja leider mittlerweile nicht mehr ganz so seltsam.... ich frag mich immer, wie viele weitere, noch unentdeckte solche Fälle es wohl noch gibt.
Ich kannte eine Familie aus unserem Ort, die in Wien untergetaucht ist und mit ihren 18!!! Kindern unbemerkt auf engstem Raum gelebt hat, ohne jeden Außenkontakt.
Erst als ein halbwüchsiger Sohn sich getraut hat, wegzugehen, wurde der Fall publik. Es gab im Fernsehen eine erschütternde Doku, in der einige Kinder ihr Martyrium geschildert haben.
 
Ich kannte eine Familie aus unserem Ort, die in Wien untergetaucht ist und mit ihren 18!!! Kindern unbemerkt auf engstem Raum gelebt hat, ohne jeden Außenkontakt.
Erst als ein halbwüchsiger Sohn sich getraut hat, wegzugehen, wurde der Fall publik. Es gab im Fernsehen eine erschütternde Doku, in der einige Kinder ihr Martyrium geschildert haben.
Wann war das? Waren die auch eingesperrt?
 
Wann war das? Waren die auch eingesperrt?
Die Doku war vor ca. 15 Jahren, oder 20.
Die Kinder waren eingesperrt, keine Schule, kein Arzt, kein gar nix.
Die Familie wohnte zuerst eine Gasse oberhalb von mir.
Das älteste Kind ging noch regulär zur Schule, die nächsten hatten nur mehr häuslichen Unterricht.
Die Fürsorge und der Richter wussten über die Missstände Bescheid.
Der "Witz" an der Sache: die letzten beiden Kinder "durften" bei den Eltern bleiben, obwohl die ältesten Geschwister sie zu sich nehmen wollten.
 
Ich kannte eine Familie aus unserem Ort, die in Wien untergetaucht ist und mit ihren 18!!! Kindern unbemerkt auf engstem Raum gelebt hat, ohne jeden Außenkontakt.
Erst als ein halbwüchsiger Sohn sich getraut hat, wegzugehen, wurde der Fall publik. Es gab im Fernsehen eine erschütternde Doku, in der einige Kinder ihr Martyrium geschildert haben.
Wie kann das sein? Es musste doch für 20 Menschen Essen besorgt werden.

Woher hatten sie das Geld zum Leben?
 
Werbung:
Zurück
Oben