Der sekundäre Gewinn einer Krankheit

Made my day! :lachen:
Die Mitarbeiter im schulmedizinischen System haben also angeblich keine Ahnung von Arbeit... Und sowas ernsthaft von jemandem der von Geistheilung, etc. spricht. Es is einfach soooo lustig. :lachen:

Es freut mich, dir den Tag erhellt zu haben!
Die meisten Akademiker haben keinen Bezug zum einfachen Volk! Die Ängste des Kleinverdieners, der mit 1300 € Familie, Wohnung und Auto erhalten muß, der mit jedem Tag Krankenstand um seinen schlecht bezahlten Job fürchten muss.
Und, ja, es hat natürlich jeder die selben Chancen, aber manchmal muss einer für seine Entscheidungen hart bezahlen!
Also, finde das nur lächerlich!
 
Werbung:
Die meisten Akademiker haben keinen Bezug zum einfachen Volk! Die Ängste des Kleinverdieners, der mit 1300 € Familie, Wohnung und Auto erhalten muß, der mit jedem Tag Krankenstand um seinen schlecht bezahlten Job fürchten muss.
Und das kommt weil Akademiker nicht selbständig sind in ihrem Job, gell :lachen:
Also, finde das nur lächerlich!
Me too, also deine Ansichten ...
 
@Babylon,

ich habe sehr gut verstanden.



Dann schalt' zurück und unterhalte dich normal mit den Leuten.



Habe ich doch schon geschrieben, dass das "zu Tode ackern" eine Redewendung ist. Wieso kriegst du die Hälfte der Aussagen nicht mit, wieso muss man dir alles doppelt und dreifach erklären?

Und nein, das hat nicht primär mit Arzt und Physio zu tun - ausser, dass die Behandlung mitunter "für die Katz" ist und die Beschwerden genauso schlimm sind wie vorher, wenn nicht noch schlimmer. DAS ist mit "zu Tode ackern" gemeint.

Beispiel: Morbus Bechterew. Du weisst vermutlich besser als ich, was das ist. Frau hat Wirbelsäulenverkrümmung schon fast im 90° Winkel. Ist gemeinsam mit ihrem Mann selbständig, ackert bis zum Umfallen, hat alles getan, was ihr Mann wollte (sich regelrecht verbogen für ihn, er hatte sie tyrannisiert), grösste Schmerzen, 2 Krücken. Bekam neues Kniegelenk, monatelang Physio, in dieser Zeit, hat sie sich mehr Zeit für sich gegönnt, hat sich selbst Gutes getan, Ihre Beschwerden wurden besser, sie konnte fast gerade gehen. Ein paar Monate später war alles vorbei. Sie ist in ihr altes Leben zurückgefallen, hat wieder alles für ihren Mann und die Firma getan etc. - und sie war wieder genauso verbogen wie vorher.

Sie SOLLEN NICHT - sich "zu Tode ackern" (Redewendung), sondern sie TUN es, weil sie in alte Muster zurück fallen bzw. manchmal keine andere Möglichkeit haben, als weiter zu ackern wie bisher.

Lichtpriesterin, schau, ich tu dir ja ebenfalls nichts und hab überhaupt keinen Bock auf irgendwelche Streitereien mit dir. Beispiel: Morbus Bechterew. Du schreibst ja selbst zumindest dazu, dass ich das wohl besser weiß als du. Schau, Morbus Bechterew verlangsamt sich meistens wenn man mehr Bewegung macht, somit check ich deine Geschichte nicht wirklich. Außer wir definieren jetzt plötzlich Arbeiter-Sein mit viel Sitzen und wenig tun... können wir das nicht einfach lassen bitte. Im 90°Winkel... Bitte lass es einfach.
 
Babylon schrieb:
Lichtpriesterin, schau, ich tu dir ja ebenfalls nichts und hab überhaupt keinen Bock auf irgendwelche Streitereien mit dir. Beispiel: Morbus Bechterew. Du schreibst ja selbst zumindest dazu, dass ich das wohl besser weiß als du. Schau, Morbus Bechterew verlangsamt sich meistens wenn man mehr Bewegung macht, somit check ich deine Geschichte nicht wirklich. Außer wir definieren jetzt plötzlich Arbeiter-Sein mit viel Sitzen und wenig tun... können wir das nicht einfach lassen bitte. Im 90°Winkel... Bitte lass es einfach.

Hast du was gegen 90° Winkel? Das war ein Beispiel aus dem Leben, live, nix weiter.

Aber du hast recht, du verstehst immer noch nicht.
 
Hast du was gegen 90° Winkel? Das war ein Beispiel aus dem Leben, live, nix weiter.

Aber du hast recht, du verstehst immer noch nicht.

Es war die Rede von Arbeitern, Arbeiterfamilien (von dem die Schulmed angeblich ja keine Ahnung hat was Arbeit ist) und in dem Zusammenhang sich zu Tode ackern, usw. Und du willst mir jetzt ernsthaft erklären, dass du nun mit sich zu Tode ackern also, das wäre das einzige was Sinn ergeben würde, damit gemeint hast, dass diese Frau für ihren Mann/eine Firma wenig Bewegung gemacht hat... Und das soll ich dir jetzt glauben, dass du das so gemeint hast?:D Für mich ist das was du da so schreibst einfach nur unfreiwillig lustig. Na, von mir aus. Wir reden zwar grad von Arbeitern, Arbeiterfamilien, etc., und du kommst mit sowas. Ich mein jetzt kennst du ja die Antwort schon: Das wird schlimmer bei wenig Bewegung. Wäre ich gemein gewesen hätte ich dich einfach gefragt was die beiden denn gearbeitet haben, hab ich aber nicht und du willst dich einfach trotzdem weiter streiten. Ich hatte hier im Forum schon ein paar "nette" Diskussionen übers "sich zu Tode ackern" wo mir ua. erklärt werden wollte dass die Reisbauern in China noch wirklich geackert haben und ein "Bürohengst" das keine paar Tage durchhalten würde. Somit wärst du nun eigentlich die Erste die mir hier erklären will, dass man sich durch zu wenig Bewegung "zu Tode ackern" kann...:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben